Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows konnte keine neue System Partition erstellen oder finden

Asce1990

Herzlich willkommen
Schönen guten Abend,

Ich versuche verzweifelt win7 auf ein Netbook zu bekommen.

Hardware:
Asus Eee PC 1101HA

Ich habe bereits einige male Windows auf diversen Computern installiert,dieser raubt mir nun aber den letzten nerv...

Habe einen win7 USB erstellt, bootet... beginnend im Windows Interface dann beim auswählen der Partition habe ich alle partitionen gelöscht und neu erstellt sowie formatiert. Anschließend wollte ich nun Windows auf "Datenträger 0 Partition 1" (50gb) von gesamt 2 partitionen installieren.
Nun sagt Herr windoof mir :" Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup."

Entferne ich an dieser Stelle den USB Stick erscheint nach Auswahl der Partition folgendes:" Windows kann nicht in dem gewählten Pfad installiert werden. Fehler : 0x80300001"

Daraufhin habe ich mich bereits wund gelesen... Habe mir nun noch einen Gparted live Boot stick gemacht. Hiermit habe ich die Platte in 2 partitionen (ntfs) erstellt und auch gleich bezeichnet, Problem besteht weiterhin...

Gelesen habe ich nun,dass man den "RAID -Treiber" erneuern soll...? Dies sagt mir leider nichts und ich finde diesen auch nicht via Google :" Asus eee pc 1101ha raid treiber (bzw driver)"

Unter gparted finde ich jedoch noch eine Festplatte...


/dev/sda 149.05GiB (die HD auf welche Windows soll)
/dev/sdb 14.72GiB (der Gparted USB Stick)
/dev/sdc 3.76GiB (keine ahnung was das ist)


Da es nun unzählige Male nicht funktionierte Windows zu installieren habe ich nun auch die sdc in ntfs formatiert...
Auch das ohne Erfolg...

Sollte es nun an besagten raid treibern liegen wäre ich sehr glücklich über einen link...

Ansonsten bin ich über jeden Tipp dankbar!!!


Mit freundlichen Grüßen

J. Mahnke
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Guten Morgen! Willkommen im [email protected]! :)
Wir empfehlen immer, die HDD ganz zu löschen. Dann hat man einen großen, nicht zugewiesenen Bereich. Diesen Bereich als Ziel angeben.
Das Setup richtet dann die HDD in zwei Partitionen: eine "System Reservierte" (bei Windows 7 = 100 MB) und eine "Startpartition" mit Windows und formatiert auch diese Partitionen. Und einen speziellen Treiber brauch man zur Installation nicht, das Setup bringt alles mit.
Nach fertig gestellter Installation kann man die Windowspartition noch mal partitionieren. Das kann man gut mit der Datenträgerverwaltung machen, zB 60 (oder 70) GB für Windows und den Rest für Daten..
 
P

Ponderosa

Gast
Moin & willkommen Asce1990
/dev/sdc 3.76GiB (keine ahnung was das ist)
könnte eine 4GB SD Karte sein, die im SD-Card Slot hängt.
SD Card Slot.png
Raid gibt es meines Wissens bei Notebook`s nicht.

4) Windows Installation
…...Am besten, nur die Festplatte angeklemmt lassen, wo Windows installiert wird.
1) Festplatte oder partition ganz löschen >> 01 Festplatte löschen - Imgur
2) Für eine neu installation Custom wählen >> 02 Benutzerdefiniert - Imgur
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> 03 ganze Festplatte oder Partition - Imgur
4) Die neusten Updates herunterladen >> 04a Die neuesten Updates herunterladen - Imgur
5) Beim ersten Neustarten des PC/Laptop den USB-stick abziehen Bild dazu >> 05 Neustart DVD oder Stick entfernen - Imgur
 

Asce1990

Herzlich willkommen
Danke soweit...

Wie schon gesagt ist es mir nicht möglich Windows überhaupt zu installieren... Ich kann keine Partition auswählen... Auch keinen nicht zugewiesenen speicher... Alle möglichkeiten bereits mehrfach ausprobiert...

Somit bleibt mir als Tipp nur den USB Stick mit oben erwähnter Software bei zu erstellen.. Da ich das Netbook nicht öffnen werde....Mir steht auch kein stand PC zum anschließen zur Verfügung...


Ist nicht mein Netbook zu mangelnder Leistung habe ich mich auch schon geäußert, ist mir dann aber egal,wenn es so gewollt wird ;)
 

Asce1990

Herzlich willkommen
Leider besteht der oben gemalte fehler nach wie vor
.. Ich kann die Platte weder partitioniert noch unpartitioniert auswählen....


Immer wieder der fehler, dass Windows keine Systempartition erstellen oder finden kann
 

Asce1990

Herzlich willkommen
Ja, auch da habe ich schon drüber nachgedacht und beides probiert, mit der HD an erster Stelle und mit dem Wechsel Medium an erster Stelle... Das sd laufwerk ist kontinuierlich und 3. Und letzter stelle...

Goin insane...
 

Asce1990

Herzlich willkommen
Bei Linux bin ich leider komplett hilflos,damit habe ich absolut 0 Erfahrung... :/

Nach Gparted hört es auf...

Mir das jetzt anzueignen würde vielleicht den Rahmen sprengen...
 
P

Ponderosa

Gast
Ja Linux ist ganz einfach, inzwischen ist es sogar schon Linux Mint 18.
Ist viel einfacher zu installieren wie Windows.
 

Asce1990

Herzlich willkommen
Ja Karte habe ich schon länger raus... War schon am überlegen, ob es vielleicht an dem Windows Image liegt? Naja werde ich frühestens morgen als ausprobieren....
 
P

Ponderosa

Gast
Was möchtest du denn mit dem Gerät machen ? Surfen, Briefe schreiben, spielen ?
 
Anzeige
Oben