Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Live Mail - GMX IMAP Abfrage funktioniert plötzlich nicht mehr?

M

maik268

Gast
Hallo zusammen :)

Seit einigen Tagen funktioniert die IMAP Mail Abfrage von GMX mit Windows Live Mail plötzlich nicht mehr.
Ich habe NICHTS an den Einstellungen verändert und bekomme nun immer diesen Fehler.


Der IMAP-Befehl konnte aufgrund eines Fehlers, der nicht mit dem Netzwerk zusammenhängt, nicht an den Server gesendet werden. Möglicherweise ist zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar.


Konfiguration:
Konto: MEINE MAIL ADRESSE
Server: imap.gmx.net
Benutzername: MEINE MAIL ADRESSE
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL): 1
Code: 800ccc0e

Habe sämtliche Ports und andere Einstellungen probiert, es funktioniert einfach nicht.
Auf dem Handy habe ich exakt die gleichen Einstellungen und es klappt, E-Mails versenden klappt hingegen.
Es handelt sich um Windows Live Mail 2012 und 16GB RAM, wo nur 1GB belegt sind.

Hat wer eine Idee woran das liegt?
Habe das Problem nun schon seit 3 Tagen, davor funktionierte es wunderbar. Wie gesagt, am Handy klappt es noch immer.

Danke,
mfg Maik


[Ich wusste nicht wohin mit der Frage, deshalb habe ich sie hier im Forum gestellt]
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Habe vor wenigen Wochen (Anfang 2014) eine Information von gmx bekommen, dass es nur mehr bei Verwendung der SSL-Verschlüsselung funktioniert.
Schau dir einmal deine Einstellungen an, vielleicht liegt da dein Problem.
 
SSL ist bereits aktiviert und immer aktiviert gewesen :)
Entspricht den Einstellungen aus der GMX IMAP Anleitung.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    17,3 KB · Aufrufe: 1.486
  • 2.PNG
    2.PNG
    14,1 KB · Aufrufe: 1.563
Hallo maik268!
Der Code 800CCC0E bedeutet, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Es wird also nicht die Anmeldung abgewiesen, wie bei falschen Einstellungen, sondern es kommt garkeine Verbindung zustande.
Da muss ich doch mal fragen: was für ein Konto hast du bei GMX? FreeMail, ProMail oder TopMail?
Solltest du FreeMail haben, steht IMAP nicht zur Verfügung.
GMX-IMAP.jpg

Es ist bekannt, dass IMAP auch zeitweise mal mit FreeMail funktioniert hat, aber es kann nicht garantiert werden, weil es bei FreeMail nicht vorgesehen ist. Es ist genau so bekannt, dass es bei manchen tagelang funktioniert hat und dann plötzlich kommentarlos nicht mehr.
Mal hier zum Nachlesen
E-Mail von GMX - Mail-Produkte
POP3, IMAP, Web, mobil Zugriff - GMX Mail
 
Ich nutze einen FreeMail Account.
Das IMAP eigentlich für sie Bezahl-Version verfügbar ist wusste ich, aber es hieß immer, dass alte Accounts diese Funktion trotzdem nutzen können.
Immerhin ist mein Account schon mehr als 10 Jahre alt und IMAP nutze ich jetzt auch schon problemlos seit 8 Jahren.
Wäre natürlich schade drum, wenn es wirklich nicht mehr gehen würde...

Wie gesagt, auf meinem Smartphone funktioniert IMAP weiterhin!
 
Ich habe einfach mal ein Konto bei der integrierten Windows 8 Mail App eingerichtet.
Da funktioniert IMAP auch...
In Windows Live & Outlook wiederum nicht.

Naja, dann nutze ich halt die Windows Mail App.
Danke!
 
Anzeige
Oben