Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Mail - es werden keine gesendeten Mails angezeigt

Win Doctor

bin kein Hellseher
Hallo,

ich habe geraden ein Mailkonto in Windows Mail für meine Frau eingerichtet. So weit so gut.
Was ich aber festgestellt habe ist, dass wenn ich eine Mail versendet habe taucht sie im Ordner "Gesendete Elemente" nicht auf und auch in keinem anderen Ordner. Das Mailkonto ist ein IMAP - Konto.

Im Netz ist dieses Problem hier und da mal diskutiert worden aber die Antworten helfen mir bisher nicht weiter. Do bekomme ich sie nicht weg von meinem bisherigen Mailprogramm Thunderbird welches ihr zu unübersichtlich ist.

Kann jemand helfen?
 
Anzeige
Kann ne Weile dauern, schon mal auf "Aktualisieren" gedrückt ?

screenshot.1.jpeg
 
Was ich aber festgestellt habe ist, dass wenn ich eine Mail versendet habe taucht sie im Ordner "Gesendete Elemente" nicht auf und auch in keinem anderen Ordner. Das Mailkonto ist ein IMAP - Konto.
Schon mal in nem anderen Client oder im Web geschaut, ob die gesendete Mail irgendwo ist? Windows Mail erkennt nicht immer die richtigen Ordner.
 
Bei mir gibt es "Gesendet" und auch noch "Gesendet Elemente."
Da ist dann alles zu finden.
Ansonsten findet man ja alles an Ordnern und Mails beim Mailanbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es "Gesendet" und auch noch "Gesendet Elemente."
Bei mir gibt es nur "Gesendete Elemente" aber auch da ist nichts drin. Da ich verschiedene Mailanbieter habe habe ich auch keine Lust mir verschiedene Mailprogramme einzurichten.

Ich lege nochmahl ein anderes Konto (nicht Arcor) und schaue dann nochmal. Wenn mich dann immer noch was stört nutze ich weiterhin Thunderbird. Im Moment hat Arcor sowieso mal wieder Sende-/ empfangsprobleme.
Nachteil bei Thunderbird, da ich nur Imap-Konten habe kann ich keinen gemeinsamen Posteingang anlegen.Bei POP3 geht dies.
 
Da ich verschiedene Mailanbieter habe habe ich auch keine Lust mir verschiedene Mailprogramme einzurichten.
Windows 10 Mail synchronisiert doch eh nur die Mails vom Mailanbieter Account.
Ein Programm brauch ich da bei mir doch nicht einzurichten.

Windows Mail speichert auch nichts dauerhaft, man muss immer auch wieder auf Synchronisieren klicken, wenn man länger nicht mehr in einem Ordner war.
Was beim Mailanbieter im Account nicht zu finden ist, kann Windows Mail auch nicht synchronisieren.
 
Anzeige
Oben