Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Neuinstallation HP Spectre x360 14-ea0378ng Probleme

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Brenneisen

Herzlich willkommen
Liebes Forum,

ich hab mich soeben neu angemeldet, weil ich mit meinem Latein mittlerweile ganz gewaltig am Ende bin.
Ich habe mir das neue HP Spectre x360 14-ea0378ng zugelegt. Soweit so gut. Beim installieren der Treiber war ich an einer Stelle ein wenig zu ungeduldig und habe den Powerbutton während der Treiber Installation gedrückt. Danach kam ich nur noch auf einen schwarzen Bildschirm mit meiner Maus. Weil ich keinen anderen Ausweg kannte, habe ich den Computer daraufhin über System Recovery zurückgesetzt und Windows neuinstalliert. Seitdem befinde ich mich in einem Teufelskreis. Die Installation aus dem System Recovery ist wohl leider fehlerbehaftet - sobald Windows neu installiert ist, komme ich entweder in einen ewigen Einen Moment bitte Kreislauf, oder in einen "Windows konnte nicht optimal installiert werden bitte neustarten".

Ich habe mir daraufhin einen USB Stick mit dem Media Creation Tool bootfähig gemacht. Problem hierbei: In diesem Installationsmenü werden keine Partitionen angezeigt. Ich hab schon über die Eingabeaufforderung versucht die Partitionen zu entfernen - leider kommt da jedoch die Meldung, dass ich das nicht auf einer aktiven Partition tun könne. Hat jemand eine Idee, wie ich die Partitionen in der USB Windows Installation angezeigt bekomme? Benötige ich ggf. zusätzliche Treiber, die ich auf den USB Stick ziehen muss und wenn ja, welche und woher bekomme ich die?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
 
Anzeige

Brenneisen

Herzlich willkommen
danke für die schnelle Rückmeldung. Wie bereits gesagt werden mir leider gar keine Partitionen während der Installation angezeigt.
 

Brenneisen

Herzlich willkommen
Ich meine schon. Sonst würde die System Recovery das kaputte Windows ja nicht mehr auf der Festplatte installieren können, oder?
Wie kann ich das am schnellsten überprüfen?
 

Silver Server

gehört zum Inventar
Aber sie wird beim Windows 10 Installationsprogramm nicht erkannt? Merkwürdig!
Zeige bitte ein Bild von der Installation von der Stelle wo die Festplatte / Partition zur Installation ausgesucht wird.
 

Brenneisen

Herzlich willkommen
16149793883157769627295189674356.jpg
 

Silver Server

gehört zum Inventar
Da fehlt ein Treiber um die Festplatte zu erkennen.
Da wird nach einem Speichertreiber verlangt.
Was für eine Festplatte ist den im Rechner eingebaut, dass Windows da für keinen Treiber hat?
 

Porky

gehört zum Inventar
Hm, das Gerät hat doch einen SSD-Cache (Optane). Ich habe da in Erinnerung, dass man an der Stelle den IRST-Treiber laden muss, damit die Laufwerke erkannt werden.
 

Porky

gehört zum Inventar
Kopiere am Besten den Ordner, der die .inf enthält, auf den Stick. Dann die .inf auswählen. Könnte der Ordner F6 sein.
 

Porky

gehört zum Inventar
Ich würde den aus meinem Link nehmen:
Treiber für Intel Rapid Storage-Technologie18.0.3.1148 Rev.B
Der Treiber deines Links scheint aber der gleiche zu sein.
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Ich habe immer noch nicht kapiert was da los ist mit den HP Geräten.
Lösung Post 63
Zitat von Amaoto:
Das ist ein Core-i-Prozessor der 11. Generation. Dafür (bzw. den Chipsatz) hat Windows 10 (noch) keine passenden Treiber dabei. Hier ist die Anleitung von HP für solche Rechner: HP PCs - No Drives Can Be Found During Windows 10 Installation (Intel 11th Generation processors) | HP® Customer Support
Hallo Amaoto, vielen dank. Das war die Lösung und Windows wird soeben installiert. Was bin ich jetzt erleichtert und dein Tipp kam gerade noch zur richtigen Zeit.
Danke auch an alle Anderen und ich hoffe dass nun alles reibungslos läuft.
Gruß chooka
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben