Internetprogramme: Windows Live Mail öffnet sich nicht immer gleich

Tourensegler

Herzlich willkommen
Hallo....!
Ich habe auf dem BS Windows 7 als E-Mail-Programm Windows Life-Mail.
Wenn neue E-Mails eingehen und ich diese anklicke werden die nicht immer gleich geöffnet, es erscheint ein Fenster in dem steht die E-ail konnte nicht geöffnet werden, versuchen Sie es erneut. Manches mal muß ich 5-6 mal diese eingegangene E-Mail anclicken, bevor diese sich öffnet!
Was kann ich einstellungsmäßig verändern damitdas öffnen dieser E-Mails direkt funktioniert?
Wer kann mir helfen, was kann ich tun?.
Mit freundlichen Grüßen
Tourensegler
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo @Tourensegler! Willkommen im Forum! :)
Ich glaube, da ist mit Einstellungen nicht getan. Da wird sich etwas verhakt haben und du wirst eine Reparatur machen müssen.
Öffne Systemsteuerung / Programme / Programme und Funktionen
Das ist die Liste der registrierten Programme. In dieser Liste suchst du "Windows Live Essential"
Markiere das und klicke in der Zeile über der Spaltenüberschrift auf "Deinstallieren/ ändern". Im nächsten Fenster klickst du auf "Alle Windows Live Programme reparieren".
Das kann nun ein paar Minuten dauern. Danach sollte dein WL Mail wieder richtig funktionieren.
 

Anhänge

  • WL_2011_Reparatur.jpg
    WL_2011_Reparatur.jpg
    128 KB · Aufrufe: 1.271

Tourensegler

Herzlich willkommen
Hallo Ari45!

Habe wie vorgeschlagen "Windows Live Essential" aufgerufen, habe dieses Programm markiert und habe dann "Alle Windows Live Programme reparieren angeklickt.
Nach einigen Minuten war diesesr Durchlauf beendet.
Das Problem besteht aber leider immer noch, die E-mai´ls lassen sich nicht sofort öffnen. Ich muß 3-4 mal auf die E-Mail klicken bevor diese geöffnet wird.
Mit besten Grüßen und ersteinmal vielen Dank für den Tipp!!!
Was kann ich jetzt noch machen?

Mit freundlichen Grüßen Tourensegler
 

areiland

Computer Legastheniker
Bekommst Du deine E-Mails per IMAP? Dann könnte es sein, dass der Server einfach nur langsam reagiert und Zeit benötigt, bis er die Mails geliefert hat.
 
C

camillo555

Gast
Die Mails wurden ja schon vom Server geholt, sie öffnen sich nur eben langsam. Hast du nur bei WLM Probleme oder sonst noch langsame Reaktionen. Sieh mal nach der Einstellung siehe Bild.
Snap_2012.03.26_11h44m16s_001_Optionen.png
 

Guepewi

Alter DAU
Ich würde meine Konten exportieren: "Optionen> Email-Konten> Exportiren.
Anschließend Adressen als "Komma getrennt" sichern: "Exportieren> *. csv" .
Schlussendlich wichtige Mails exportieren: "Email exportieren> E-Mails> Microsoft Windows Live Mail."
Jetzt kannst du das Programm total deinstallieren (nicht reparieren), dann wieder installieren und alles importieren.

Es gibt da auch ein Backupprogramm. Nur bin ich mir nicht sicher, ob dabei der "Fehler" nicht auch konserviert wird: Windows Live Mail Backup mit Software WLMail Backup
 
Oben