Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Windows Live Mail: Alle Mails und Mail-Ordner weg

HarryM

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich nutze Windows Live Mail unter Windows 8/x64. Beim Aufruf des Programms gestern waren plötzlich alle Mails und auch alle Ordner weg. Das passierte mir 4 Tage vorher schon mal. Damals habe ich den Windows Live Mail-Ordner aus meiner Datensicherung wieder ins Windows-Live-Mail-Verzeichnis (...User\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail) einspielen können, was mir im neueren Fall bisher nicht gelang.

Ich habe dann etwas nachgeforscht mit folgenden Zwischenresultaten:
- Im o.g. Windows-Live-Verzeichnis existieren die Ordner "Outbox", "Storage Folders" und "<User-Name>" sowohl im Original als auch jeweils nochmal mit den angehängten Nummern " (1)" und " (2)". Das pass ja auch dazu, dass es mir nun zweimal passiert ist.
- In den Ordnern ohne Anhänge liegen noch die alten Mails (ziemlich viele, da ich darüber meinen Schriftverkehr führe). Die kann ich also wieder importieren
- In Ordnern mit den Suffixen " (1)" und " (2)" liegen die wenigen nach dem Verschwinden meiner Ordner eingegangenen Mails.

Nun also meine Frage:
- Wie kann es dazu kommen?
- Was mache ich am besten um nun wieder zu einem ordentlichen funktionierenden Win Live Mail zu kommen (Windows-Essentials habe ich bereits über Systemsteuerung/Programme reparieren lassen)?

Vielen Dank, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.
Harald
 
Anzeige

HarryM

Herzlich willkommen
Hallo Rheinhold,

vielen Dank für Deine Hinweise. Leider ist die Installation des Windows-Updates KB2454826 sicher nicht die Ursache, da ich es nicht im Update-Verlauf finden kann.

Bin nach wie vor ratlos, wie ich vermeiden kann, dass das nochmals auftritt.

Viele Grüße
Harald
 

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
@HarryM
- Was mache ich am besten um nun wieder zu einem ordentlichen funktionierenden Win Live Mail zu kommen (Windows-Essentials habe ich bereits über Systemsteuerung/Programme reparieren lassen)?
Deinstallieren, ohne die Profilordner von Hand zu löschen, anschließend Neuinstallieren, fertig.

Anschließend ein Backup hier mit machen: MailStore Home
 

Anhänge

  • MSH 1.JPG
    MSH 1.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 707
Anzeige
Oben