Frage: Windows nach Hardwaretausch nicht aktiviert

Terrier!

gehört zum Inventar
Nur nützt ein Anruf nichts.
Slui 4 gibt es nicht mehr und damit auch keine ID die man durchgeben kann.
Wenn überhaupt dann muss man nachweisen dass man eine legale gültige Win7 oder 8.X Lizenz hat.
Also Foto von COA, original Rechnung, Foto vom Laptop usw.
Hat der TE alles nicht, ansonsten könnte er auch seinen 8.1 Key eingeben oder auch neu clean installieren mit dem 8.1 Key

Bliebt halt sonst MS Konto und Key übertragen nach Mainboard tausch und wenn der TE vorher sein Windows nicht mit dem MS Konto verknüpft hat geht das auch nicht.
 
Anzeige
B

BlackNinja2017

Gast
Nur nützt ein Anruf nichts.
Slui 4 gibt es nicht mehr und damit auch keine ID die man durchgeben kann.
Wenn überhaupt dann muss man nachweisen dass man eine legale gültige Win7 oder 8.X Lizenz hat.
Also Foto von COA, original Rechnung, Foto vom Laptop usw.
Hat der TE alles nicht, ansonsten könnte er auch seinen 8.1 Key eingeben oder auch neu clean installieren mit dem 8.1 Key

Bliebt halt sonst MS Konto und Key übertragen nach Mainboard tausch und wenn der TE vorher sein Windows nicht mit dem MS Konto verknüpft hat geht das auch nicht.

Da muss ich dir widersprechen.
Ich habe für mein Sohn ein Aufrüstkit bei Ebay bestellt, weil er bessere Hardware haben wollte.
Nach dem Einbau keine Aktivierung.
Ich habe bei Microsoft angerufen und die Sachlage geschildert und er hat mit einem Klick die Aktivierung auf Kulanz durchgeführt und mir eine Nummer gegeben.
Er hatte mir auch erklärt das eine Aktivierung an die Hardwarekonfiguration gebunden ist.
Die Möglichkeit ist immer gegeben.
Er hat sich nur die neue Hardware Kennung gespeichert.
Keine 5 min und es war wieder aktiviert.

Ich kann mich noch dran erinnern, das ich bei ausführen ein paar Windows Befehle eingeben musste nach der Anweisung vom Support Mitarbeiter und musste in einer Maske eine von ihm erstellte Nummer eingeben und bestätigen. Danach war es aktiviert.

Nachtrag: Aber der TE lacht sich über uns tot wieviel wir zu dem simplen Thema schreiben und hat selbst keine Lust mehr uns zu informieren ob und wie er sein Problem gelöst hat.
Vielleicht hat er es über das Darknet aktiviert. :ROFLMAO:

Allen einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

LetsFailNoob

Herzlich willkommen
Tut mir leid, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, es kam aber was sehr dringendes dazwischen :/
Auch nach dem Update hat sich nichts getan, Microsoft Support konnte auch nicht helfen...
Hab in der Zwischenzeit in meinem Freundeskreis herum gefragt und jemand hatte noch eine Lizenz übrig (fragt mich nicht wieso), hab die eingegeben und Windows ist nun aktiviert.
Danke euch aber für die zahlreichen Antworten!
 
Oben