Windows installiert selbstständig Apps?

eljay80

bekommt Übersicht
Hallo,

heute bekam ich die Meldung: XING App - jetzt ausprobieren.
Ich war etwas verwirrt, weil ich Windows 10 vor einigen Monaten neu installiert hatte mit dem Mediacreation Tool. Nach der Installation habe ich unter Apps deinstallieren einige nicht benötigte Apps deinstalliert.
Ein Blick in Apps und Programme zeigte mir heute an, dass XING App am 18.01.2021 installiert wurde.
Allerdings nicht von mir .. ist es möglich, dass Windows 10 dies automatisch macht - wenn ja, wie deaktiviere ich das?

Grüße!
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Ja, das ist möglich weil es eine Neuinstallation war, Du kannst aber im Store bei Downloads und Einstellungen diese Apps abschalten für Updates
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Habe auf keinem System die XING App, diese wurde dir vermutlich bei der Installation eines Programmes mit untergejubelt.
 

eljay80

bekommt Übersicht
Alles klar, vielen Dank - da werde ich mal ansetzen.
 
Oben