Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone 7 ist das "Betriebssystem des Jahres"

prinblac

Moderator
Teammitglied
Bei den Smartphone-Betriebssystemen sind weder iOS noch Android die großen Gewinner. Dieses Jahr wurde bei den "Know Your Mobile Awards 2011" Microsofts Windows Phone 7 zum Smartphone-Betriebssystem des Jahres gekrönt. Mit im Rennen waren auch Samsungs Bada OS und BlackBerry 7 OS.
Große Anerkennung bekam Windows Phone 7 für die einzigartige Metro UI (die auch unter Windows 8, vor allem für den Tablet-Bereich Einzug halten wird) und den Home Screen. Natürlich waren neben Zune, Xbox Live, MS Office 2010, Windows Live, der stetig wachsende Market-Place und die direkte Einbindung von Bing Faktoren die ein gelungenes Gesamtbild der neusten mobilen Lösung aus dem Hause Microsoft abgaben.


In der Jury waren Jonathan Morris, Senior Editor at Steel Media; Susi Weaser, Freelance Journalistin; Harriet Rhodes, Editor of dialaphone.co.uk; der Comedian Steve Furst und der "Know Your Mobile’s features" Herausgeber Richard Goodwin.

Die Jury äußerte sich positiv zu folgenden Dingen -

"WP7 hat das größte Potenzial mit einer einzigartigen Schnittstelle und einer schnell wachsenden Auswahl an Anwendungen... es bietet eine übersichtliche Oberfläche und ist intuitiver zu bedienen als Android oder iOS."

"Ein innovativer & gelungener Wechsel vom vorangegangenen Betriebssystem. Ein großes Wachstumspotenzial der Anwendungen und es sieht um Längen besser aus als die Konkurrenz."

"Innovative Schnittstelle um erfolgreich für die Zukunft gerüstet zu sein."

"Ein erfrischendes Betriebssystem, das nicht versucht Bestehendes zu kopieren. Dies zieht auch eine große Masse von Entwicklern an."

Wir von Dr.Windows sind erfreut über diese Anerkennung für Windows Phone 7 und hoffen auf weitere Innovationen des Microsoft Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

mtunca

bekommt Übersicht
ist eig. normal, dass wp7 "gekränt" wurde, da bei ios und android heuer "nichts" neues zu sehen gab.
android wir dwohl nächstes jahr mit ICS gewinnen, da es sehr viele neuerungen darin zu finden sind (obwohl das kein fortschritt ist, da das meiste schon lange auf dem cynogenmod gegeben hat :) )
ios 5 kommt auch noch :)
 

maki

nicht mehr wegzudenken
Hm, muss aber auch sagen, dass mich WP7 mehr und mehr interessiert.

Bin zwar schon auch zufriedn mit meinem SGS1, aber trotzdem, hin und wieder nerven doch einige Kleinigkeiten. (typischen Android-Ruckeln). Ok, CustomROM, aber irgendwie hab ich auch keine Luste (mehr), dauernd alles zu Flashen und zu tweaken.

Da ist WP7 einfach immer flüssig.

Wenns nur irgendeine Möglichkeit gäbe, einen Teil des Displays für "angepinnte" kacheln oder so zu nutzen, wär das schon was :)

Mh, aber ich behalts im Auge! Definitiv kein schlechtes OS!
 

mtunca

bekommt Übersicht
mich interessiert wp7 auch sehr. bin dem trend gefoglt und hab mein taschengeld,...etc. auf ein android gelegt. das stock-rom ist wirklich unbrauchbar, cynogenmod bzw. andere custom roms geben hoffnung, aber trotzdem langweilt mich android :)
ich will auch ein wp7 handy kanns mir aber derzeit nicht leisten :(


p.s.: falls du "wp7-feeling" auf deinem androiden haben willst, dann empfehle ich dir die folgenden apps:
launcher 7 oder metro ui (ui für einen wp7 kachel look :) ersteres funktioinert besser und sieht ziemlich gut aus :) )
übermusic (musikplayer im wp7 style)
wp7 contacts
wp7 message iwas (sms schreiebn wie beim original)
wp7 mail
....
findest alles im android market ;) (benutze diese selber und mir gefällt es ganz gut :) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben