Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Insider: Update-Problem im Slow Ring ist gelöst

DrWindows

Redaktion
Viele Windows Insider im Slow Ring hingen bei der Build 18356 fest und konnten kein Update auf die mutmaßlich finale Version 18362 durchführen. Ursache war ein Fehler in einem kumulativen Update, welcher eine erfolgreiche Aktualisierung verhinderte.

Damit die Betroffenen nicht immer...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich habe die Build, seit dem sie draußen ist, fast alles geht flotter,Edge Chromium ist wirklich gut, nutze ihn fast nur noch, der erste Schuß saß!!! Microsoft ist mir im Moment wieder sehr sympathisch. Vieles wurde verbessert in der 1903, sehr nervig war z.B. das erstellen neuer Dokumente, Ordner usw direkt auf dem Desktop, das dauerte, jetzt blitzschnell, das Einlesen größerer Ordner oder Datenspeicher geht viel flotter, die Suche ist nochmals verbessert worden, fühlt sich insgesamt flüssiger an, habe ein modernes Laptop mit einem echten Intel Vierkerner der achten Generation!
 
Was verstehst Du unter einen unechten Vierkerner? Ein auf ARM basierenden Quad-Core, dieser sich aus zwei Modulen zusammensetzt, je ein Dual-Core-Cluster, diese sich zusammen als ein asymmetrisches Multiprozessorsystem verhalten? Demnach will ich mal nicht so kritisch ins Detail gehen.
 
Es ist symbolisch gemeint. Ich denke, dass Du Dich auf einen Dual-Core-Prozessor mit Intel HyperThreading Technology, AMD Cluster-based Multithreading und Simultaneous Multithreading beziehst. Zur Info: Threads sind keine Cores! Threads und Cores werden nicht addiert! Ein Thrad entspricht nicht der Leistungsfähigkeit eines Cores! Das namentliche Thread-Level Parallelism, ungleich der Nmaensgebung, ist eine Parallelisierung der Befehlsverarbeitung. Ein Prozessor wird dadurhc nicht immer flotter, weil er dadurch an Bandbreite für Speichertransaktionen einbüßt, diese sich auf hohen APIC-/ Interrupt-Befehlssätzen ins Gegenteil auswirken können. Die Microsodes gegen die aktuellen Sicherheitslücken zeigen zu deutlich, wie erheblich das Thread-Level Parallelism auf hohe Privilegierungsstufen der Cachehierarchie angewiesen ist, denn dieses provitiert von den kleinen Caches, weil sie um einvielfaches flotter sind, doch bestimmte Anwendungen wie Games, insbesondere diejenigen, diese kein Update erfahren haben, müssen auf die großen Caches ausweichen, diese jedoch viel langsamer sind, dadurch kommt es bei bestimmten Games dazu, dass die FPS von eben diesem parallelisierten der Befehlsverarbeitung nachhängen und die FPS auf bis zu einem Drittel einbrechen und das konstant.
 
Anzeige
Oben