Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Pc bootet per Acronis

LouiZ

Herzlich willkommen
Hallo zusammen, wollte mich gerade ans homeoffice begeben und sehe dass mein pc nur in gewisser Weise bootet.
Sobald ich ihn starte öffnet sich Acronis (ein Backup Programm)

X:\windows\system32>wpeinit
X:\ windows \ system32>“:\Programm Files\ Acronis\TrueImageHome\trueimage_starter.exe“
 
Anzeige
Hi, habe Acronis mit key auf einer Festplatte installiert



Danke für die schnellen Antworten, Achso Acronis ist nicht mehr auf meinem pc installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Acronis nicht mehr installiert ist, sind bestimmt noch Reste davon auf dem Rechner.
Eventuell hat sich Acronis in den BDC oder das Bootmenü eingetragen. Das macht die neueste Version von Aomei auch, allerdings erst nach Rückfrage und expliziter Bestätigung.

Ich würde als Erstes die (versteckten) Autostarteinträge durchsuchen, ob sich da etwas von Acronis finden lässt.
Dazu nimmt man am Besten autoruns von Sysinternals
Autoruns ist ein sehr mächtiges Tool. Bitte erstmal gefundene Einträge nur deaktivieren, entfernen kann man sie später immer noch.
 
Anzeige
Oben