Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Insider Preview 21382.1000 (co_release) steht zum Download bereit

Holunder1957

gehört zum Inventar
Den Feedback Hub und Mail & Kalender hebe ich jetzt zurück gesetzt, im Deutschen FBH schein ich der einzige mit dem Problem zu sein, aber wie zuvor weiter oben geschrieben, sind es im Englischen mehr, sehr seltsam.
 
Anzeige

Iskandar

gehört zum Inventar
Das war schon wieder mal ne schwere Geburt bei mir :
Erst lief es bis "download - 38%" recht gut,doch dann blieb er da 20 Minuten stehen !
Keine Aktivität im Taskmanager. Weder Network,Disk noch CPU.
Da ich diesbezügl. kein geduldiger Mensch bin, hab ich Neustart gemacht.
Danach lief es wieder an bei " download 32% " und lief zügig bis 63%.
Dann dies !
fail.png

Hab auf Retry geklickt und es ging dann wieder weiter und bis zu Ende.

Bin nun fertig und drin.Mal sehen was Brauchbares dazu gekommen ist.
Driver im Gerätemanager hab ich mir kurz angeschaut. Ist für mich aber nichts , was ich nutzen werde.
Auch HDR ist mir unwichtig.
News und Wetter ,weiter abwesend .
Und das hier,kann ich nicht bestätigen. keine Änderung !
sc.png
 
Zuletzt bearbeitet:

feifelm1983

bekommt Übersicht
Nach dem Download, und dem Neustart des Notebook kam dann irgendwann ein Greenscreen. Also habe ich das Update es nochmal von neuem angefangen herunterladen zu lassen.

Etwas anders noch. Seit der letzten Insider Preview kann ich manches nicht installieren, anderes schon. :( Dort wo es nicht funktioniert ist es folgendermaßen: Ich drücke mit der Maustaste drauf , die Uhr dreht sich und das wars. Nix wird im Task Manger angezeigt. Der Ordner lässt sich aber dann auch nicht schließen. :( Woran liegt das? Ich hoffe das ist dann mit dieser I.P.V gelöst.
 

Iskandar

gehört zum Inventar
Hallo Thorsten
Es funktioniert zwar bei anderen Ordnern,aber nicht bei "Screenshots".Da sind bei mir 6 Folder drin.
In "Saved Pictures" sind es Zwei ! Cameraroll Null !
Aber das mit dem weissen Strich gefällt mir gar nicht. Früher waren das Bildchen zu sehen !
pics.png


Hallo TekkieBoy
Zu deiner Feststellung in #15
Ich verstehe das eher andersrum. Es geht um die Insider die nicht weiter gehen wollen als bis zur 21H2.
Die müssen bald wechseln zum Beta Cannel,weil die 21H1 dort hin wandern will.
Macht man das nicht in rechter Zeit,wird einem die 22H1 aufgespielt und es gibt kein Zurück mehr,weil nun mal Downgrads nicht möglich sind.
Nur mit Neuinstall !
Daher find ich das schon in Ordnung so. Die Vorankündigung im DEV Cannel ist schon gerechtfertigt.
Das hatten wir früher auch schon,dass Insider kalt erwischt wurden, die den Wechsel verpasst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holunder1957

gehört zum Inventar
So sieht es bei mir aus:
Bildschirmfotos = Screenshots, Eigene Aufnahmen? = Camera Roll, Gespeicherte Bilder = Saved Pictures. Eigene Aufnahmen? = Camera Roll gab es ja früher schon einmal. Es hatte aber Probleme mit OneDrive gegeben, der den Deutschen Ordner nicht fand.
Dann ist man wieder auf die Englische Bezeichnung zurück gekehrt, da man zu dem Zeitpunkt keine Lösung hatte.
 

Iskandar

gehört zum Inventar
Das mit dem "CameraRoll" war damals so :
Basis waren 15 Gb. gratis Speicher in OneDrive.
Wenn man im BilderOrdner mindestens 1 Photo ablegte, so verdoppelte sich das als Bonus auf 30 Gb.

cam.png



Der "Screenshot" Ordner beginnt erst zu existieren,wenn man den ersten Screenshot mit WIN+print macht,der im Pictureordner abgelegt wird und,wo dann automatisch der Screenshot-Ordner entsteht.
Der "Saved Picture Ordner" ist bei mir einfach da aber normal leer.
Hab nur ein File da rein gemacht,um den weissen Strich zu zeigen. Kann auch problemlos gelöscht werden.
pics2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
Kann nicht einschlafen (muss am Kaffee liegen)...

Bei mir ist der Ordner vorhanden, guckst Du:

ORDNER DESKTOP.PNG


Das, was ich auf dem Desktop habe, das ist auch im Ordner:

Inhalte.PNG


(Bin wieder mit dem Insider-Laptop "aktiv".)
 
Zuletzt bearbeitet:

Holunder1957

gehört zum Inventar
Irgendwann, in der Nacht hatte der PC 1 das Update geschafft. Dieses mal hing das Update bei 78% für etwa knapp 1 Std. wirklich, da im Gegensatz zu den Bekannten Problemen, keine Prozesse liefen. Als ich am Morgen erwachte, war das Update abgeschlossen.
Was ich in der Beta vermisst habe, ist dieses "Das System wurde zuvor am ‎15.‎05.‎2021 um 03:01:15 unerwartet heruntergefahren". Das passiert etwa innerhalb 24 Std. vor oder nach einem Update. So lange es kein Update gibt, passiert in dieser Sache nichts. Es passiert auch nur im Leerlauf des Rechner, sonst nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben