Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das mit dem offiziellen Microsoft-Segen ausgestattete Unlock-Tool für Windows Phone, ChevronWP7, ist vorerst ausverkauft.
Angeblich sei von Anfang an mit Microsoft vereinbart gewesen, nicht mehr als 10.000 Geräte über diesen Weg zu entsperren, und diese Zahl sei nun erreicht - doch an dieser Darstellung gibt es Zweifel. Eine entsprechende Twitter-Mitteilung der ChevronWP7-Entwickler wurde inzwischen wieder gelöscht.
Es kursieren Gerüchte, Microsoft habe seine Freigabe zurückgezogen und den Vertrieb des Unlockers gestoppt - dem widersprechen die Entwickler jedoch in einer Stellungnahme - angeblich überlege man derzeit, ob man ChevronWP7 weiterhin anbieten werde, mit Microsoft habe man darüber aber noch gar nicht gesprochen.
An dieser Darstellung darf man durchaus Zweifel hegen, ist es doch für die Entwickler ein gutes Geschäft. 9 Dollar Gebühr wurden je entsperrtem Gerät fällig, macht bisher also 90.000 Dollar Umsatz für das aus drei Personen bestehende Team.

Mehr News zu Windows Phone 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Tja, schon sehr merkwürdig diese ganzen News rund um ChevronWP7. Aber naja, wer braucht ChevronWP7, wenn das ganze kostenlos nur durch das aufrufen einer entsprechenden URL geht? Kann so endlich und zum erstenmal WP7 Code direkt auf einem echtem Device - anstatt nur im Emulator - testen und habe schon die ersten großen Probleme / Überraschungen auf echter Hardware entdeckt, die im Emulator nicht vorhanden sind. Wie auch immer, bin froh dass mein Gerät unlocked ist und ich somit Sachen testen kann.
 
Anzeige
Oben