Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Insider Preview 21382.1000 (co_release) steht zum Download bereit

Keule_Nbg

bekommt Übersicht
Ich musste auch erst in den Monitor kriechen, nur um zu erahnen, was es wohl ist. Sogar bei große Symbole. Ich habe so wie so "Symbole statt Miniaturen" aktiviert. Leere Ordner hab ich eh nicht.


Hast Du hier nachgeschaut, ob er überhaupt aktiviert ist?
Das war das Erste, was ich gemacht hatte.
 
Anzeige

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
So, das mit dem Startsound habe ich gemäß dem von @skorpion68 eingefügten Video (Post #57, heruntergeladen und gesichert) sowie der schriftlichen Anleitung von @Keule_Nbg aus Post #60 wieder hinbekommen (diese wurde kopiert, in ein Word-Dokument eingefügt, gespeichert und ausgedruckt). 👍:)

Ich habe in meinen Unterlagen noch 2 Vorgehensweisen gefunden, die ich noch testen will (natürlich auf eigene Gefahr).
Dazu werde ich mich später äußern, im Moment läuft der Download der passenden ISO für einen Clean Install.

Bis später...
 

Keule_Nbg

bekommt Übersicht
Mithilfe der Beschreibung von @Keule_Nbg habe ich es geschafft, dass bei der Anmeldung der Startsound ausgegeben wird. 😎

Wer es lieber mag mit Bild und Ton, ist gut beraten die von @skorpion68 verlinkte Video-Anleitung zu Rate zu ziehen. :)
Beide führen letztendlich zum gleichen Ergebnis. (y)

Die Links zu den jeweiligen Posts hat @ThorstenBerlin in #63 genannt.
@Alice

Danke für dein Feedback
 

feifelm1983

bekommt Übersicht
Ich habe jetzt schon zum dritten Mal versucht das Update zu installieren und nach dem herunterladen und installieren bei 75% abgebrochen mit Greenscreen. :(
 

Keule_Nbg

bekommt Übersicht
Das könnte ich probieren. Sollte ich nach dem Download das NB komplett herunter fahren und neu starten lassen oder einfach auf Installieren drücken? So häufig ein Absturz beim Update der Insider Version hatte ich noch nie.
@feifelm1983

Starte deinen Computer neu, deaktiviere Anti-Virus-Programm und dann führe das Update aus.
Sollte das Update durchlaufen, dann war es dein Anti-Virus-Programm.
Vor dem Neustart auch alles was unwichtig ist wie SD-Karte, externe Festplatte usw. vom Computer abschließen bzw. abziehen.
 

feifelm1983

bekommt Übersicht
Schon zum 5x hat das Update nicht funktioniert. Herunterladen klappt auch mit Anti Vieren Programm nur danach beim installieren bricht es bei 75% ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekkie Boy

Just a guy
@feifelm1983

hast Du zufällig im Pfad:
Code:
C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Rollback
eine Datei mit der Bezeichnung: setupmem.dmp?

Der Ordner “$Windows.BT“ ist versteckt und daher nicht direkt sichtbar.
Kopiere daher den angegebenen Pfad in die Adressleiste des Explorers und drücke die Enter Taste.
 
Anzeige
Oben