Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Insider Preview 21382.1000 (co_release) steht zum Download bereit

Thomas151

kennt sich schon aus
Hallo allerseits,
ich bin auch an der Beta am Verzweifeln. Am Notebook lief die 21382.1 problemlos durch und bei meinem Rechner habe ich auch die blöde Fehlermeldung:

Bild_16 05 2021 -17 05 11.jpg

Ich denke, dass ich alles versucht habe, was m. E. möglich ist. Habt Ihr eine Idee was man noch tun kann? Mein Rechner ist erst seit Dezember neu aufgebaut, da ich mir einen neuen zusammengestellt habe.
Besten Dank
Thomas
 
Anzeige

Thomas151

kennt sich schon aus
Hallo ihr beiden,

vielen Dank fürs Willkommen :)

@Jürgen, die Tipps hatte ich bereits ausgeführt und kam zu keinem Erfolg.
Ich werde nochmals ein paar Dinge versuchen, aber eine Neuinstallation ist für mich zur Zeit keine Alternative dazu.

@Alice, das Feedback werde ich noch abgeben.

Besten Dank
Thomas
 

Ebs

gehört zum Inventar
Hallo allerseits,

vielleicht noch ein Tipp, der evtl. weiterhelfen könnte und einen Versuch wert wäre:
Ich hatte vor ca. 2 Monaten plötzlich nach einem Insider-Build-Update das Problem, dass mein Laptop bei fast jedem System-Start mit einem Greenscreen abstürzte. Ein Arbeiten war kaum noch möglich.

Letztendlich half ein Zurücksetzen über Update und Sicherheit / Wiederherstellung mit der damals aktuellen Insider-Build unter Beibehaltung aller persönlichen Daten.

Das war relativ geringer Aufwand und funktionierte hervorragend.

Gruß Ebs
 

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
Hallo!
auch bei mir war die Installation der Build 21382.1 eine schwere Geburt,er hat es 3x versucht und jetzt startet er den Laptop am Tag mehrmals.
Mit dem Ton hab ich schon länger das Problem,alles ist zu leise,(höre aber noch nicht schwer;)) und alles ist auf Lautstärke 100.
Was aber gut und normal funktioniert ist Skype ins Ausland,super lauter Ton.

was Keule_Nbg in#60 geschrieben hat,hab ich alles ausgeführt,null Ergebnis.Ganz ehrlich,ich muß nicht unbedingt einen Startton haben,es sollte aber alles funktionieren.
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@u0679
@Keule_Nbg

Was den Startsound angeht, ich habe es ausprobiert und es hat funktioniert.
Wichtiger ist mir dann doch, wie von @Pistabacsi777 angesprochen, die Stabilität und das einwandfreie Arbeiten mit dem System.
So lange das Risiko im Dev Channel für mich vertretbar ist und die Probleme nicht überhand nehmen, werde ich weiterhin die Builds testen.
Wenn's mir zu "bunt" :eek: wird, wechsele ich entweder in den Beta oder in den Release Channel.
 
Zuletzt bearbeitet:

feifelm1983

bekommt Übersicht
JUHU :)

Also es hat geklappt. :) Ab 75% raste es bis Mitte oder Ende 80% durch und dann hat es nochmal ca. 12 Minuten gedauert und das Update war fertig gewesen.

Ich musste nix deinstallieren!

Ich weiß nicht ob es nun daran lag, das ich Die Live Version von PowerDVD ein Update durchführen ließ und es somit auf 21 gehieft wurde (ich hatte noch die 20er Version) oder ob es daran lag weil ich alles von CyperLink im Autostart deaktiviert habe.

Vielen Dank an eure Hilfe.
 

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
Ich schreibe gerade von Laptop Nr. 1... (siehe HIER)

Laptop Nr. 2 lässt mich nicht mal mehr eine 19042/3 installieren, weiß nicht warum. :unsure:

Reicht auch für heute, habe schließlich noch nicht geschlafen.

Melde mich morgen (jedenfalls erfolgt eine Rückmeldung, bin mir nur nicht sicher, wann sie erfolgt)...

Bis dahin...

Gute Nacht.gif
 

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
Update (2:30 Uhr angefangen zu schreiben...)

Die Sache ließ mir keine Ruhe:
Ich habe den Laptop Nr. 2 (siehe Signatur) "zerlegt" (= geöffnet) und festgestellt, dass die BIOS-Batterie - obwohl erst vor kurzer Zeit durch Fachwerkstatt incl. kompletter Reinigung und Erneuerung der Wärmeleitpaste überholt - ausgelaufen war.
Ersatz für die Batterie hole ich (zum Glück ist sie nicht verlötet, sondern einfach nur aus der Halterung rauszunehmen und zu ersetzen).
Reinigung der Kontakte der BIOS-Batterie mache ich mit entsprechenden Mitteln: Iso-Propyl-Alkohol (sorry, falls falsch geschrieben) und Schleifpapier (versch. Körnungen) - das geschieht auf eigene Gefahr!

Drückt mir die Daumen, dass dann die Installation der 19042/3 (wieder) klappt, wenn nicht, dann mache ich eine neues Thema auf.

Zum Glück habe ich Laptop Nr. 1, welches einwandfrei funktioniert, sonst hätte ich nicht antworten können.

ot:
Nach dem Frust- 🍺 habe ich mir Kaffee gemacht, der wirkt jetzt noch nach, deswegen bin ich (immer noch) wach.
 

Iskandar

gehört zum Inventar
Das kum. Update KB5003837 ist bei mir eingetrudelt und bringt die Build auf 21382.1000
Mehr Worte zu verlieren darüber,lohnt sich ( wie jedesmal bei den Nullupdates) ja nicht.
 
Anzeige
Oben