Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Mediaplayer geht nicht mehr

Mathelooser

kennt sich schon aus
Hallo ich habe ein Problem bei dem mir bis jetzt niemand helfen konnte.
Dies ist das dritte Fourm in dem ich nach Hilfe suche.

Es fing damit an, dass mein WMP keine Daten meiner externen Festplatte abspielen konnte, außer man kopierte diese vorher auf die interne Festplatte. Das Problem wurde dann durch leeren der Medienbibliothek gelöst.

Aufeinmal startete der WMP jedoch garnicht mehr. Es passierte einfach nichts. Wenn man zum Beispiel eine Mp3 öffnet kommt "Server nicht gefunden" und der komplette Dateipfad wird angezeigt. Player wie der VLC gehen aber ohne Probleme.

Mein System ist:
Win 7 Ultimate 32bit
Prozessor:i7 950
4GB DDR3
Geforce GTX 470
850Watt Netzteil

Folgende Lösungsansätze wurden mir schon vorgeschlagen:
-Nach WMP-Prozessen suchen: Keiner zu finden
-Nach WMP-Diensten suchen: nur der WMPNETworkSvc läuft, aber ein Abstellen verändert nichts
-Unter Systemsteuerung>Programme>Windowsfuntkion den WMP deaktivieren, PC neustarten und wieder aktivieren: jetzt ist die Fehlermeldung beim starten einer MP3 weg und es passiert einfach überhaupt nichts mehr
-den WMP11 von Chip.de installieren: bricht mit der Meldung ab, dass schon ein modernerer WMP installiert sei
-die Festplatte mit "Checkdisk" überprüfen: Volume ist Fehlerfrei
-mit Fix WMP Utility alle Komponenten neu registrieren: keine Veränderung

Ich bin also echt am Verzweifeln... ich hoffe Ihr könnt mir helfen, sonst weis ich echt nicht mehr was ich tun soll.

Kann ich also echt nur noch den WMP12 löschen und den älteren aufspielen? :mad:
 
Anzeige
Hi Mathelooser und willkommen im Forum,

zu deinem Problem versuche mal folgenden Weg:
1. gehe in die Systemsteuerung, dort auf "Programme und Funktionen entfernen" und deinstalliere den WMP über Windows Funktionen entfernen.
Starte den Rechner neu.
2. Lade den CCleaner runter z.B. von hier Chip.de CCleaner Download
und säubere mal mit dem dann die Registery und im Punkt Cleaner, unter Anwendungen oben neben Windows, die Media Player Dateien die übrig geblieben sind.
3. Versuch den WMP 11 nochmal zu installieren und dann von dem aus auf WMP 12 zu aktualisieren.
 
Hallo Diplommathematiker !
Genau...deinstalliere alles kompletto was den WMP betriift und installiere neu und testen.
Ich persönlich denke eigentlich könnte man ebenso darauf verzichten !?
Der VLC ist einfach besser,alle Formate,stabiler.Genauso kann ich dir den KMPlayer weiterempfehlen ,welcher bei mir Platz 2 einnimmt !
Also viel Glück und GutLook... :eek: (y)
 
Wie soll ich ihn denn aktualisieren? Man kann den WMP 12 doch nirgentwo herunterladen. Wenn du mir sagen kannst wie ich das mache, dann versuch ich.

Danke schonmal!
 
Wieso irgenteine Version? Immerhin habe ich bei Windows 7 auch für den WMP 12 bezahlt... Dann würde ich den wenn möglich auch benutzen.
 
Ach entschuldige,ich benutze,wenn überhaupt,den WMP den Vista sowieso mitliefert.
Wo hast Du denn dafür bez.,wenn ich fragen darf...?!
:rolleyes:
 
Ersteinmal herzlich Willkommen bei uns im Forum, :)

in der Tat ist der Rat eines schlichten Wechsels auf einen anderen Player nicht wirklich lösungsfreundlich,
zumal jeder Player seine Fehler hat und ein Downgrade auf eine ältere Version schnell misslingen kann.

Aber, in der Hoffnung, daß die bisherigen Veränderungen, die bis jetzt durchgeführt wurden,
nicht zur Verschlimmbesserung des Problems beitrugen, versuche bitte folgendes, hierbei muß der WMP beendet sein:

Gehe zu
Windows Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
beende hier den Windows Media Player-Freigabedienst (s. Anhang).
Dann wechselst du im Windows Explorer in den Pfad
C:\Users\DeinName\AppData\Local\Microsoft\Media Player
Und verschiebe dort alle enthaltenen Dateien in ein anderes Verzeichnis,
so daß der Ordner geleert ist.
(Achtung:
AppData ist ein verstecktes Verzeichnis und muß im Windows Explorer über die Option Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht ->
"Ausgegeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen"
sichtbar gemacht werden)

Jetzt starte den Windows Media Player.
Wenn er jetzt funktioniert, wunderbar, wenn nicht, bitte nochmals posten.

@PCLover,
mit dem Kauf einer Windows Version bezahlt man auch und selbstverständlich für die darin enthaltenen Programme.
Außerdem ist es sicher nicht sehr hilfreich, ausschließlich auf Ersatz-Player hinzuweisen.
Das ist ein Pflaster, aber keine Lösung. ;)
 

Anhänge

  • wmp_12_1.jpg
    wmp_12_1.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 1.727
Guten Abend Franz !
Ja klar ist inclusive und muß leider feststellen,daß ich eigentlich noch viel zu wenig Wissen gebunkert habe um wirkungsvoll zu helfen.Doch man kann's eben doch 'mal versuchen....und flutsch habe schon wieder dazugelernt...
Wobei ein gutfunktionierender Player eigentlich genug ist !!!??
(..ein Pflaster hilft Wunden zu heilen)
vielleicht hilft dies etwas...Download windows media player 12
..ansonsten höre auf die Profis... :)
 
1. Wenn es um Microsoft Software geht, die holt man beim Hersteller und nicht sonstwo
2. Steht im Artikel zu deiner URL explizit, dass es keinen WMP 12 zum Download gibt.
3. Dieserlei mehr verwirrende Informationen sind wenig hilfreich zur Lösung der anstehenden Probleme.

WMP12 ist originärer Bestandteil von Windows 7 und ist nicht nachträglich zu installieren.
 
Danke für Eure Mühe

@Franz: Habs genauso gemacht wie du gesagt hast (nur das AppData schon sichtbar war)

Leider bleibt alles unverändert. Sprich ich starte den WMP, es erscheint für eine Sekunde die "Sanduhr" und das wars. Wenn ich den über ein Lied starten will, dann springt sogar noch für eine Millisekunde ein Fenster (vermutlich der Player) auf und verschwindet.

Trotzdem danke für die Idee.
 
Hallo zusammen,

ich klinke mich mal hier ein. Ich habe ein ähnliches Problem. Mein WMP12 stürzt kurz nach dem Start auf wieder ab. Die Tipps von weiter oben habe ich auch schon durch, leider ohne Besserung. Ich hatte den Eindruck, dass die 3 bis 4 Sekunden bis zum Absturz die Netzwerkverbindung betreffen. Daraufhin habe ich es mal mit abgezogenem Netzwerkstecker probiert. Und siehe da, der WMP12 stürzt nicht mehr ab. Er muss demzufolge auf irgendeine Seite im Netz zugreifen, die ihn zu Absturz bringt. Das Netz funktioniert sonst perfekt. Ein weiteres Indiz kann vielleicht auch der sofortige Absturz des ZUNE-Players sein, den ich für meine WP7-Handy brauche. Ich komme allein nicht mehr weiter und im Netz habe ich noch keine passende Antwort gefunden.

LG
reinick
 

Anhänge

  • WMP12.jpg
    WMP12.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 621
....ja versuchen kann man "fast" alles,aber eben nur "fast"...danke an das Team

leider....
ACHTUNG! Der Windows Media Player 12 ist nicht als Download verfügbar, da er integraler Bestandteil von Windows 7 ist. Er läuft somit nicht unter Windows XP oder Vista. Wer einen zuverlässigen Player für alle wichtigen Dateiformate sucht, kann den kostenlosen VLC Media Player verwenden oder neben dem älteren Windows Media Player 11 das Codecpaket ffdshow installieren. Auch der kostenlose SPlayer wird von verschiedenen Seiten gelobt. Sie finden eine Übersicht zu diversen Windows Media Player-Alternativen im LoadBlog. Wer in Erwägung zieht, auf Windows 7 zu wechseln, findet hier mehr Infos: Windows 7 bei Winload.
 
ot:
Wer einen zuverlässigen Player für alle wichtigen Dateiformate sucht, kann den kostenlosen VLC

Der Windows Mediaplayer ist zuverlässig,
außerdem heißt der Titel von diesem Thread >>der Windows Mediaplayer geht nicht mehr<<
und nicht ich suche nach einer alternative zum....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...man seit doch nicht so "hart". Will doch auch nur etwas helfen.Man kann doch trotz allem auch Alternativen anbieten,oder !?!?
Sicher ein hartnäckiges dummes Problem,doch man kann kurzzeitig doch auch mit Alternativen leben (überbrücken) ?!
Also bitte nix für ungut,Freunde...
Liebe Grüsse :cry: (y)
 
Ich überbrücke gerade mit Winamp... trotzdem will ich meinen WMP 12 zurück :(

Hab gerade einen angeblichen Download dafür gefunden kann man ihn damit wiederbeleben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....gute Frage...doch welche Version !? Ich würde es einfach testen. Was hattest Du noch zu verlieren..?
Ich kann dich gut verstehen,daß du dich sö ärgerst..!!!
Ansonsten noch etwas Geduld,die Leute hier im Forum sind nur ganz einfach super !!!
Wenn gar nix mehr geht Fachhandel oder Microsoft direkt.Möglich das es ein allgemeines Problem ist bei W 7 ?!?!
Viel Glück und Gelingen wünsche ich auf jeden Fall..!!!
(y) ;) :D
 
Hallo Mathelooser,
falls Du es noch nicht probiert hast,dann versuch mal folgendes:
Starte cmd als Administrator und gebe am Prompt ein:
sfc /scannow (Leerzeichen vor dem / beachten).
Wenn dort keine Fehler gefunden bzw.behoben werden könnte es mit dem Fix-It-Center klappen.
http://winfuture.de/news,54869.html

lg Karsten37
 
Anzeige
Oben