Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows neu aufsetzen - leider unmöglich

Alyss

Herzlich willkommen
hi

ich hoffe ich bin hier richtig und mache den mods nicht verschiebearbeit.. :x

mein problem ist folgendes:
ich bekam die fehlermeldung, dass meine festplatte einen defekt hätte - also wollte ich eine sicherugsdatei anlegen. daraufhin frierte der lap top ein und ich musste neu starten.
seit dem bootet er aber nicht mehr.
ich bekam die fehlermeldung, dass der bootmanager fehlt, also versuchte ich das mit bootrec zu kitten.
fehl geschlagen.
ich besorgte mit eine reperatur dvd - auch das läuft nicht.
da kommen aber keine direkten fehlermeldungen er wills einfach nur nicht machen. - bekommt keinen zugriff auf die partitionen. auch wenn ich die festplatte und die partitionvorher manuell zuweise (in die eingabeaufforderung komme ich mit der reperatur dvd).

so.. also wollte ich dann windows neu installieren. was bleibt mir auch anderes übrig?
allerdings bekomme ich, wenn ich das system neu aufziehen will folgende fehlermeldung:

windows kann auf dem datenträger nicht installiert werden. der ausgewählte datenträger enthält eine mbr-partitionstabelle. auf efi-systemen kan windows nur auf gpt-datenträgern installiert werden.
windows kann auf dem datenträger nicht installiert werden. der datenträger wird möglicherweise bald ausfallen. installieren sie windows in einem anderen speicherort, wenn weitere festplatten verfügbar sind.

heißt ich kann die platte in die tonne kloppen, oder ist da noch etwas zu retten?
und ein kleier zusatz: welches programm kann ich nutzen, um bei einem bootunfähigen pc/lap noch daten zu retten? geht das überhaupt?

ich danke euch schonmal im vorraus für die mühe
 
Anzeige
Ein BS auf einer defekten Platte zu installieren macht für mich keinen Sinn.
Ich würde folgendes machen: neue Platte besorgen, die alte abklemmen und auf der neuen das BS installieren.
Danach die alte Platte wieder anklemmen und hoffen das ich noch Zugriff auf die Daten habe um diese dann zu sichern.
 
Hallo Alyss, willkommen im Forum! :)
Wie Küstenlümmel schon schrieb, ist es keine gute Idee, auf eine HDD zu installieren, die schon eine Fehlermeldung zu drohendem Ausfall bringt.
Wenn du Windows auf die neues HDD installiert hast, kannst du die (wahrscheinlich) defekte Platte wieder anklemmen und so viel wie möglich Daten davon retten. Das kannst du mit dem Windows Explorer machen, dazu brauchst du kein extra Programm.
Wenn du alles gesichert hast (auf USB-Stick oder externe HDD) kannst du versuchen, die Partionen der alten HDD völlig zu löschen und dann neu zu formatieren. Wenn das geht, würde ich (an deiner Stelle) diese HDD für relativ unwichtige Daten benutzen, denn sie kann jederzeit einen Totalausfall erleiden.
 
ich hab befürchtet :-/
glücklicherweise habe ich noch garantie auf meinen lap und werde ihn erstmal einsenden, allerdings werdenso vermutlich alle daten verschollen sein.
gibt es aus gegebenen anlass also wirklich keine mglichkeit die daten da runter zu holen? ich hab ihn sogar erst zwei monate und daher noch nichts groß gesichert -.-
 
danke für die links.
ich weiß nicht was hier schon wieder los ist, aber hireboot wills mir schonmal nicht richtig runterladen.
ich hab aber auch probleme mit der windows iso von hier.

ich gebs erstmal auf, und schick den lap ein.
soo wichtig waren die daten glücklicheweise dann auch nicht.
 
Anzeige
Oben