Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Mediaplayer Vista deinstallieren

donmartin

kennt sich schon aus
Hallo,

habe Vista Ultimate, habe den WMP 11 auf "Vista" geupdatet, habe jetzt aber das in Foren diskutierte "can not create direct show player" problem (keine Anzeige von streaming videos, wie iptv) und möchte WMP gerne deinstallieren;
Habe einiges dazu gelesen, komme aber nicht weiter;

Ein "normaler" Deinstall prozess schlägt auch deswegen fehl, da WMP beim Deinstall sagt "das ich bereits eine neuere Version" (nämlich das Vista upgrade) habe;

Irgendwie würde ich das problem gerne in den griff bekommen, hat jemand schlauer :) einen tipp?

Vielen dank, euer Martin

Anzeige
wie man WMP sauber deinstalieren kann, hab noch nicht gefunden.
Aber mit vLite 1.0 kannst du viel rauslassen inkl. WMP und IE7....

can not create direct show player

Vista Codecs im Internet runterladen dann sollte das Problem gelöst sein.

1) WMP11 kann man nciht auf vista updaten. Wie soll das funktionieren?
2) Verwende doch einfach einen anderen Player (VLC) und lass den WMP11 links liegen.

also, irgendwie scheints hier missverständnisse zu geben und viele poster lesen einfach nicht genau, das hilft hier niemanden!
Tatsache ist, dass die Version 11.0.6000.6324 als "Vista" Version (als off. Windows Update) angeboten wurde, ich finde aber den Downloadlink dazu nicht mehr, wie auch immer, es geht nur darum, meine derzeitige version, eben die 11.0.6000.6324 entweder zu deinastalliern oder zu reparieren, da oben genanntes problem damit auftritt.

Hinweise, wie "nimm einen anderen Player" sind völlig sinnlos, da etliche Onlineplattformen einen WMP voraussetzen, um beispielsweise Videos anzusehen. (Beispiel: ORF.at - IPTV)

Und mit Meldungen wie "Ansonsten kann man den WMP nicht deinst." ist auch niemanden geholfen, Grrr...

tatsache scheint, dass es für die Version 11.0.6000.6324 keine Deinstall/Lösch/Reperaturroutine gibt, was eigentlich unglaublich ist und ich dadurch Vista neu aufsetzen muss!

Ist das WMP update als automatisches Update gekommen? Dann ist es vielleicht in einem KB... versteckt? Dann müsste man das Update deinstallieren, oder liege ich da falsch?

gleiches Problem

Suche auch nach einer Reparaturmöglichkeit für den WMP 11 bzw. Deinstallationsmöglichkeit.
Gibt es inzwischen schon neuere Erkenntnisse?
Würde mich über den Tipp eines Profis freuen.

Bisher nicht (ich habe ein ähnlich gelagertes Problem mit dem MovieMaker). Aber eventuell kann Dir das hier weiterhelfen. Es scheint, als wäre Nero sehr oft der Auslöser für die Probleme mit dem WMP.

Versucht mal das:

The version in Vista is 11.0.6000.6324. You may be able to reinstall it if you change:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95}

IsInstalled from 1 to 0

(But make a restore point before you try it).

Anzeige
Oben