Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Windows Media Center

franzleo

nicht mehr wegzudenken
Wenn ich im WMC ein TV Programm ansehe, schaltet sich der PC nach ca. 2min. ab. Habe Win7.
Danke für Tipps.
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
Wenn du links die Daten unter "Mein System" eintragen würdest, könnten wir dir vielleicht helfen. So können wir auch nur rätseln.
 

sallto

treuer Stammgast
Also 1. Hast du dein Thread im falschen Bereich erstellt
Und 2. es könnte an einer alten TV-Karte liegen oder der Treiber ist fehlerhaft.

Wie schon RobertfH geschrieben hat, bitte trage unter Mein System deine Daten ein. Das hilft uns weiter, das Problem zu analysieren.

LG,
Sallto.:)
 

franzleo

nicht mehr wegzudenken
Ich muß meine Ausage berichtigen. Im Windows Media Center kann ich eine TV Sendung ansehen so lange ich will, aber sobald ich einen Kanal umbennen od. verschieben will, schaltet sich kurz darauf der PC ab. Habe TV Karte PCI von Pinnacle sowie TV Center von Pinnacle, funktioniert einwandfrei, nur kann man keinen Kanal umbenennen .od. verschieben. Daher wollte ich es im Windows Media Center versuchen.
Vom System her läuft alles.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Der Computer geht komplett aus und startet auch nicht automatisch neu? :eek:
Sowas passiert normalerweise nur, wenn das Netzteil überlastet ist oder die CPU überhitzt.
In jedem Fall scheint mir das eine hardwarebasierte Abschaltung zu sein, Du wirst also entweder ein BIOS- oder ein Firmware-Update für die TV-Karte benötigen.
 

franzleo

nicht mehr wegzudenken
Der Computer schaltet komplett und sofort, als würde ich ich den Stecker aus der Steckdose ziehen, ab. Ich glaube das liegt an der Grafikkarte. Weil sonst passiert es nie. Meine Grafikkarte heißt: Radeon HD 2400 PRO 128 MB DDR 2. Möchte sowieso eine neue kaufen, da ich viel mit Videos ( erstellen-bearbeiten unw. ) arbeite. Das Windows Media Center brauche ich nicht unbedingt, wollte es nur probieren. Ein Versuch war es immer wert.
Danke für Deine Antwort
 
Anzeige
Oben