Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Insider Preview 21382.1000 (co_release) steht zum Download bereit

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Wenn der Download und Installation dann über Update nicht funktionieren , dann bitte hier die ISO downloaden, Pro oder Home je nach Key und im Explorer die CMD-Datei starten (als Admin) danach die fertige Iso mit rechts anklicken und bereitstellen , danach das Setup durchführen

Der Download und ISO zusammenstellen dauert etwas ,

Links zum Download und aufs Bild klicken zur größeren Ansicht

img_035.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

MrX1980

gehört zum Inventar
@Thomas151
Mit Build 21382 sehe ich im Feedback-Hub einige Installationsprobleme. Heute ist Mittwoch und eine neue Build könnte gegen 19 Uhr erscheinen, vielleicht besser bis dahin warten und 21382 auslassen.

Update:
PowerDVD 20 installiert?
Das Update auf PowerDVD 21 scheint zu helfen.
oder
 
Zuletzt bearbeitet:

Holunder1957

gehört zum Inventar
Mal schauen, ob es evtl. heute Abend mit dem Update wieder normal klappt. Bei erneuten Versagen belasse ich es bei der 213283. Warum sich dass Leute antun und ewig versuchen, die Versionen zu installieren ist mir ein Rätsel. Insider sind nicht da um ständig Updateprobleme zu lösen, nein dass ist allein eine Sache MS. Früher war es so, wenn es Hardware oder andere Probleme gab bekam man das Update entweder gar nicht oder inkompatible Programme wurden deinstalliert. Warum man von dieser Vorgehensweise wieder abgegangen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
 

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
Ich kann morgen mein Laptop aus der Werkstatt abholen:

Es wurde die Platine (Motherboard) komplett gereinigt, eine passende (neue) Halterung für die CR-2032-Batterie eingelötet sowie alle Lötstellen kontrolliert und - sofern nötig - nachgelötet.

Die Kosten für die Zerlegung, Diagnose, Reinigung, Reparatur und Zusammenbau belaufen sich auf 79,00 € (incl. MWSt.). Eine neue Batterie sowie 2 Ersatz-Batterien sind mit dabei. Das ist es mir auch wert.

Über's Wochenende bin ich bei meiner Mutter, so dass ich erst nächste Woche berichten kann, ob das Neuaufsetzen geklappt hat.
 

Iskandar

gehört zum Inventar
Noch kurz allgemein zu den kum. Leer-Updates.
Nachdem ich mal in " Programs&Updates" reingeschaut hab, hat sich für mich ein "Aha-Effekt" ergeben.
Ich weiss nicht wie weit das bekannt ist,dass die Updates offenbar identisch sind mit deen seit langem bekannten
"Servicing Stacks". Ich jedenfall hab da nie einen Zusammenhang gesehen.
Das nur zur Info. Wieder was gelernt.

service.png
 

Holunder1957

gehört zum Inventar
Noch kurz allgemein zu den kum. Leer-Updates.
Nachdem ich mal in " Programs&Updates" reingeschaut hab, hat sich für mich ein "Aha-Effekt" ergeben.
Ich weiss nicht wie weit das bekannt ist,dass die Updates offenbar identisch sind mit deen seit langem bekannten
"Servicing Stacks". Ich jedenfall hab da nie einen Zusammenhang gesehen.
Das nur zur Info. Wieder was gelernt.
Ich hab die .1000 noch gar nicht installiert, aber das Servicing Stack hab ich nicht.
Wurde das Startmenü etwas aufgeräumt, da ich dort, wo bisher die Windows Ordner waren, eigentlich nur noch das Windows-Tools habe. Da ich ja letzten den Rechner Neu aufgesetzt hatte, könnte ja etwas fehlen.



Langsam hab ich die Nase voll, schon wieder ein Updatefehler, dieses mal "Fehler 0x80070002". Normal ist das wohl nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    84,2 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    291,5 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    110,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iskandar

gehört zum Inventar
Ja,ich blick da auch nicht mehr so recht durch.
Habe mich wohl geirrt auf meinem obigen Screen.
Das Leerupdate hat die KB5003837 und ist einzeln aufgeführt sowie als kum. Update angeschrieben.
Darunter dann erst dieses Servicing Stack ohne KB.
Also doch nicht identisch,wie ich erst dachte. Dieses Servicing Stack sehe ich übrigens seit Jahren wieder zum ersten mal !?!
Deinen Fehler sah ich auch und hab direkt auf wiederholen geklickt, worauf es dann gleich installiert wurde.
 

Holunder1957

gehört zum Inventar
Nach löschen der "SoftwareDistribution" Ordner, hat es endlich geklappt. Seit einiger Zeit habe ich Probleme in diesem Zusammenhang. Ich habe mich schon eine .bat Datei angelegt und bin am überlegen, ob ich diese nicht regelmäßig per Aufgabenplanung durchführe.
 

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
@Keule_Nbg !

bei mir wird das Update immer gut installiert,nur dauert es sehr lange und wenn noch ein oder zwei kum.Update dazukommen hängt er sich schon mal auf und ich muß von neuen anfangen.Sonst klappt alles.Das mit dem Startsound hatte ich nach der Beschreibung angefangen,war aber nicht bis zum Ende gekommen.Werde es nochmal in Angriff nehmen und bin mir sicher es wird auch bei mir funktionieren.Gebe mal bescheid wenn ich es geschafft habe.

@Alice !

ich hab mit dem Funktionieren des Systems keine Schwierigkeiten,es liegt nur daran,daß der Laptop nicht mehr der schnellste ist und wenn kum.Updates gleichzeitig kommen,wird es oft kompliziert und er schafft es nicht,darum dauert es oft sehr lange und ich muß auch mal neu starten.Bin auch oft zu schnell unterwegs, und da kommt schon mal das System durcheinander und hängt sich auch mal auf.Es sind ja auch Bugs oft dabei,die verarbeitet sicher jedes Gerät anders.Ich melde mich wenn mir etwas nicht gelingt und frage hier um Hilfe,alle sind sehr Hilfsbereit und ich bin dankbar wenn mir geholfen wird.Aber auf den neusten Stand zu sein sportn mich immer an neues dazuzulernen.:)(y)😀
 

MrX1980

gehört zum Inventar
@Holunder1957 Eins der genannten Sprachen installiert?
NOTE: Some Insiders with the Arabic, Greek, Dutch, Polish, Portuguese (Brazil), Portuguese (Portugal), Romanian, and Russian languages installed may see KB5003837 fail with error 0x80070002 the first time trying to install the update. It should succeed on subsequent attempts.
Laut der Meldung hättest du es nur erneut starten müssen, mehr nicht.

Ich hoffe das wir heute gegen 19 Uhr eine neue Build erhalten. Drückt die (y)(y)
Update:
Leider wieder nichts, dann vielleicht um 23 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas151

kennt sich schon aus
Hallo MrX1980,

sorry, dass ich mich erst heute melde, war ein bisschen chaotisch

@Thomas151
Mit Build 21382 sehe ich im Feedback-Hub einige Installationsprobleme. Heute ist Mittwoch und eine neue Build könnte gegen 19 Uhr erscheinen, vielleicht besser bis dahin warten und 21382 auslassen.

Update:
PowerDVD 20 installiert?
Das Update auf PowerDVD 21 scheint zu helfen.
oder

Ich nutze kein PowerDVD und da ich im Hub von vielen, das selbe Problem gesehen habe, warte ich einfach ab und belasse es momentan dabei, da ich die Zeit anders nutze.

Ein guter Freund hat auch mit dem regulären Update Probleme, da lässt sich gar nichts installieren.

Viele Grüße
Thomas
 

MrX1980

gehört zum Inventar
Habe folgende Ergänzung gerade im Blog gesehen:
Known Issues
  • [ADDED 5/19] We’re working on a fix for an issue causing some devices to fail when updating to this build with error code 0xc1900101. When the update fails, it will roll back to the previous build. If you are encountering this issue, we recommend pausing updates until we release a build with the fix.
  • [ADDED 5/19] We’re working on a fix for an issue where some devices are re-offered the .NET update after it is installed. To work around the issue, pause then un-pause updates. If the device detects the update is still needed, it should successfully install and no longer be offered.
 

Holunder1957

gehört zum Inventar
"HINWEIS: Einige Insider mit den installierten Sprachen Arabisch, Griechisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch (Brasilien), Portugiesisch (Portugal), Rumänisch und Russisch können sehen, dass KB5003837 mit Fehler 0x80070002 beim ersten Versuch, das Update zu installieren, fehlschlägt. Es sollte bei nachfolgenden Versuchen erfolgreich sein". Dann wird es bei mir Russisch der Übeltäter gewesen sein. :D Werde ich wieder deinstallieren, brauche ich eh nicht mehr.
 

MrX1980

gehört zum Inventar
Moin, gerade habe ich per Windows Update den Intel Grafiktreiber 27.20.100.8681 mit dem angeblichen Datum 12.05.2021 erhalten. Schaue ich aber bei support.intel.com dann steht dort das Datum 15.09.2020. Eher ungewöhnlich das ein Downgrade ausgeführt wird. Vorher war ja 30.0.100.9559 installiert.
 

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
@Keule_Nbg !

Hallo,ich brauche nun doch Hilfe mit der Anwendung von #60,sende einige Screenshots bis wohin ich gekommen bin.Bei der Eingabe meines Kontonamen und PW meldet er Falscher Name,bin mir unsicher ob ich berechtigt bin,bin aber einziger Nutzer.
Screenshot (14).png
Screenshot (15).png

Screenshot (17).png
Screenshot (18).png
Screenshot (19).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben