Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Windows Live Mail richtig einrichten

Lina567

Erster Beitrag
Hallo,
ich habe gerade Live Mail installiert. Funktioniert gut, nur bekomme ich sämtliche Mails 3x, weil ich 3 verschiedene Mail-Adressen nutze. Was muss ich einstellen, damit die Mails nur jeweils 1x auftauchen?

Bei Thunderbird funktionierte das. Nur leider kann ich Thunderbird nicht mehr nutzen, weil es mein Passwort nicht annimmt.

Lina
 
Anzeige
AW: Windows Live Mail

Hallo Lina567 und willkommen hier im Forum!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die Mails drei mal bekommst. Zwei mal die gleiche Mail ist normal:
Du holst mit "Senden und Empfangen" alle Mails von allen Konten ab, falls Du das so eingerichtet hast. Und WL Mail verteilt die Mails
>> ein mal alle Mails in "Schnellansicht"
>> und einmal die Mails in das zugehörige Konto unter "Posteingang"
Das ist normal so und ist von WL Mail so gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einmal laut: Könnte es sein, dass es zum Beispiel bei gmx drei verschiedene E-mail Adressen unter einem Konto gibt?

Wenn ja, so kann man das beherrschen:

Live Mail starten Datei (oben links)

Den rot gekennzeichneten Haken bei zwei Konten herausnehmen.
 

Anhänge

  • w7-shot6.jpg
    w7-shot6.jpg
    155 KB · Aufrufe: 4.527
Zuletzt bearbeitet:
@Lina567
Und wenn Dich die doppelte Nachrichtendarstellung stört, kannst Du die Schnellansicht auch deaktivieren. Dann hast Du nur noch die einzelnen Konten und keine Schnellansicht als Sammelanzeige.
Schau auf den Screenshot. Der Menüpunkt "Schnellansicht" ist ein An- / Ausschalter.
WL_Mail_Schnellansicht.jpg
 
@nhr-av-team:)
ot:
Du solltest die mail Adresse (Bild),über den Stammtisch Unkenntlich machen.
Sicher möchte keiner Spam Empfangen.
;)
 
Hallihallo erst einmal an alle!

Ich habe dasselbe Problem. Ich nutze 2 Email-Adressen, beide beim gleichen Anbieter, und schickt mir jemand eine Email an Adresse A, erscheint sie aber auch im Posteingang von Adresse B. Und das verstehe ich nicht.
Beim Outlook Express gab es nur einen Posteingang, und man konnte sehen, an welche Adresse die Email geschickt war.
Bei Live Mail hat man die einzelnen Konten mit Posteingang/-ausgang etc., was an sich nicht schlecht ist, aber warum habe ich verschiedene Adressen, wenn eine Email jetzt eh an alle Adressen geschickt wird?
Deshalb noch einmal die Frage, wie man das abstellen kann? A soll in A landen, und nicht auch in B.
Zur Info: ich habe auf meinem alten PC Windows XP und in Outlook Express die Konten eröffnet. Jetzt nutze ich auch einen neuen PC mit Windows 7 und Live Mail, habe dort die Konten genauso eingerichtet, wie bei Outlook. Senden und Empfangen klappt alles gut, aber halt diese lästige Vervielfältigung geht mir auf den Senkel....:(
Bin für Hilfe dankbar!!!
 
@Guardian;

dass A auch in B landet, liegt wahrscheinlich daran, dass Du bei diesem Anbieter vermutlich eine Hauptmailadresse hast, der die zweite als "Alias" untergeordnet ist....?
 
..wenn du mir jetzt sagst, wie man ein "Alias" Konto einrichtet, könnte ich dir sagen, ob ich eins habe. Oder wie man erkennt, ob eines dem anderen untergeordnet ist. Eigentlich sind alle eigenständige Konten. Dachte ich jedenfalls.
Ich habe seinerzeit ein Email-Konto eröffnet, und dann ein weiteres eingerichtet.
Gibt es nicht die Möglichkeit, wie bei Outlook nur einen gemeinsamen Posteingang anzuzeigen und die Aufspaltung in die einzelnen Konten zu deaktivieren?
Also nur die Schnellansicht? Dann könnte man die Emails selbst in die Konten verschieben.
 
..........................
Gibt es nicht die Möglichkeit, wie bei Outlook nur einen gemeinsamen Posteingang anzuzeigen und die Aufspaltung in die einzelnen Konten zu deaktivieren?
............
Nein, soweit ich weiß, gibt es keine (legale) Möglichkeit die gewollte Funktionalität zu erreichen. Zumindest ist mir keine bekannt.

Zu dem Einsortieren von Mail.A in den Ordner von Mail.B (oder umgekehrt) fällt mir nur ein, dass es eine Fehlfunktion, entweder von WL Mail oder vom Provider, ist. Deshalb empfehle ich, schau doch mal auf den Server nach, wie dort die Mail verteilt wurden.
 
Nun ja, zumindest scheine ich nicht alleine das Problem zu haben, die Thread-Eröffnerin klagt ja über dasselbe "Leiden".

Schade, dass manch Neuerung nicht immer besser ist als der Vorgänger. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, gute Sachen einfach beizubehalten...

Ich werde mal auf der Serverseite nachschauen, aber es bleibt mir ein Rätsel.

Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Lösungsversuche :)
 
Also, ich habe mich jetzt -wie empfohlen- bei meinem Provider erkundigt. Und es ist tatsächlich so: Wenn man als Kunde unter einem Hauptaccount mehrere Email-Adressen anlegt, ist eine die Haupt-Standard-Adresse, und alle anderen sind Alias-Adressen. Sie können nicht getrennt abgerufen werden. Und Live Mail verteilt deshalb die Mails an jede in Live Mail angelegte Adresse. Der Tipp des Providers war deshalb, in Live Mail nur die HAUPT-Emailadresse anzulegen, denn von allen anderen Emailadressen kommen die Emails dann auch dorthin.
Was mich dann aber zu der Schlussfolgerung führt: wenn ich in Live Mail nur EIN Emailkonto anlege, kann ich auch nur von DIESER Emailadresse Mails verschicken, denn die anderen habe ich ja nicht angelegt...:rolleyes:
Tja, dann frage ich mich: warum habe ich zwei Emailadressen, wenn ich nur eine benutzen, die andere nur abrufen kann?
Meiner Meinung nach sollte Windows da nachbessern, denn so ist es gehupft wie gesprungen. Beide Lösungen sind doof. Oder aber man legt jede Emailadresse bei einem anderen Provider an. Dann hat man das Kuddelmuddel auch nicht.
(Ich will mein Outlook Express wiederhaben!!!:cry:)
Viele Grüße!
 
Anzeige
Oben