Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Lizenzcode geht nicht

phildebrand

kennt sich schon aus
Hallo erstmal
Also ich hab folgendes Problem: hatte win xp auf meinem lap top und hab vor einem halben jahr eine originale win7 dvd gekauft. Installiert und jetzt ist mein problem dass der lizenzcode nicht funktioniert. Ich wollte es dann telefonisch freischalten lassrn aber da steht nirgendwo eine nummer wo man anrufen kann. Ich verstehe dass nicht, der lizenzcode wurde noch nie benutzt und die dvd hat immerhin 80€ gekostet. Ich bin ratlos. Suche schon seit 3 monaten nach lœsungen (via google) aber er funktioniert einfach nicht. Hab ich jetzt 80€ für nichts ausgegeben?... (n) es handelt sich um windows 7 home premium 64bit
 
Anzeige

Knuddelbaer

kennt sich schon aus
Man geht auf START -> (Rechtsklick auf )COMPUTER -> EIGENSCHAFTEN. Dann geht ein Fenster auf, wo man bis unten durchscrollt und auf Product Key ändern klickt.

Dann geht ein erneutes Fenster auf, das sich Produktaktivierung nennt. Dort gibt man im vorgesehenen Feld den Product Key ein, den man auf der Installations-DVD oder wo auch immer vorfindet und klickt auf weiter. Nun wird der Product Key überprüft. Dann kommt eine Auswahl, wo verschiedene Punkte angegeben sind. Unter anderem auch "Telefonische Aktivierung" (-> nicht von dem Punkt" Der Product Key ist nicht gültig" verwirren lassen und hier aufgeben! Es geht weiter!).

Nun klickt man die telefonische Aktivierung an. Es geht ein Fenster auf, wo man das eigenen Land sucht und dann die Telefonnr. dazu findet. Darunter sieht man schon die Installations-ID ( die 9 Felder mit jeweils 5 Zahlen, die man am Telefon eingeben muß). Nun bei Microsoft anrufen und die Installations-ID am Telefon eingeben. Dieses ist nun auch die richtige Installations-ID und man erhält seine Bestätigungs-ID mit der Windows 7 nun endlich aktiviert werden kann. Das war's
 

phildebrand

kennt sich schon aus
@knuddelbaer:
dass hab ich alles schon längst gemacht. Bei mir kommt dieser auswahlpunkt mit der telefonnummer nicht! Ich baue seit 10 jahren täglich pc's auseinander und zusammen und ich installiere betriebssysteme seit ich denken kann. Auf diese idee bin ich bereits gekommen! Aber wie gesagt dass funktioniert bei mir nicht :(

@tomto-07:
erstmal danke für die nummern. Jetzt ist dass problem folgendes: nachdem ich den auswahlpunkt mit der telefonischen aktivierung nicht bekomme wo soll ich dann den telefonisch durchgereichten code eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tomto-07

Gast
Hier sind doch die Nummern......auf der Webseit in #4.....oder habe ich Dich falsch verstanden ??

Internet- und Telefonaktivierung funktionieren nicht, was nun?

Es gibt Anwender, die über eine legale Windows 7-Version verfügen, wo aber die Aktivierung sowohl per Internet als auch über Telefon verweigert wird. In diesem Fall empfiehlt sich die Kontaktaufnahme mit der Microsoft Hotline. Diese ist Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 09:00 – 17:00 Uhr unter den folgenden Rufnummern zu erreichen:

Deutschland 01805 – 672255
Österreich 01 – 502222255
Schweiz 0848 – 802255
 

phildebrand

kennt sich schon aus
Ich weiß aber die microsoft servicenummer wollte ich vermeiden da sie ziemlich teuer werden kann. Aber wenn es nichts hilft muss ich wohl anrufen. Bin trotzdem für weitere lösungsvorschläge dankbar.
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, Ausführen (Run ) öffnen und slui 4 eingeben + OK ! dann solltest du in die Telefonaktivierung kommen ! ;)

Gruß :)
 

csmulo

gehört zum Inventar
Mach dir doch mit dem com! Microsoft Setup Center schnell ein neues Installtionsmedium und installiere mit dem.
mfg
csmulo
 
Anzeige
Oben