Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Windows Schutzverlauf | blockierte App

Alex_LE

Herzlich willkommen
Hallo Dr. Windows,

ich habe aktuell ein Problem im Windows Schutzverlauf. Dort ist eine App blockiert und ich bekomme es aus der Übersicht nicht entfernt (der Hinweis befindet sich dort schon mehrere Wochen). Der angegebene file ist auch nicht mehr im Ordner "Downloads" vorhanden. Was kann ich tun?

Vielen lieben Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-16 143744.png
    Screenshot 2024-03-16 143744.png
    46,3 KB · Aufrufe: 81
Anzeige
Ich lösche im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\History\Service\DetectionHistory" alle Einträge mit dem Tool "IObit Unlocker".
Ich habe dazu auch eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt.

Versteckte Ordner müssen sichtbar gemacht sein und Rechte zum Zugriff muss man vorher haben.
Damit kann ich problemlos diese nervigen Einträge entfernen.

Mit Doppelklick auf den verknüpften Ordner kann ich sofort sehen, ob da Einträge da sind.
 
Versteckte Ordner müssen sichtbar gemacht sein und Rechte zum Zugriff muss man vorher haben.
Damit kann ich problemlos diese nervigen Einträge entfernen.
Mit der üblichen Vorgehensweise lassen sich die Berechtigungen nicht ändern. Versuch das mal selbst.
Der IOBit Unlocker zeigt zwar entsperrt, läßt mich trotzdem nicht rein.

Nach der Prozedur aus dem Microsoft-Forum hat mir scannow und chkdsk nach dem Neustart den AMD-Treiber abgeschossen. :D
Na und, neu installiert und alles wieder ok.

Ja, ich bastele gerne mit meinem einzigen und produktiven Rechner. 😎
 
@Alex_LE
Dein Problem dürfte überhaupt erst entstanden sein, weil Du Audacity nicht von der richtigen Seite geladen hast, diese lautet nämlich: Klick
Kein Wunder, dass der Defender reagiert und die Datei in die Quarantäne verschoben hat.
 
Anzeige
Oben