Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Media Player Kontextmenü-Einträge entfernen

Skorbion

kennt sich schon aus
Start-->Ausführen...

WMP Add To Playlist Launcher
Code:
Reg Delete "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{F1B9284F-E9DC-4e68-9D7E-42362A59F0FD}" /f
WMP Burn Audio CD Launcher
Code:
Reg Delete "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{8DD448E6-C188-4aed-AF92-44956194EB1F}" /f
WMP Play As Playlist Launcher
Code:
Reg Delete "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{CE3FB1D1-02AE-4a5f-A6E9-D9F1B4073E6C}" /f
WMP Play Folder As Playlist Launcher
Code:
Reg Delete "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{7D4734E6-047E-41e2-AEAA-E763B4739DC4}" /f
WMP Shop Music Launcher
Code:
Reg Delete "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{8A734961-C4AA-4741-AC1E-791ACEBF5B39}" /f
(enter)
Wenn man die Einträge wieder haben will muss man die
Code:
wmpshell.dll
registrieren. Starten Sie die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator und geben sie dort regsvr32.exe wmpshell.dll ein.(enter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo!
Habe Probleme mit dem Löschen von Wiedergabelisten im Windows Mediacenter,
Da gibt es folgende Einträge in d.Wiedergabeliste für Musik die ich so nicht erstellt habe .
$\10EBBR0
S\lD41QTW
S\\Ro1EF
(unbenannt)
8
9
90 usw.Manche Wiedergabelisten die ich erstellt habe sind doppelt?
Möchte man die über die Funktion"löschen"was ja angeboten wird dies durchführen,bleiben diese Namen trotzdem.
Wie bekommt man die weg?
Bitte um Hilfe.L.G.Helmut
 
Lösch mal die Windows-Medienbibliothek unter C:\Users\<Dein Benutzerkonto>\AppData\Local\Microsoft\Media Player (alle *.wmdb Dateien). Vorher alle Dateien in den Ordneroptionen sichtbar machen. Danach lässt du den WMP die Windows-Medienbibliothek neu einlesen.
 
Hab schon probiert.Kann aber den von Dir oben beschriebenen Pfad\AppData\Local usw.nicht finden....Verwendest Du Windows 7?Kann sein,dass das da anders aussieht.
 
Ja die versteckten Dateien hab ich schon in d.Ordneroptionen angeklickt.
Aber ich hab jetzt über den WMP 11 die doppelten Wiedergabelisten löschen können so dass sie im Mediacenter auch nicht mehr doppelt aufscheinen.
Jetzt gehts nur mehr um die geheimsivollen Zahlen sieh weiter oben.Die sieht man im WMP nicht.
 
Hoppla,jetzt hab ich gesehen hier gehts um Vista.Auf meinem Stand PC FUSI der Vista 32 hat,da kann ich den Pfad wie Robert ihn beschrieben hat finden.
Wenn mein Beitrag hier falsch sein sollte,bitte verschieben.
L.G.Helmut(etwas voran gekommen...)
 
Anzeige
Oben