Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone Dr. Windows App fehlt der Icon

click-click

kennt sich schon aus
Ich habe Heute und vor ein paar Tagen Dr. Windows vom Store als Update angeboten bekommen. Das erste Update hat nicht richtig installiert und ich musste es deinstalliern und neu installieren. Das hat geklappt aber der Icon für die Anwendung war fort. Nur Blank (auch das angeheftete Tile). Das 2. Update Heute installierte OK aber es fehlt der Icon immer noch in der Apps Liste. Das angeheftete Tile zeigt den Icon.Hat jemand das schon mal gesehen?
 
Anzeige
Ich musste die alte App deinstallieren, dann einen Neustart machen und die neue installieren, seitdem ist alles wieder da :)
 
Das Problem hatte ich auch, gleichzeitig stürzte die App beim Öffnen ab. Nach Deinstallation und neu installieren funktioniert wieder alles einwandfrei.
 
Das Problem mit dem Icon hatte ich nicht. Allerdings brachte das neue Dr. Windows App 3.1.0.8 Update nach dem Installieren die ganze Dr. Windows App (OS = WP 8.1) zum Absturz. Das heißt die Dr. Windows App startete kurz um sich daraufhin aber sogleich wieder zu schließen. Abhilfe nur möglich mit: Deinstallieren der App und anschließend wieder Installieren der Dr. Windows App. Dieser Vorgang, (hilft auch meist als 1. Schritt auf dem PC bei Programmen die Probleme bereiten), war letztendlich die Lösung bei mir, und Dr. Windows Phone App funktionierte wieder einwandfrei.
 
War ein Fehler in dem Silvester-Update, davon waren ganz viele Leute betroffen :).
 
Anzeige
Oben