Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone 8.1 - Export der SMS

Snoop_DUS

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich weiß, der Support für unser Samsung ATIV S ist ausgelaufen, auch der Windows Store ist seit Ende 2019 down. Das Ende haben wir leider übersehen. Das ATIV hat aber für die genutzten Grundfunktionen immer noch treu gute Dienste geleistet.

Ich weiß auch, dass SMS nur für die triviale Kommunikation gedacht sind.

Nichtsdestotrotz möchte ich die Erinnerungen speichern, und sei es nur als DOC-Datei. Screenshots oder Copy/Paste kommen mangels Masse nicht in Frage.

Ich habe schon einiges recherchiert, bin aber nicht weiter gekommen. Ich benötige eine XAP oder APPX Datei einer der folgenden Apps

"Microsoft contact+message backup" oder "Transfer my Data". Die Links, die ich gefunden habe, sind leider alle tot.

Kann jemand helfen?

Vielen lieben Dank vorab.

Liebe Grüße

Michael
 
Anzeige

Porky

gehört zum Inventar
Willkommen im Forum!
Selbst wenn du einen Download findest, lassen sich die Apps ohne Store Überprüfung nicht installieren.
 

Snoop_DUS

Herzlich willkommen
Hallo Porky,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich war unter der Annahme, dass ich ein SDK Deploymenttool von MS verwenden kann, um die App aufzuspielen. Ich hatte eine entsprechende Anleitung gefunden. Da mir aber ohnehin die App nicht vorliegt, ist es ohnehin unerheblich. Schade. Hat noch jemand eine andere Idee?

Viele Grüße

Michael
 

L_M_A_O

gehört zum Inventar
Wäre das Gerät ein Lumia, könnte man auf einfache Weise das BS auf W10M aktualisieren und dann die App aus dem Store installieren. So wie ich das sehe, gibt es nicht so viele Chancen die SMS zu sichern.
 

Snoop_DUS

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
Danke noch einmal für Eurer Feedback. Leider ist es kein Lumia Gerät. 😞
Ich habe noch eine 6 Jahre alte Anleitung zum Upgrade auf Windows 10 Mobile gefunden. Auch dort wäre wieder ein Download aus dem Windows Store nötig.

Ich gebe dann mal schweren Herzens auf.

Viele Grüße

Michael
 
Anzeige
Oben