Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Media Center startet permanent bei jedem Klick

jakabar

kennt sich schon aus
Nu isses es soweit - ich muss tatsächlich einmal unser liebes Schwesterforum aufsuchen und auch hier Martin mit meinen Fragen löchern! Und das mir, der ich gar kein Vista habe.... ^^

Alsooo - folgendes Problem. Man übe Nachsicht, wie gesagt, ich hab kein Vista und kenn mich damit absolut nicht aus.

Rechner der Schwiegerelter hat aber Vista und heute erreichte mich ein Hilferuf. Ich eile also zum PC und muß feststellen, das ich rein gar nichts weiß.

Paul Panzer würde jetzt sagen: "Es geht sich um folgendes...!"

Der Rechner startet völlig normal und bleibt schließlich wie gewohnt auf dem Desktop stehen. Dann aber fängt das Kuriose an. Sobald man auch nur irgendein Programm starten möchte (mit Doppelklick auf dem Desktop) oder irgendetwas anderes versuchen will springt augenblicklich das Windows Media Center an - ich kann es zwar wieder beenden, aber nicht wirklich am PC arbeiten. Egal was ich mache, bei jedem Klick springt sofort wieder das Media Center an. Der versuch den Browser zu starten um hier zu fragen war schon ein Akt, der erst mit Trick 17 gelöst werden konnte. Selbst dabei hatte ich ständig dieses dreimal verfluchte Media Center...

Weiß jemand Rat???

[EDIT] Also, ich probiere hier nun schon eine ganze Weile rum, aber der Rechner ist quasi "tot". Ich kann kein einziges Programm/Spiel/Anwendung mehr starten, ohne das nicht das Media Center stattdessen startet. Was auch immer ich anklicke, es startet nicht, sondern immer nur stattdessen das Media Center.

Ich weiß echt nicht wie ichs deutlicher beschreiben soll, sorry! Bin mit meinem Latein am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Da sind anscheinend alle Dateizuordnungen verbogen. Auch mal im Mediacenter schauen, ob da eine Einstellung ist, das er alle Dateien öffnnen darf.

Ich hänge mal eine Sammlung reg-Dateien an.

Anhänge

• vista-extfix.zip
    35,1 KB · Aufrufe: 3.441