Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Lizenzschlüssel wird beim Update nicht angenommen

Markus78

bekommt Übersicht
hallo dr.windows-team & forenmitglieder,...

mein problem ist folgendes... wenn ich windows 8.1 installieren möchte funktioniert mein key bei der installation leider nicht. mein key habe ich mit windows 8.0 erworben. muss ich jetzt erst 8 installieren und dann 8.1 oder kann ich da irgendwie tricksen.

grüße
 
Anzeige
P

Ponderosa

Gast
AW: wrong key

Mit The Ultimate Pid checker kannst du deinen Key prüfen, und nach unkenntlich machen deines Key`s , unbedingt die drei Stellen im Bild beachten, kannst du einen Screenshot davon hier zum auswerten einstellen. Danke
The Ultimate Pid.png
 

Markus78

bekommt Übersicht
hallo,

aber mein key funktioniert nicht bei der installation. scheint normal zu sein bei win8 keys. zum aktivieren soll er funktionieren laut googeln. aber wie kriegg ich die 8.1 installation zum starten wenn der key nicht funktioniert?
 

Markus78

bekommt Übersicht
danke scorpion,...

werd die keys gleich morgen abend ausprobieren, heute schaff ich es leider nicht mehr... gib dann info :)


mfg
markus
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Hallo,
verrate uns doch mal um welches Gerät es sich genau handelt.
Ich vermute, dass der Rechner mit Windows 8 mit Bing ausgeliefert wurde :smokin
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo Markus78
..wenn ich windows 8.1 installieren möchte funktioniert mein key bei der installation leider nicht. mein key habe ich mit windows 8.0 erworben. muss ich jetzt erst 8 installieren und dann 8.1 oder kann ich da irgendwie tricksen.
Du kannst direkt 8.1 Installieren und nicht erst 8 !
War 8 auf dem PC Installiert als du ihn gekauft hast?
Dann wäre der Key ja im BIOS hinterlegt und du brauchst keinen eingeben,er wird dann von Win von dort ausgelesen, sondern einfach überspringen!
 

Markus78

bekommt Übersicht
hallo, sorry das ich so spät rückmeldung gebe...

also Scorpions keys passten für die Installation von 8.1. dann nach der Installation mit den original win8 key aktiviert. was das soll versteh ich aber überhaupt nicht. Microsoft halt...

ich bedanke mich aber bei allen die helfen wollten...

mfg
markus
 
Anzeige
Oben