Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows Installation zeigt nach "Starting Windows" ein Schwarzes Bild! Beim Laptop

jasonx2

Herzlich willkommen
Windows Installation zeigt nach "Starting Windows" ein Schwarzes Bild! Beim Laptop

Hallo Liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinen Laptop...
Ich habe hier meinen Sony Personal Model nummer: PCG-71211M

Undzwar hatte ich schon längere zeit mit meiner festplatte probleme ... lange ladezeit von daten e.t.c
jetzt geht nichts mehr wenn ich versuche meinen windows zu starten dann bleibt er beim windows starten hängen also wenn das "windows starten" fenster kommt... ich hatte das problem mal mit meinen pc da hatte sich herrausgestellt das die festplatte kaputt war ich habe wie da auch hier eine neue festplatte gehohlt und zwar eine 500gb ssd festplatte von samsung.. wenn ich per CD or Per USB dann die installation starte laden erstens mal die datein das funktioniert aber sobald dann "Starting Wwindows" nach dem kommt ein Schwarzes bild und der CD laufwerk oder der USB läuft dann nicht mehr weiter was mache ich Falsch wehre nett wenn jemand mir helfen könnte danke :)

Anzeige
AW: Windows Installation zeigt nach "Starting Windows" ein Schwarzes Bild! Beim Lapto

So recht habe ich nicht verstanden was zum Laptop und was zu Deinem PC von Deiner Beschreibung gehört?
Hast Du in den Laptop eine neue SSD eingebaut?

AW: Windows Installation zeigt nach "Starting Windows" ein Schwarzes Bild! Beim Lapto

genau das habe ich und wenn ich darauf ein neues windows abspielen will bleibt es nach "Starting Windows" einfach stehen.. dann sehe ich nur ein schwarzes bild und laufwerk hört auf zu arbeiten und wenn ich über mein usb stick boote hört er auf zu leuchten

So ganz verstehe ich das immer noch nicht.
Hast Du die SSD formatiert und dann neu installiert?
und jetzt startet Windows nicht mehr?

also nochmal .. meine alte festplatte die vorher in den laptop verbaut war hat sich auf einmal beim start von windows aufgehangen... darauf hin hab ich erstmal probiert auf der alten festplatte ein neues windows zu installieren aber es blieb bei "starting windows" stehen mit einen schwarzen bild ..... daraufhin dachte ich mir die festplatte ist kaputt also hohlte ich mir eine nagelneues SSD Festplatte bau sie ein versuche das gleiche und es bleibt wieder an der genau selben stelle stehen!... und ich muss noch darauf hinweisen das seitdem die Laptop tastertur nicht mehr geht... ich benutze deshalb eine usb tastertur... vlt ist das auch wichtig zu wissen..

Wie hast Du Windows auf die SSD installiert?

ich versuche es aber wie gesagt es bleibt bei "Starting windows" stehen mit einen schwarzen bild

Jetzt fang ich an zu verstehen. Der Fehler tritt wehrend des Installationsvorgang auf?
Dann beginne die Installation noch mal ganz von vorne.

Mit dem Windows 7 USB Stick den Rechner starten.
Mit den erweiterten Laufwerksoptionen alle Partitionen löschen.
Eine Partition erstellen.
Die Installation fortsetzen.
Hier noch mal eine Anleitung Wawerko | Windows 7 installieren - Anleitungen zum Selbermachen - Vista, vistaprint

Genau das habe ich mehrere male gemacht... immer erscheint das selbe problem

Hast Du ein Bios oder ein UEFI?
Die Festplatte ist aber im Bios erkannt?
Der SATA Controller steht Auf AHCI?

BIOS habe ich ja.. meine Festplatte wird erkannt da steht 500GB also wird sie erkannt.. die einstellung AHCI gibt es nicht im BIOS..

Dann ist der SATA Controller auf Enabeld?

11256531_899460333448621_132524366_n.jpg11282134_899460356781952_841979998_n.jpg11263756_899460323448622_476471504_n.jpg

das sind meine einzigen Bios einstellung von Sata Controller steht das nichts...

Da lässt sich ja fast gar nichts einstellen.
Selbst die Standard Einstellungen laden kann ich da nicht sehen.
Da kann man nichts wirklich einstellen.

Wie sieht es den mit dem USB Stick aus?
Den würde ich noch mal ganz neu erstellen und dann wie beschrieben die Installation noch mal probieren.

auf default einstellungen hab ich auch bereits getan das kann man schon machen fand das aber sinnlos zu zeigen :D den USB stick würde ich ja dann schon zum 3 mal neu machen :D.. ich hab erhrlich alles probiert aber an iwas muss es ja liegen vorher lief ja auch alles :D

Im Moment habe ich keine weiter Idee zu Deinem Problem.
Warte mal ab was andere User noch zu Deinem Problem sagen können?

okay werde ich tun danke trz für deine bemühung :)

Funktioniert den der Rechner mit einem Live USB Stick?

Hallo,
eventuell musst du bestimmte Treiber (SATA,...) schon bei der Installation mitladen.
Näheres müsste in der Anleitung zu deinem Rechner stehen.

Gruß Columbus

Anzeige
Oben