[gelöst] WIndows RT nach Werkseinstellung keine Updates + Netz

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

tino b.

kennt sich schon aus
Hallo Gemeine,
ich habe mein Windows RT Rechner (Asus Vivo Tab) auf Werkseinstellung zurück gesetzt da ich ihn verkaufen wollte.
Davor ging das @ normal, danach wird mir zwar eine wlan Verbindung angezeigt aber ich kann nicht surfen.

Ich habe mich hier schon im Forum umgeschaut und div. probiert.
u.a.: autom. Updates in der registry ausschalten, Neustart.
Die ganzen updates auf den Stick gezogen und von da aus versucht sie zu installieren, entweder er will mich zum Store verbinden (geht aber nicht da keine Internetverbindung) oder wird gesagt, Update nicht für diesen Rechner geeignet

Ich habe also KEINE Updates drauf, und es wurde auch noch nicht gesucht.
Wollte hier eigentlich mal eine LOG Datei der installierten Updates posten, aber das bekomme ich iwie nicht hin.

Bin echt verzweifelt !!!
 
Anzeige

ntoskrnl

gehört zum Inventar
Du hast also keine Netzwerkverbindung?

Ideen:
Anderen Netzwerkadapter benutzen (und hoffen daß RT einen Treiber dafür hat).
Anderes WLAN probieren.
Gerät nochmal zurücksetzen.

Wird der Netzwerkadapter denn im Gerätemanager als funktionierend angezeigt?
 

ntoskrnl

gehört zum Inventar
Du kannst also mit einem WLAN verbinden nach Passworteingabe, aber danach fließen keine Daten?

Bekommst du denn eine IP Adresse zugewiesen?
 

tino b.

kennt sich schon aus
Wenn ich den Standard internet expl. öffne ist die Startseite msn.com, dort wird mir auch aktuelles Wetter, Nachrichten usw. angezeigt, wen ich aber weiter surfen will steht dort, Seite kann nicht angezeigt werden.

Updaten geht auch nicht, da keine Verbindung zum Store möglich

Netzwerkdiagnose sagt auch nur: Problem konnte nicht identifiziert werden
 

ntoskrnl

gehört zum Inventar
Das ist natürlich sehr seltsam wenn er msn.com lädt, danach aber nichts mehr.

Funktionieren Seiten ohne TLS?

Falls du noch eine findest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Da fehlt wohl auch das Internetprotokoll tcp/Ipv6 beim Netzwerkadapter oder beim Router, der Store braucht es und auch andere Dinge
 

tino b.

kennt sich schon aus
Diese Funktion ist bei mir schon Standard mäßig eingestellt, hab auch nochmal den Router für 5 min raus gezogen, aber alles unverändert 😩
 

ntoskrnl

gehört zum Inventar
Da fehlt wohl auch das Internetprotokoll tcp/Ipv6 beim Netzwerkadapter oder beim Router, der Store braucht es und auch andere Dinge
Woran machst du das Fehlen von IPv6 fest?
IE würde vermutlich auch ohne gehen. Hab nur gehört, daß ein paar moderne Sachen (wie der von dir genannte Store) aus unlogischen Gründen dann nicht funktionieren.

Das lokale Netzwerk, also in dem Fall der Router, braucht kein IPv6, damit Windows + Store funktioniert.


soweit ich mich erinnere haben diese Asus Geräte keinen Netzwerkadapter, sondern ausschließlich die ASUS TF600TG-3G+ modem devices sprich WLAN

Im Bild oben ist ein Broadcom WLAN Adapter zu sehen.
 

florian-luca

gehört zum Inventar

Anhänge

  • Screenshot 2021-02-09 222605.jpg
    Screenshot 2021-02-09 222605.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 19

ntoskrnl

gehört zum Inventar
Das ist Windows RT. Dort funktionieren keine Win32 Programme, außer die mitgelieferten.

Das Vivotab Smart (dein Treiberlink) ist ein x86 System mit normalem Windows.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben