Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Windows Media Player: Manche Videos sind ohne Ton

Jerree

Herzlich willkommen
Ich habe seit einem halben Jahr Win7 Home Premium 64bit. Der Media Player hat auch immer funktioniert aber seit einiger Zeit habe ich ein paar Probleme damit:
Seit ein paar Wochen haben einige Videos keinen Ton mehr. Die meisten gehen zwar, aber einige eben nicht.
Seit gestern startet WMP nicht mehr. Wenn ich ein video öffne passiert erstmal nichts und nach 1-2 Minuten kommt eine Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen".

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus :)
 
Anzeige
AW: Probleme mit Windows Media Player

Wars du bereits in der Systemsteuerung und hast dir da mal alles unter Soundeinstellung für dem WMP angeschaut ?

Desweitern würde ich mal eine Deinstallertion von WMP vorziehen bevor man sich unnoetig arbeit macht und versucht manche sachen neuzu konfigurieren ggf. den Fehler zusuchen...

Weil hört sich stark danach an das deiner Veraltet ist.
 
AW: Probleme mit Windows Media Player

Desweitern würde ich mal eine Deinstallertion von WMP vorziehen bevor man sich unnoetig arbeit macht und versucht manche sachen neuzu konfigurieren ggf. den Fehler zusuchen...
Würde ich ja machen, aber wie deinstalliere ich ihn und vor allem: wo bekomme ich ihn wieder her? wmp 12 kann man nirgends downloaden, oder kann man von 11 nen update auf 12 machen?
 
AW: Probleme mit Windows Media Player

Jerree, Hallo.

Geh auf Start, gib in die Suchleiste "Windows Funktionen " ein, klick oben das Ergebnis "Windowsfunktionen Aktiveren-Deaktivieren " an. Dann bekommst du das Fenster (Bild 1)
Klick dann "Medienfunktionen" an.
Nimm dann in Bild 2 bei Windows Mediaplayer den Haken raus.
Der Player wird nun deaktiviert.
Schliese nun das ganze. Starte den Pc. neu und gehe wieder genau so vor und Aktiviere nun den Mediaplayer.
Könnte die Probleme beseitigen.
 

Anhänge

  • WM1.GIF
    WM1.GIF
    131,4 KB · Aufrufe: 2.254
  • WM2.GIF
    WM2.GIF
    112,8 KB · Aufrufe: 1.980
AW: Probleme mit Windows Media Player

Schau mal ob der Mediaplayer nicht auf offline steht, bei Datei ganz unten,

Oder Du hast die I-net-Verbindung für den Player abgeschaltet,
 
SOO, ich hab das mit dem deaktivieren und neustart gemacht, jetzt startet wmp wenigstens wieder ^^
aber das problem mit dem ton bei manchen videos hab ich immer noch :/
 
@Jerree,
gingen die Videos denn sonst ??
Könnte es am Format liegen ?

Viellleicht versuche es mal mit dem VLC Payer, der spielt so ziemlich alles ab.

VLC media player - Download - CHIP Online

Ps. Hast du den Tipp in Beitrag #5 versucht ?
 

Anhänge

  • offline.GIF
    offline.GIF
    105,6 KB · Aufrufe: 847
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade bei Eurer Community angemeldet, da ich das gleiche Problem seit neuestem wie Jerree habe und ich über Google auf Euch gestoßen bin. Es freut mich bei Euch zu sein.
Ich habe WMP12 auf Windows 7, 64 Bit.
Auch ich habe festgestellt, dass nur bei manchen TV Aufzeichnungen im ts-Format, die als MPEG 2 Dateien gezeigt werden, der Ton fehlt. Auch innerhalb eines Films, der in ca. 2 GB-Stücken beim Kopieren zerlegt wird, gibt es unterschiedliche Stücke.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es sich immer bei den Ohne-Ton Videos um 384 kBit/s Audio-Aufnahmen handelt. Andere mit Ton haben dagegen nur 192 kBit/s. Wie kann ich das ändern, und was ist bisher bei Euch weiter zu dem Thema herausgekommen?
Unter Classic-Player etc. läuft alles einwandfrei, auch nach der Konvertierung auf MPG mit 198 kBit/s geht es dann wieder. Aber es muss doch auch einfacher gehen. Seit 2010 funktionierte es immer einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe.
P.S
Übrigens, das mit dem Fix it solution Center hat bei mir nicht funktioniert.
Ich erhielt den Hinweis: ......die Funktion "Runas" wird von Fix it nicht unterstützt...., was auch immer das heisst. Ferner würde ich nicht die Administratorrechte besitzen, obwohl ich mich auf meinem PC als Admin angemeldet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @year 54 und willkommen bei Dr. Windows! :)
Ehrlich gesagt kann ich dein PS nicht verstehen.
Du wählst auf der MS-Seite des FixIt für den WMP aus (1). Dann wählst du eine Fehlerkategorie (2) und drückst dann auf den entsprechenden Button (3). Nun wählst du nicht "ausführen" sondern speichern. In dem Speicherordner klickst du die "MicrosoftFixit.WinMediaPlayer.Run.exe" mit der rechten Maustaste an und wählst "als Administrator ausführen" und wartest bis eine Erfolgs- oder Fehler-Meldung angezeigt wird.
Um den Screenshot zu machen, habe ich gerade dieses ganze Procedere durchlaufen, es funktioniert.
 

Anhänge

  • WMP_FixIt_Download.JPG
    WMP_FixIt_Download.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 1.435
Hallo Ari45,
also bei mir funktioniert es nicht, auch wenn ich es so durchführe, wie von dir beschrieben. Ich bekomme die Meldung mit dem Hinweis" ... Fehler Server...etc. / Code 8004FE2C)"
Was ist aber bei Jerree rausgekommen? Wurde sein Problem gelöst? Kannst du da mal nachfragen?

VG
Year54
 
Bei mir hat der Fix auch nicht funktioniert, weil gar kein Fehler gefunden wurde... Das Problem habe ich aber immer noch.

EDIT: ich seh grad, ich hatte den speziell für Soundwiedergabe genommen, da wurde kein Fehler gefunden. Bei dem allgemeinen Fix (aus Ari45's Beschreibung) kam die gleiche Fehlermeldung wie bei year54...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben