Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Installer bringt Fehler und Windows Explorer funktioniert nicht

Sanny666

Herzlich willkommen
hallo ich hab da ein paar propleme die ich nicht los werde,

zum 1.: ich kann keine programme mehr deinstallieren da kommt immer die meldung:

Auf Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn der Windows Installer nicht richtig installiert wurde. Wenden Sie sich an den Support, um weitere Unterstützung zu erhalten.

deshalb habe ich schon mehrmals über cmd msiexec /unregister und msiexec /regserver und danach mehrmals sfc /scannow gemacht, darauf kam diese meldung:

Der Windows Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige Dateien nicht reparieren.
Details finden Sie in der Datei "CBS.Log" (windir\Logs\CBS\CBS.logs).
Beispielsweise "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

Darauf wollte ich über C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log". rein gehen kam aber nur bis ordner ´windows´ worauf mir mein pc eine fehlermeldung bracht wo stand:

Windows Explorer funktioniert nicht mehr. -> Windows Explorer wird neu gestartet

Dann geht die Meldung weg und das proplem besteht noch immer.

Kann mir da jemand helfen? weiß echt nicht weiter.

mfg Sandra

danke im voraus für eure Hilfe
 
Anzeige

Sanny666

Herzlich willkommen
hallo also ich hatte antivira drauf. so hieß das glaube das mit dem rotem schirm nun hab ich das vor paar tagen gelöscht und habe nun Advanced SystemCare mit Antivirus 2013 drauf. ok danke für den link ich schau dann gleich mal drauf
 

Sanny666

Herzlich willkommen
hallo nochmal, ich hab noch immer dieses problem, ich habe jetzt den windows installer deinstalliert, doch immer wenn ich mir einen neuen runter lade und installieren möchte kommt die meldung : ´updates für ihr system nicht geeignet´ oder so ähnlich aber ich hab doch genau das für mein system runter geladen woran kann es dann liegen?

mfg danke im vorraus

das update gilt nicht für ihr system. steht da immer da

ach so was ich vielleicht dazu sagen sollte ist das ich vor kurzem sp2 installiert habe, aber keinen installer für vista (64) mit sp2 gefunden habe. könnte es eventuell daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanny666

Herzlich willkommen
hallo marco1976,
asc is wo ne gut? hatte jetzt grad keine zeit die riesen sätze von diesem link zu lesen ;) muss ich morgen mal machen.

mfg
 
Anzeige
Oben