Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Mail unter Windows 7 weiterhin benutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mgriegler

bekommt Übersicht
Hallo an die Runde! Ich les jetzt schon den ganzen Tag über alles Mögliche über WinMail unter Win7 - ich bring das sch....Ding nicht zum laufen.
Also es ist ein neu aufgesetzter PC mit Win7 Ultimate 64bit. Zur Treiberinstallation (DELL) mußte ich kb2533623, kb2685811, dann SP1 und WinNET 6.1 installieren.
Ich hab Besitz über den WinMail-Ordner mit allen Programmen genommen, alle Programme sind offen - also H und S-Attrib entfernt. Die msoe.dll hab ich runter geladen und kopiert, auch die reg-Datei angewendet. Wenn ich die WinMail.exe starte, erscheinen im Taskmanager 2 Zeilen: WinMail.exe und WinMail.exe *32. Aber nix auf dem Schirm zu sehen.
Ich sollt langsam wieder an meine Mails kommen - bitte um den entscheidenen Tip, der mir noch fehlt! Danke vielmals!
Jetzt hab ich gelesen, daß jemand noch andere Vista-Dateien übertragen hat - ich hatte nie Vista, komm daher auch nicht zu diesen Dateien. Kann vielleicht jemand den ganzen Ordnerpfad kopieren und schicken - vielleicht gehts dann.
Anmerkung: beim alten PC hat WinMail hervorragend funktioniert. Aber der ist leider kaputt.

Ach ja: ich hab mit dem PC noch ein Problem: ich kann zB gmx.net oder a1.net nicht aufrufen, da kommt immer die Meldung, das sei eine unsichere Seite ohne Sicherheitszertifikat, der Zugriff wird geblockt. Was ist das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
@mgriegler,

dir ist hoffentlich schon bewusst, dass dieser Thread fast 3 1/2 Jahre alt ist ?
Außerdem wird WinMail (Livemail) seit langem nicht mehr unterstützt und Windows 7 sollte man aus Sicherheitsgründen sowieso nicht mehr verwenden !

Kann bitte ein Moderator hier schließen, ansonsten kommt nach 3 Jahren wieder so ein Beitrag :(
 
Da muß ich dich jetzt leider korrigieren, der Thread ist bereits 11 Jahre alt!
... ja, der eigentlich Thread ist noch alter. Ich bezog mich auf dem letzten Beitrag #77
Ich hab aber das Problem JETZT und brauche daher JETZT Hilfe! Und ich verwende aus Sicherheitsgründen kein Win10.....
... und damit endet für mich (und ev. auch für die anderen Kollegen) die Hilfeleistung. Wer unbedingt auf veraltete Software und BS setzt, kann keine weitere Hilfe erwarten. Und noch einmal für dich:
WinMail (LiveMail) und Windows 7 sind tot und mit gravierenden Sicherheitsmängeln behaftet !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben