Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone 7.5 Refresh kommt im April

Maddes

gehört zum Inventar
Nun ist die Katze aus dem Sack. Das Projekt Tango, der Nachfolger des aktuellen mobilen Betriebssystems von Microsoft, wird im April erscheinen. Entgegen der Erwartung, dass es Windows Phone 8 heißen wird, hat es nun den Namen Windows Phone 7.5 Refresh bekommen. Damit hält Microsoft die Ziffer vor dem Punkt für alle Betriebssysteme konsistent, zumindest bis zum Erscheinen von Windows 8.
Dass die neue OS-Version niedrigere Anforderungen an die Hardware stellt als seine Vorgänger war ja bereits bekannt. Ebenfalls bekannt war bereits, dass nicht alle Apps auf dem neuen Betriebssystem laufen werden, wenn die Anforderungen an die Hardware nur knapp erfüllt werden. Ebenfalls bekannt war, dass vor dem Kauf der Apps geprüft wird, ob die gewählte App auf dem Zielgerät laufen wird und dass es nicht möglich ist, Apps auf Geräte zu laden, auf denen sie nicht flüssig laufen. Jetzt hat Microsoft aber auch bekannt gegeben, welche Anstrengungen unternommen wurden, um dies zu gewährleisten.
Statt eines halben Gigabyte Arbeitsspeicher werden künftig nur noch 256 Megabyte RAM vorausgesetzt. Dann werden aber nur noch Apps aus dem Marketplace unterstützt, die maximal 90 Megabyte groß sind. Außerdem erlauben die Smartphones mit kleinem Arbeitsspeicher keine Hintergrund-Aktivitäten von Apps mehr. Weiterhin ist der automatische Upload von Bildern auf den Skydrive deaktiviert (manuell funktioniert es aber).
Bereits übermorgen wird das neue Betriebssystem in China gelauncht. An diesem Event wird vermutlich auch Nokia-Chef Stephen Elop anwesend sein und den Marktstart des Lumia in China bekanntgeben.
Wie das Onlinemagazin areamobile erfahren haben will, soll das nächste Majorrelease von Windows Phone gegen Ende des Jahres erscheinen.

Mehr News zu Windows Phone 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Anzeige
Oben