Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Mail - Anhänge werden falsch angezeigt bzw. verschwinden

Theresia

Herzlich willkommen
Hallo!
Ich bin neu in dem Forum und habe ein riesiges Problem mit meinem Windows Mail Programm.
Vor ein paar Tagen, hat mir Windows Mail beim Schließen verkündet, dass der Speicherplatz knapp wird und deswegen sollte ich die Mails komprimieren. Das habe ich schon öfter gemacht und keine Probleme bis dato gehabt. Der Schock am nächsten Tag war groß. Alle Mails waren verschwunden, inklusive aller Ordner die ich erstellt habe. Nach der ersten Schockminute, dann die Erleichterung. Die Mails tauchten wieder auf, aber unter einem Unterordner "Wiederherge 29" (und weitere 15 Ordner mit jeweils einer anderen Zahl), der wiederum einen Unterordner enthielt und dieser wieder einen. Insgesamt mind. 5 Unterordner, die irgendeinen komischen Namen hatten. Und dann war unter diesen 5 Ordnern, plötzlich mein Privatordner (den ich angelegt hatte für meine Mails). Und da waren dann die Mails drinnen. Und jeder eigene Ordner den ich erstellt hatte (das waren mind. 15) tauchten jeweils unter einem dieser "Wiederherge (Zahl)" auf. Erst war ich einfach nur froh, die Mails wieder zu haben. War nur ein haufen Arbeit, die wieder zu ordnen. Doch heute habe ich bemerkt, dass meine Mails die vom gleichen Absender stammten und einen Anhang hatten, plötzlich der Anhang immer derselbe war. Also waren alle gleich. Und bei manchen war der Anhang überhaupt verschwunden. Büroklammer in der Anzeige war da, aber wenn ich die Mail öffne, dann ist kein Anhang dabei. Ich weiß aber, dass der Anhang angekommen ist, da ich diesen schon einmal geöffnet habe. Jetzt habe ich das Problem, dass in meinem Unterordner sich die Mails gar nicht mehr anzeigen lassen. Meldung erscheint: Die Nachricht kann nicht gefunden werden.
Der Inhalt dieser Nachricht konnte nicht gefunden werden.