Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Media Player / Sequenz kopieren

Spongo

bekommt Übersicht
Hallo!

Eine MP4-Video Datei, die Windows-Media Player wiedergibt (abspielt). Aus dem Video muss ich eine kurze Sequenz kopieren. Wie, womit funktioniert das? Freeware herzlich willkommen.

Gruß Spongo
 
Anzeige
VLC Media Player einfach direkt Aufnahme laufen lassen ist wohl ungenau oder alternativ Windows Movie Maker sofern die Dreckschleuder mittlerweile mp4 kann sonst musst die Datei vorher halt konvertieren
 
"ungenau". "Dreckschleuder mittlerweile mp4 kann". "vorher halt konvertieren".

Ich bin neu im Forum, habe quasi noch Eierschalen hinter den Ohren. Ernüchternde Antwort. Fehlt nur "so funzt es".
 
Evtl. kann ich etwas weiterhelfen:
Öffne die Film-Datei mit VLC -> in der Menüleiste auf "Ansicht" und aktiviere dort die Erweiterte Steuerung:

v1.jpg

Dann suchst Du Dir die Stelle, die ausgeschnitten/aufgenommen werden soll.
Das kannst Du über den Regler an der Zeitleiste und/oder, über den rechten der 4 neuen Buttons, den genauen Frame anwählen .
Danach klickst Du auf den roten Aufnahmeknopf, anschließend auf Start und nimmst die gewünschte Sequenz auf.
Am gewünschten Sequenzende drückst Du erneut den Aufnahmeknopf und auf Stop.
VLC speichert automatisch den Ausschnitt dann im Benutzerverzeichnis bei den Videos ab.

That's it. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xmedia Recode
XMedia Recode - Funktion
Video bearbeiten

Auswahl des Bildformat (1:1, 3:2, 4:3, 5:4, 5:6, 11:9,16:9, 16:10, 2.21:1)
Bild drehen
Bild spiegeln
Bildstabillisator
Denoise
Delogo
Deblocking
De-interlacing
Farbkorrektur(Helligkeit, Kontrast, Gamma, Farbton, Sättigung)
Lautstärke anpassen
Lautstärke Normalisieren
Rahmen mit frei wählbarer Farbe (Padding)
Schärfe
Sepia
Spiegeleffekt
Startpunkt
Endpunkt

Videogröße
Video ein-/ausblenden
Kostet nichts, Setup als auch Portable
XMedia Recode - Download

MfG
 
Anzeige
Oben