Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Intelligence-Update - Windows 11

DuBo

kennt sich schon
Heute ist ein neues Intelligence-Update für Windows 11 (Pro - normale Version) als normales Update von MS bereitgestellt worden.
Es ist das zweite Update dieser Art - das erste ist am 03.06.2022 erschienen.
Wie beim ersten ist auch beim zweiten Rätselraten angesagt - es werden von MS im Updaterverlauf keine Informationen, wie sonst üblich bereitgestellt. Ebenso wird keine KB-Nummer angezeigt. Informationen auf MS-Seiten kann ich nicht finden.

Auswirkungen auf das System kann ich bis jetzt nicht erkennen.
Screenshot 2022-09-16 212020.png

Es ist kein übliches Update zum Defender von MS.

Ergänzung (in Englisch) : https://www.microsoft.com/en-us/wdsi/defenderupdates
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Security Intelligence Updates für den Defender kommen alle Augenblicke, manchmal mehrfach pro Tag. Hier ein Auszug aus dem Updateverlauf. In der Zuverlässigkeitsanzeige werden zudem auch die Singaturupdates gelistet. Bemerkenswert ist das nur, falls die mal längere Zeit ausbleiben - dann ist etwas im eigenen Windows kaputt

1663385302169.png
1663385658701.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das zweite Update dieser Art - das erste ist am 03.06.2022 erschienen.
Erwähnt wurde dieses Update mal hier Since the 06-03-2022 Windows Intelligence Update, my Inspiron fingerprint reader is broken. Mit dem Windows Update Minitool wird es nicht gefunden, sodass ich nichts zu diesem Update sagen kann.

Security Intelligence Updates für den Defender kommen alle Augenblicke, manchmal mehrfach pro Tag.
Hier geht es aber um das Windows Intelligence-Update und nicht um das Security Intelligence Updates für Microsoft Defender Antivirus - KB2267602, siehe Screenshot in Beitrag #1.
 
Ich bekomme die auch, aber unter "Andere Updates".

win int.jpg

Und nur in der "Normalversion" W11, nicht aber in der DEV Insider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe das verwechselt.
Im Updateverlauf meines Win11 Home 22000.978 finde ich zweimal dieses "Windows Intelligence-Update", beide Male ohne das sonst bei Updates übliche "Weitere Informationen". Auch im Internet ist keine Erklärung für dieses Update zu finden.

1663401415110.png


PS: in Windows 10 scheint es dieses "Windows Intelligence-Update" nicht zu geben.

PS2: Windows-Version oben korrigiert von 918 auf 978
 
Zuletzt bearbeitet:
@skorpion68
Ich bin ja auf zwei Maschinen unterwegs, Dies hier ist das Insider Notebook und das andere ein Nichtinsider-Surface 7pro+.
Nur dort sehe ich diese Security Updates aber in meiner Dev Insider gibt es die nicht.
 
Das Thema des Threads ist: Windows Intelligence-Update für Windows 11 (Pro - normale Version).

Wir leben ja in einem Land mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung. Können wir uns dabei aber bitte auf das eigentliche Thema beschränken? Konstruktives Beispiel ist der Post #3 von @skorpion68 - Danke @all !

Könnte ein Mod bestimmt besser formulieren als ich.
 
Der Club der Unwissenden wird größer, hilft aber auch nicht weiter.
Zitat aus nachstehendem Link:
'Microsoft hat sich dazu bisher nicht im Detail geäußert, daher kann alle Welt nur raten oder mehr oder weniger sinnvolle Vermutungen anstellen.'



Edit 22.55: Immerhin hat es dieser Thread von Dr.Windows schon auf Position 2 in 'Bing' geschafft. Hilft vielleicht weiter.
Einfach mal den Threadtitel ins Adressfeld eingeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich in Bing die Frage auf deutsch stelle,erhalte ich nur engl, Resultate.
Aber eigentlich sagt da MS klipp und klar, was dahinter steckt !
sec.jpg
 
Anzeige
Oben