Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Insider Preview 21387.1 (co_release) steht zum Download bereit

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Ist das nicht fein, wir werden vor Pfingsten noch mit einer neuen Build "beglückt" ;)

1621619319543.png

Ankündigung von Windows 10 Insider Preview Build 21387​

Geschrieben von
veröffentlicht 21. Mai 2021

Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview Build 21387 für Windows Insider im Dev Channel.

Änderungen und Verbesserungen

Korrekturen

  • Wir haben ein Problem im vorherigen Flug behoben, bei dem während des Upgrades und in den Begrüßungsbildschirmen, die nach der ersten Anmeldung angezeigt wurden, der Text unerwartet die Schriftart Times New Roman verwendete.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Insider beim Versuch, Notepad über das Dialogfeld "Ausführen" zu starten, Fehler sahen.
  • Wir haben ein Problem für WSL-Benutzer behoben, durch das verhindert wurde, dass einige Linux-GUI-Apps über die Verknüpfung, die automatisch zum Startmenü hinzugefügt wird, korrekt gestartet werden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Zurücksetzen oder Ändern von PIN-Workflows nicht funktionierte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem bei einigen Insidern das Nachtlicht sofort ausgeschaltet wurde, nachdem es aktiviert wurde.
  • Wir haben in den letzten Flügen ein Problem behoben, bei dem möglicherweise unerwartet der Fehler "Wir können kein Audiogerät finden" angezeigt wird, wenn Sie versuchen, Audio von einem verbundenen Bluetooth-Lautsprecher abzuspielen.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem explorer.exe nach wiederholter Verwendung der Touchpad-Geste zum Wechseln von virtuellen Desktops abstürzen konnte.
  • Wir haben zwei Probleme behoben, die sich auf die Druckfähigkeit mit USB-Druckern auswirken.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Windows Update-Seite möglicherweise nicht mehr reagiert, nachdem Sie auf Updates anhalten geklickt haben.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Geräte mit dem Fehlercode 0xc1900101 ausfielen. Während dieses Update das Problem auf einigen Geräten behebt, gibt es ein zweites Problem, das denselben Fehlercode verursacht (siehe unten). Wir arbeiten auch an einer Lösung für dieses Problem.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem einigen Geräten das .NET-Update nach der Installation erneut angeboten wurde. Nach diesem Build sollte das .NET-Update nicht mehr erneut angeboten werden. Wenn Sie aufgrund eines ausstehenden .NET-Updates Probleme beim Abrufen von Build 21387 haben, können Sie das Problem umgehen, indem Sie Updates anhalten und dann die Pause aufheben.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem einige Geräte bei Verwendung von OneDrive Personal Vault mit einem DPC_WATCHDOG_VIOLATION-Fehler abstürzten.
  • Wir haben einen Absturz von ctfmon.exe bei Verwendung von ATOK (einem IME von Drittanbietern) behoben, wenn in einigen Win32-Apps eine Neukonvertierung ausgelöst wurde.

Bekannte Probleme

  • Die Windows-Kamera-App berücksichtigt derzeit nicht die Standardhelligkeitseinstellung, die über die neue Seite Kameraeinstellungen festgelegt wurde.
  • Wir untersuchen ein Problem, bei dem Elemente der Suche (einschließlich des Suchfelds im Datei-Explorer) in dunklen Designs nicht mehr korrekt angezeigt werden.
  • [Nachrichten und Interessen] Wir untersuchen ein Problem, bei dem das Flyout gelegentlich in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms blinkt, nachdem Sie auf die Schaltfläche in Ihrer Taskleiste geklickt haben.
  • Wir arbeiten an einer Lösung für ein zweites Problem, bei dem einige Geräte beim Aktualisieren auf diesen Build mit dem Fehlercode 0xc1900101 ausfallen. Wenn das Update fehlschlägt, wird ein Rollback auf den vorherigen Build durchgeführt. Wenn dieses Problem auftritt, empfehlen wir, die Updates anzuhalten, bis ein Build mit dem Fix veröffentlicht wird.

Wichtige Insider-Links

Hier finden Sie unsere Dokumentation zum Windows Insider-Programm , einschließlich einer Liste aller neuen Funktionen und Updates, die bisher in Builds veröffentlicht wurden. Sehen Sie keine der für diesen Build aufgelisteten Funktionen? Überprüfen Sie Ihre Windows Insider-Einstellungen , um sicherzustellen, dass Sie sich im Dev Channel befinden. Senden Sie hier Ihr Feedback , um uns mitzuteilen, ob die Dinge nicht so funktionierten, wie Sie es erwartet hatten.
Wenn Sie einen vollständigen Überblick über den Build in welchem Insider-Kanal erhalten möchten, gehen Sie zu Flight Hub . Bitte beachten Sie, dass es zwischen dem Start eines Builds und der Aktualisierung von Flight Hub zu einer leichten Verzögerung kommt.
Danke,
Amanda & Brandon
 
Anzeige

Windows 10 21387 steht ohne den IE 11 für die Insider zum Download bereit


Toll finde ich dieses:
"Wir arbeiten an einer Lösung für ein zweites Problem, das dazu führt, dass einige Geräte beim Aktualisieren auf diesen Build mit Fehlercode 0xc1900101 fehlschlagen. Wenn die Aktualisierung fehlschlägt, wird ein Rollback auf den vorherigen Build ausgeführt. Wenn dieses Problem auftritt, empfehlen wir, Updates zu anhalten, bis wir einen Build mit dem Fix veröffentlichen". Mal sehen, ob es dieses mal funktioniert.
 
Habe meinen Laptop Nr. 2 wieder in Betrieb genommen:

1. Windows 10 Pro (19043.xxx) offline installiert (sowie benötigte Treiber und im Moment nur Firefox)
2. Internet-Verbindung hergestellt und im Insider angemeldet
3. Download der 21387.1 begann um 20:27 Uhr
4. Um 23:35 Uhr sah ich mein gewohntes Desktop-Hintergrundbild

Wie üblich müssen wieder angepasst werden:
- "alte" Lautstärkeregelung
- "alte" Fotoanzeige
- Verknüpfungspfeile entfernen

"TranslucentTB", "TheAeroClock" funktionieren ohne Fehler, Windows Startsound ist auch wieder eingestellt und funktioniert.

Im Microsoft Store hatte ich keine Updates.

Bis jetzt keine Probleme feststellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Det is bei mir auch immer das selbe mit meinem Hintergundbild nach einem Inplace Upgrade...
Vor allem anderen auch die Verknüpfungspfeile.

Translucent TB: da nutze ich immer meine selbstgemachte EXE-Datei mit deutscher Sprache...

Nicht, das mich englisch stört ... aber es stört mich :)

Der Witz ist

Selbst wenn ich auf das Hintergrundbild mit der rechten Maustaste klicke und
dann im Kontext-Menü sage als Hintergundbild festlegen dann ist es nach
dem nächsten Inplace-Upgrade wieder durch das mit dem Läufer am Strand vor der Grotte ersetzt.

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll.o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn sie schon sagen,der IE sei entfernt worden,hätten sie auch hinterher aufräumen können.
Alles muss man selber machen.!!
Abgesehen davon,verzichtet MS ja erst ab September 2022 ganz auf den IE.
ie.png

ie2.png


Hallo Jürgen
Hast du dein selbst gewähltes Hintergrundbild auch in diesen Einstellungen ausgewählt ?
ich glaube,es genügt nicht,wenn man ein Bild einfach nur so wählt...
screen.png

sondern es bleibt nur synchronisiert,wenn du das so machst- also mit Browse" !
Wie du siehst,sind bei mir die vorgegebenen 5 Win Standards,ausgetauscht mit eigenen Bildern
back.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, weil er noch installiert ist. Leider hatte ich bei der Neuinstallation vergessen Ihn zu deinstallieren, kann es deswegen auch nicht bestätigen.
Nachtrag: Hier eine Übersetzung eines Abschnitt von hier:
"Da Microsoft Edge in der Lage ist, diese Verantwortung und mehr zu übernehmen, wird die Internet Explorer 11-Desktopanwendung zurückgezogen und am 15. Juni 2022 für bestimmte Versionen von Windows 10 nicht mehr unterstützt."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Iskandar
Moin, ich habe im Feedback-Hub gelesen, dass wenn die Taskleise nicht unten ist, dann erscheint wohl News & Interests nicht. Ist bei dir die Taskleiste oben oder an den Seiten?

Die Installation per Windows Update ging diesmal etwas schneller. Desktop knapp 60 Minuten und Notebook 80-90 Minuten. Somit grob 10-30 Minuten schneller. Leider sind mindestens zwei meiner vor 5 Monaten gemeldeten Bluetooth Probleme immer noch vorhanden. Der seit kurzen aufgetauchte "LKD_0xFFAB_ibtusb!unknown_function" Bug ist bisher auch 1 mal aufgetreten. Neue Fehler sind mir bisher nicht aufgefallen, den Rest muss ich noch testen.
 
Ich möchte nochmal etwas zu diesem "Gedönse" sagen, weil es eigentlich schon irgendwie nicht so ist, wie es sein sollte.
Wie gesagt,es besteht ein Unterschied,ob die Taskleiste unten liegt, oder so wie bei mir links senkrecht.
Darum hab ich das Feature ja bisher auch nie gesehen.
Ich weiss nicht,wieviele Nutzer es gibt,die ihre Leiste nicht unten liegen haben aber gerne dieses News& Interests" haben möchten.
Hier mal Screens,die ich gleich nacheinander gemacht hab .
Bei den Positionen Obenliegend und rechts senkrecht sieht man auch nichts von dem Feature.
Auch wenn es mir selbst egal ist - aber das kann's ja nicht sein.oder ?
Ich denke,ich sollte ein Feedback schreiben.
Apropos Feedback Hub : ist das bei euch auch "gestorben" ? edenfalls bewegt sich bei mir seit einem Monat nichts mehr,was aktuelle Builds anbelangt.
Vorgestern hab ich es deinstalliert,neu installiert und neu angemeldet, was auch nichts änderte !
PS
Hab ein Feedback geschickt und dabei gesehen,dass es einige andere Beitrage wegen der Taskleisten-Positionen bereits gibt.
 

Anhänge

  • inter3.png
    inter3.png
    183,7 KB · Aufrufe: 126
  • inter2.png
    inter2.png
    248,1 KB · Aufrufe: 131
  • inter1.png
    inter1.png
    96,6 KB · Aufrufe: 128
  • feed.png
    feed.png
    148,7 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hatte heute Abend PDF 24 installiert und konnte anschließend beim öffnen eines Programms den Explorer nicht mehr benutzen und bekam nach einem Neustart einen Greenscreen. Da wird wohl der PDF Druckertreiber dazwischen gefunkt haben. Die Deinstallation des Programms half auch nicht mehr. Also Neuinstallation. Nun muss ich sehen, das die 21376 übersprungen wird, welche bereit zum Download ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben