Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone 7.6 Tango mit Skype und G+

va!n

gehört zum Inventar

Ja richtig gelesen, es geht hier um Informationen und Bilder für das nächste größere Update Winodws Phone 7.6 - Codename Tango.

Die Vorab-Beta des Tango genannten Updates bringt das WIndows Pone auf Version 7.6 und hat die Build-Nummer 7.20.1050.5. Eine Sache die sofort auffällt und sicherlich mit großer Freude bei den meißten ankommen dürfte, ist die Tatsache, das neben der langersehnten Integration von Sype nun auch G+ mit an Board sein wird. Nachfolgender Screenshot zeigt die Einstellungen im Messagehub, wo man auswählen kann, wie man mit dem jeweiligen Kontakt komunizieren mag.

In der derzeitigen Beta-Phase ist die Implementation von Skype und G+ noch eher als experimentell anzusehen. So scheint das telefonieren per Skype noch nicht so ganz zu funktionieren. Der Skype-Chat und G+ Chat funktionieren dagegen schon einwandfrei. Auch ist die Front-Kamera - die mit der nächsten Windows Phone Generation Standard sein wird - in die Skype-Videotelefonie eingebunden. Somit wird es möglich sein, Video-Calls zu empfangen und zu tätigen - welches in der Vorab-Beta noch mit einigen Problemen und Abstürzen behaftet ist. Man darf davon ausgehen, dass auch der Videochat von G+ (Google Hangout) noch folgen bzw in WIndows Phone intigriert wird. Ein Termin für das offiziele Update ist noch nicht bekannt - jedoch dürfte es nicht mehr ganz so lange dauern.
 

Anhänge

  • WP_Tango_Beta.jpg
    WP_Tango_Beta.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 234
  • WP_SkypeGplus.png
    WP_SkypeGplus.png
    38,2 KB · Aufrufe: 181
Anzeige
Anzeige
Oben