Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows kann auf dieser Partition nicht installiert werden

BionDeGrave

Herzlich willkommen
Hi da ich neu hier bin, einmal kurz über mich und meinen Rechner. Habe "normale" Kenntnisse über den Computer ich weiss was ich tue.
Mein Rechner besteht aus:
H97 Pro 4 Mainboard
i7-4790 CPU @ 3,6GHz
16Gb RAM a. 2 Riegel DDR
Corsair RM650 Netzteil
+ ein paar Festplatten. Das Betriebssystem liegt auf meiner Seagate 2Tb, 2 Partitionen

Nun zu meinem Problem eines Tages wie bei so vielen anderen auch. Wollte ich meinen Rechner anschalten, was auch gelang. Er fuhr hoch, doch ich konnte mich nicht in mein Konto einloggen nach mehreren Versuchen mehrmaliger Neustart. Auf einmal bootete der Rechner nicht mehr nur noch ein schwarzer Bildschirm. Ins BIOS gelangen war aber möglich was ich auch tat. Ich kontrollierte die Spannung der Komponenten und versuchte von der Windows 10 DVD zu booten und bevor ihr fragt ich habe die DVD ordnungsgemäß mit dem Tool runtergeladen und gebrannt sie funktioniert mit anderen Rechnern getestet sie booten davon, aber wie ihr jetzt mit Sicherheit vermutet bei meinem Rechner aber nicht.
Jup ab zum nächsten Versuch dachte ich mir du hast ja noch die Windows 7 install DVD's original versuch doch damit mal zu booten. Zwei Versuche hast du ja ein die 32bit und die 64 Bit Version.
Nur taucht hier ein weiteres Problem auf, inzwischen was für ein Wunder nicht war?! Dachte was für ein Glück das dies wenigstens funktioniert als es bootete beide Versionen doch die Ernüchterung kam bereits an geschlichen folgte mir Schritt auf Schritt den im Menü wo ich die Partition aus wählen sollte wo es hininstalliert werden sollte kam die Meldung: Windoof kann nicht auf die Festplatte bzw auf die Partition installiert werden. Dieses Problem tauchte bei alles Festplatten die ich besitze auf. Zudem meinte es ich solle irgendeine Verbindung, Schnittstelle im BIOS aktivieren da keine Kommunikation möglich sei ich weiss gerade nicht mehr genau was da stand. Ich denke echt das eine höhere Gewalt mich darin hindert will diesen Rechner wieder zu benutzen.
Darauf hin habe ich erstmal mit ultimate boot CD mein Rechner auf mögliche Fehler im System überprüft.
Keine Fehler vorhanden, da muss man doch denken man wird verarscht alles in Ordnung? CPU Arbeitsspeicher Festplatten MainBord. Kann doch nicht sein wo soll der Fehler sonst liegen.
Gut ich schnappte mir die Main Festplatte unter schloss sie an einen anderen Rechner dran und nutze Total Commander. Da etwas überraschendes mein Benutzer war weg das einzige was in dem Ordner noch war war der default Benutzer als einzigste Ordner komisch ist schon ein Arschtritt alle Daten weg auch nicht wiederherstellbar leider.
Nun den ich bin mit meinem Latein am Ende ich weiss nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Und sry wegen dem geschaffen musste mal meine Frustration raus lassen.

Mit freundlichen Grüßen
BionDeGrave
 
Anzeige
P

Ponderosa

Gast
AW: Windows 10 boot Probleme massiv

Willkommen BiondeGrave
Wenn ich recht verstehe, möchtest du Windows 10 neu und Clean installieren ? Hast du eine SSD unter deinen Platten ?
Hast du eine Windows 10 Installations DVD ?
Hast du einen Windows 7 Key zum aktivieren ?
Hast du zum booten von der DVD den UEFI modus ausgewählt?
 

BionDeGrave

Herzlich willkommen
Ja ich möchte Windows 10 wieder neu drauf haben habe im uefi alles so eingestellt das er von der boot cd bootet
Desweiteren habe ich einen original Windows 7 key
Meine Main Festplatte ist eine hybrid sshd
 

Terrier!

gehört zum Inventar
booten von der Windows 10 DVD im Uefi Modus, also UEFI DVD und nicht ohne UEFI vor.
eventuell auch bei Starten durch F 11 oder so auszuwählen.
oder Windows Bootmanager auswählen.

und hör auf mit Windows Versionen oder Boot CDs rumzumachen die kein Uefi können.
Sonst wird das nie was.

Secureboot anstellen im Bios, (kann windows10)
CSM Legacy ausstellen im Bios, alten MBR Modus.
Im Windows Setup Benutzerdefiniert dann alle Partitionen (auch die kleinen 100MB oder so) löschen und Windows einfach ohne selbst zu formatieren in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Bild 5 und 6
Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
 

BionDeGrave

Herzlich willkommen
Hat sich erledigt recht amüsanter Fehler DVD Player war kappt Kontext die neuen DVD's nicht mehr lesen ^^
 
Anzeige
Oben