Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Phone Lumia 950 - Kontakte und Fotos importieren

herbert8872

Herzlich willkommen
Hallo,
mein Lumina 950 (Version 1709, 10.0.15254.603) funktioniert immer noch einwandfrei und ich möchte mich eigentlich noch nicht davon trennen. Leider habe ich bei den Konteneinstellungen mein verknüpftes Outlook Konto gelöscht. Jetzt sind alle Kontakte auf dem Handy entfernt. Beim neuen Einrichten des Outlook Kontos gibt es immer einen Synchonisierungsfehler 0X85010019
Gibt es eine Möglichkeit auf anderem Wege die Kontakte wieder herzustellen? Habe z.B. eine CSV Sicherung aus Outlook. Danke für eure Hilfe. Wäre echt schade um das Handy

Anzeige
Eine Lösung war jetzt die Kontakte von Outlook zu Gmail zu exportieren. Dort mit einem alten Samsung Handy via Gmail Kontakte importieren und dann wiederum über das Lumia mit dem Programm "Daten übertragen" die Kontakte aus dem alten Samsung wieder zu ziehen. Hat geklappt.

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp wie ich Fotos vom Lumia auf Onedrive (oder einen anderen Clouddienst) bringen kann. Seit ein paar Wochen geht die Verbindung zu Onedrive über das Lumia nicht mehr. Danke

@herbert8872

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Auf Anhieb fällt mir die Möglichkeit ein, das Lumia per USB-Datenkabel mit dem PC zu verbinden. Das sollte es auch mit einem Lumia Phone funktionieren.
Weitere Möglichkeit, bei Vorhandensein eines MicroSD-Slot besitzt, dann über diesen Weg, sämtliche Fotos und sonstige Dateien auf die Karte zu verschieben und im Anschluss auf dem PC speichern.

Falls jemand noch weitere Ideen zum Importieren und Exportieren der Dateien hat, bitte melden.

USB funktioniert zumindest, um auf Bilder im /DCIM Ordner lesend und schreibend zuzugreifen. Die Windows Phones melden sich als USB-Mass-Storage.
Ich hatte mein Lumia 950XL im März nach langer Zeit wieder aktiv im Einsatz, als ich zum Microsoft Alumni Treffen in Muc war und meine M365-Exchange Kontakte, Kalender und Mail wurden noch sauber synchronisiert. Die Kollegen waren dann doch sehr überrascht, dass das noch ging und dass ich sogar noch drauf angerufen wurde :)
Also Business und Enterprise Exchange Online klappt noch aber mit den Outlook.com Consumer Konten hast Du keine Chance.
... charging battery ... for more current advice ;)

Liebe Moderatoren, bitte unbedingt als einzelnen Post stehen lassen!
Mein Lumia 950xl funktioniert noch immer mit M365 Exchange.
OneDrive verhält sich etwas ambiguous aber es sind irgenwie auch Photos da, die nicht mit dem Lumia gemacht wurden und ein gewisser Datei-Zugriff ist zumindest bei dem outlook.com OneDrive möglich. Selbst der Photo-Upload funktioniert noch, wie man Screenshot und Bildschirmphoto sehen kann. 😉
Bei meinen OneDrive4Biz geht aber nicht mehr als die Anmeldung, könnte aber auch an meinen MDM und Conditional Access Regeln liegen, obwohl ich von einer bekannten IP komme.

Sogar OneNote funktioniert noch 😮

Geschrieben auf meinen Lumia ;)

PS: die Photos konnte ich nicht vom Lumia anhängen, weil sie zu groß waren und ich sie erst im Folder SkyDrive-KameraRolle verkleinern musste.

Anhänge

• wp_ss_20241024_0002.png
    wp_ss_20241024_0002.png
    457,8 KB · Aufrufe: 34
  • WP_20241024_21_27_07_Pro (Small).jpg
    WP_20241024_21_27_07_Pro (Small).jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 24
  • WP_20241024_21_16_36_Pro (Small).jpg
    WP_20241024_21_16_36_Pro (Small).jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, muss nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückkommen. Heute schalte ich das Handy ein und die Kontakte sind wieder alle weg. Woran kann das liegen?

Nachtrag. Doch nicht, aber jetzt sind sie standardmäßig "ausgeblendet" und lassen sich über die Suche funden. Wo kann ich das wieder korrigieren? Normalerweise gehe ich auf Kontakte und da beginnt die Liste.

Das Lumia über den PC anschließen hat leider wegen der Bilder nichts gebracht. Es kommt zwar das typische Geräusch, wie wenn ein Speichermedium via USB verbunden wird. Die Platte des Lumia wird aber nicht angezeigt.
Auf Onedrive selbst kommt ich mit dem Lumia noch, er zeigt aber eine gänzlich andere Ordnerstruktur an und Bilder lassen sich nicht hochladen. Ein Business Konto wird sich wahrscheinlich für meine privaten Anwendungen finanziell kaum lohnen. Danke für die Mühen

Zuletzt bearbeitet:
Seriously...
Noch die Bilder sichern und mal damit spielen - OK
"Produktive" Nutzung wenn auch nur privat - NO WAY!

OneDrive Photo Upload hat zumindest mit meinem Consumer-Konto noch geklappt nachdem ich das wieder aktivierte hatte:
  1. Einrichten in der OneDrive App
  2. Synchhronisieren starten in der Photo App
Die Platte des Lumia wird aber nicht angezeigt.
Ist das Phone entsperrt und Zugriff über USB freigegeben?
Ist das Phone im Disk oder zumindest Device Manager gelistet und hat einen LW-Buchstaben zugewiesen bekommen?

Danke nochmal für die Rückantwort. Wegen OneDrive muss ich nochmal versuchen. Ich habe synchronisieren aktiviert, finde aber über den Desktop Zugang keinen passenden Ornder oder die Bilder auf der Wolke. Auf das Handy hatte ich früher schon Zugriff über den PC. Habe es aber lange nicht mehr versucht. Damit spiele ich mich kommende Woche nochmal. Habe gerade keinen Zugriff auf das Handy um zu testen. Viele Grüße

Anzeige
Oben