Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Mixed Reality: Bewegung in der Statistik, neue Oberfläche und neuer Tiefpreis

DrWindows

Redaktion
Zum Weihnachtsgeschäft 2017 hin hatte Microsoft versucht, einen Hype um Windows Mixed Reality zu entzünden. Mehrere Hersteller stellten ein Headset vor, das auf einem von Microsoft entwickelten Referenz-Design basierte, inklusive der zugehörigen Motion-Controller. Der erhoffte Ansturm aber blieb aus.

Ich bin...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
AW: Windows Mixed Reality: Bewegung in der Statistik, neue Oberfläche und neuer Tiefp

HI,

deine Meldung ist gerade raus, schon ist das Teil ausverkauft. Snief :cry:

Gruß
Olli
 
AW: Windows Mixed Reality: Bewegung in der Statistik, neue Oberfläche und neuer Tiefp

Bei so einem Teil muss man sich das ja auch nicht unbedingt fabrikneu kaufen, gebraucht geht auch. Ich hatte mir schon vor längerer Zeit ein gebrauchtes MR-Headset für 200€ bei eBay geholt. Und irgendwann muss ich wirklich mal mit Skyrim VR anfangen 🤩
 
Flashlight habe ich neulich mal probiert und mich geärgert, dass ich kaum etwas sehe. Dann ist mir allerdings aufgefallen, dass es mittlerweile dunkel geworden ist, dafür war es doch sehr gut.

Ich hab mir kurz vor Weihnachten die MR Brlle von Lenovo geholt und bin wirklich sehr positiv überrascht.

@Baloonicorn Skyrim VR ist nicht wirklich eine Freude, zumindest wenn man wie ich schnell „Seekrank“ wird. Dem Spiel merkt man an, dass es ursprünglich nicht für VR entwickelt wurde: Entweder umständliche Steuerung oder Motion sickness. Wirklich gut umgesetzt ist Hellblade, oder Moss, oder Elite...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Mixed Reality: Bewegung in der Statistik, neue Oberfläche und neuer Tiefp

Ist ja leider auch nur für den US-Markt vorgesehen. Schade, das Teil hätte ich auch sofort gekauft.
 
@ansorgj Es gehr wunderbar. Allein die Größe der Stationen ist schon beeindruckend bevor man überhaupt das erste mal abhebt. Die Steuerung mit Gamepad geht irgendwann auch gut von der Hand, wenn man seinen Joystick und die Tastatur „blind“ bedienen kann, geht das natürlich auch.

Du musst Steam VR installieren, fast alles was da zu haben ist läuft unter Windows MR. Im Prinzip einfach anstöpseln, Software installieren und losspielen. Ich war von der Einfachheit des ganzen überrascht.
 
Also ich habe mir letztes Jahr eine Samsung Odyssey importieren lassen und bin echt zufrieden. Ich spiele hauptsächlich Payday 2 VR, aber gelegentlich auch Anderes. Die MR Umgebung ist dabei immer besser geworden (Integration von Steam, Windows-Button Features). Schön ist aber auch, das es so zuverlässig funktioniert (z.B.: Der Homescreen von Steam-VR braucht teilweise ewig, bis er startet, während die MR-Umgebung immer sofort verfügbar ist).
 
Anzeige
Oben