Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia: Windows Media Player lässt sich nicht öffnen

Unwissendes

Herzlich willkommen
Hallo Leute, hoffe dass ihr mir helfen könnt!

Mein Windows Media Player lässt sich nicht mehr öffnen.
Es steht auch nix, kein Error gar nix es reagiert einfach nicht :(
Einen neuen runterladen geht auch nicht, was kann ich machen? oder gibt es vl ein anderes Programm das ich gratis runterladen kann mit dem ich CD's brennen und auf dem PC speichern kann???

Vielen Dank im Voraus

Mfg
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Guten Morgen @Unwissendes und willkommen bei Dr. Windows! :)
Es gibt mehrere Alternativen für den WMP, aber willst du nicht dem Problem auf die Spur kommen?
Wenn du den WMP angeklickt hast und er startet nicht, dann schau doch mal in die Ereignisanzeige. Fehlfunktionen und andere Ereignisse werden von Windows dort protokolliert.
Du musst dort einen Eintrag mit gelber oder roter Markierung anklicken. Dann erscheint in der unteren Fensterhälfte eine Beschreibung des Fehlers.
Ich denke, dass ein benötigter Dienst deaktiviert wurde. Welcher Dienst das (wahrscheinlich) ist, steht in der Beschreibung.
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige.jpg
    Ereignisanzeige.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 3.367
  • Ereignisanzeige_Fehler.jpg
    Ereignisanzeige_Fehler.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 2.502

Unwissendes

Herzlich willkommen
Hallo danke für die Schnelle Antwort, also da stehen tatsächlich einige rot bzw geld makierte Benachrichtigungen. Wie kann ich wissen welche sich auf den WMP bezieht bzw wie ich das lösen kann? also WMP steht nirgends dabei. mfg
 

Ari45

gehört zum Inventar
Guten Morgen @Unwissendes! :)
Gibt es in der Ereignisanzeige in der Spalte "Quelle" keine Einträge wie "WMP" oder "Windows Media..." oder "Windows Audio"
Ich habe diesen Fehler nicht, deshalb kann ich auch nicht genau sagen, welche Quelle da verantwortlich ist.
Ziehe doch mal in der Ereignisanzeige den oberen Fensterteil größer und positioniere den Scrollbalken so, dass man so viele Fehler von heute, wie möglich sieht. Mache davon einen Screenshot. Vielleicht erkennen wir die Ursache.
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige_größer.jpg
    Ereignisanzeige_größer.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 1.370

Unwissendes

Herzlich willkommen
Guten Morgen! :)
Hmm hab da nur einen Fehler gefunden, der zutreffen könnte hab mal von allem an screenshot gmacht von dem i denk dass wichtigs ein könnt... mfg
 

Anhänge

  • Shot_1.jpg
    Shot_1.jpg
    216 KB · Aufrufe: 1.349
  • Shot_2.jpg
    Shot_2.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 854
  • Shot_3.jpg
    Shot_3.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 1.052
  • Shot_4.jpg
    Shot_4.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 732
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ari45

gehört zum Inventar
Der hier protokollierte Fehler hat nichts mit dem WMP zu tun. MS empfiehlt entweder die Benachrichtigung mittels VB-Script zu deaktivieren oder zu ignorieren. :(
Wenn es dich interessiert, schau dort
Ereignis-ID 10 wird im Anwendungsprotokoll protokolliert, nach der Installation von Windows Vista Service Pack 1 oder Windows Server 2008
Ansonsten ist dein Event-Log sauber und lässt keine Rückschlüsse auf WMP-Fehler zu.
Ich habe im Moment auch keine zündende Idee, außer, dass du den WMP in der Systemsteuerung mal deaktivierst, eine Reboot machst und dann wieder aktivierst. Dadurch werden die DLLs des WMP neu registriert.
Moment, da fällt mir ein, es gibt da ja auch ein FixIt von MS. Ich suche es und melde mich wieder.
Nachtrag:
Hier noch die versprochene Adresse zum FixIt-Center von MS
http://support.microsoft.com/fixit/
Das FixIt von WMP ist in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ari45

gehört zum Inventar
@Unwissendes
Es freut mich, dass es geholfen hat. Wenn dein Problem beseitigt ist, markiere bitte das Thema als "gelöst"
Entweder ganz unten oder ganz oben neben dem "Antworten"-Button.
 

Bounty123

Erster Beitrag
Hallo:)

bei mir werden 5 rote Fehler in der Ereignisanzeige angezeigt und bei allen steht "Die Beschreibung für die Ereignis ID"4373" Aus der Quelle Windows Media Player wurde nicht gefunden...kann mir jemand helfen:)
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo Bounty123!
Hast du den Link zu FixIt schon probiert, den ich in Antwort #6 gepostet hatte?
 
Anzeige
Oben