Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden?

richi666

Pc Gaming Fan :-)
Guten Morgen ich hab ein problem seid gestern ich hab immer die meldung unten rechts das der Windows Sicherheitsdienst nicht gestartet werden kann. Ich bin mal reingegangen unter arbeitsplatz und dienste und hab gesehen das der Dienst deaktiviert ist hab dann aktiviert und übernehmen geklickt, jedoch nach neustart gleiches problem ?! kann mir da jemand weiterhelfen ???


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 06:05:26, on 27.05.2010
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia PC Suite 7\PCSuite.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BluetoothHeadsetProxy.exe
C:\Program Files (x86)\PC Connectivity Solution\Transports\NclMSBTSrvEx.exe
C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Shared\hpqToaster.exe
C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
c:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\TouchSmart\Media\Kernel\CLML\CLMLSvc.exe
c:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Media\DVD\DVDAgent.exe
C:\Program Files (x86)\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = AOL - Willkommen
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = AOL - Willkommen
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = AOL - Willkommen
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = AOL - Willkommen
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\Windows\system32\userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: DigitalPersona Personal Extension - {395610AE-C624-4f58-B89E-23733EA00F9A} - C:\Program Files (x86)\DigitalPersona\Bin\DpOtsPluginIe8.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office14\GROOVEEX.DLL
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office14\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [WirelessAssistant] C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [PC Suite Tray] "C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia PC Suite 7\PCSuite.exe" -onlytray
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: Bluetooth.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: &Alles mit BitComet herunterladen - res://C:\Program Files (x86)\BitComet\BitComet.exe/AddAllLink.htm
O8 - Extra context menu item: Alle &Filme mit BitComet herunterladen - res://C:\Program Files (x86)\BitComet\BitComet.exe/AddVideo.htm
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office14\ONBttnIE.dll/105
O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - C:\Users\Richi666\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubedownload.htm
O8 - Extra context menu item: Mit BitComet herunter&laden - res://C:\Program Files (x86)\BitComet\BitComet.exe/AddLink.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office14\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra button: Senden an Bluetooth - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Senden an &Bluetooth-Gerät... - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {7030CC6C-1A88-4591-BB5A-651B9F7F0C30} (WMVHDRatingCtrl Class) - file:///C:/Users/Richi666/Desktop/components/wmvhdrating.ocx
O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
O23 - Service: Andrea ST Filters Service (AESTFilters) - Andrea Electronics Corporation - C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt64.inf_amd64_neutral_ccf0dd3cb081af84\AESTSr64.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btwdins.exe
O23 - Service: Com4QLBEx - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\Com4QLBEx.exe
O23 - Service: @C:\Program Files (x86)\DigitalPersona\Bin\DpHostW.exe,-128 (DpHost) - DigitalPersona, Inc. - C:\Program Files (x86)\DigitalPersona\Bin\DpHostW.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: FABS - Helping agent for MAGIX media database (Fabs) - MAGIX AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: GameConsoleService - WildTangent, Inc. - C:\Program Files (x86)\HP Games\HP Game Console\GameConsoleService.exe
O23 - Service: HP Health Check Service - Hewlett-Packard - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Health Check\hphc_service.exe
O23 - Service: hpqwmiex - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
O23 - Service: HP Service (hpsrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\Hpservice.exe (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft - C:\Program Files (x86)\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
O23 - Service: LibUsb-Win32 - Daemon, Version 0.1.10.1 (libusbd) - http://libusb-win32.sourceforge.net - C:\Windows\system32\libusbd-nt.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\Program Files\OO Software\Defrag\oodag.exe
O23 - Service: PC Zeitschaltuhr Service (PCZeitschaltuhrService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\DATA BECKER\PC Zeitschaltuhr\PCZeitschaltuhrService.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia - C:\Program Files (x86)\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Audio Service (STacSV) - IDT, Inc. - C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt64.inf_amd64_neutral_ccf0dd3cb081af84\STacSV64.exe
O23 - Service: TeamViewer 5 (TeamViewer5) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version5\TeamViewer_Service.exe
O23 - Service: TomTomHOMEService - TomTom - C:\Program Files (x86)\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Validity VCS Fingerprint Service (vcsFPService) - Validity Sensors, Inc. - C:\Windows\system32\vcsFPService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 12888 bytes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Offenbar hat Avira hat den Sicherheitsdienst deaktivert.

Aber du hast u.a. auch DaemonTools auf dem PC.
Die Benutzung des Programms ist in Deutschland nicht legal.
Desweiteren kann das Programm zur Instabilität des Systems beitragen.
Solange dieses Programm nicht deinstalliert ist, wird eine Hilfe mehr als schwierig.

Zusätzlich sind etliche "(file missing)"-Einträge von elementaren Windows-Diensten vorhanden.
Hier hilft meistens entweder die Systemwiederherstellung oder eine Neu-Installation (incl. Formatierung) des Systems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit daemon Tools hats auf jeden fall nix zu zun und das 99% in Deutschland Daemon Tools verwenden is auch gut. Ich verwende das programm seid glaub ich 10 jahren und hatte nie dieses Problem also an daemon tools liegst definitiv nicht ! Na egal danke trotzdem !
 
Wie lautet denn der genaue Name des Dienstes?
Einen "Windows-Sicherheitsdienst" gibt es nämlich standardmäßig nicht.
Ist der Dienst nach dem Neustart einfach nur nicht gestartet oder wirklich auf den Status "deaktiviert" zurückgesetzt?
 
Wie lautet denn der genaue Name des Dienstes?
Einen "Windows-Sicherheitsdienst" gibt es nämlich standardmäßig nicht.
Ist der Dienst nach dem Neustart einfach nur nicht gestartet oder wirklich auf den Status "deaktiviert" zurückgesetzt?

Ich hatte einen Virus auf den Rechner bzw einen trojaner den ich löschen konnte mit Adaware dieser war dafür zuständig den Windows Sicherheitsdienst beim hochfahren zu deaktivieren.

Jetzt gehts wieder ganz normal ! Trotzdem danke für deine Hilfe !

Mfg
 
Deswegen gibt es trotzdem keinen Windows-Dienst, der so heißt
Wenn es bei Dir einen Dienst mit diesem Namen gibt, dann mach bitte mal einen Screenshot davon und schau nach, welcher Prozess damit verknüpft ist.
Gerade wenn ein Trojaner im Spiel war, sollte man sich nicht vorschnell zurück lehnen.
 
Hallo ,

Ich habe folgendes Problem mit dem Windows Sicherheitsdienst.

Dienst „Windows-Sicherheitscenter“ aktivieren. (Fähnchen unten rechts mit rotem Kreuz) klicken dann kommt folgende Meldung:

„Der Windows-Sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden.“


Bin unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/ „Sicherheitscenter“ auf „Eigenschaften“ und habe von deaktiviert auf automatisch umgeschaltet. Dann „starten“ und läuft exakt 15sec dann deaktiviert sich das ganze wieder von selbst.

Habe wirklich alles schon probiert und finde einfach keine Lösung. Habe Avira Premium Security Suite laufen. Auch schon deinstalliert weil viele behauptet haben das Avira den Dienst abschaltet. Hat aber auch nichts genützt.

Hat jemand von euch auch schon den Fall gehabt oder eine Idee zur Lösung?

Kann sonst keine Windows Updates machen.

Danke, und leibe Grüsse vom Bodensee Frank


Windows 7 Home Premium 32bit.
Avira Premium Security Suite.
 
Öffne mal die Diensteverwaltung - zu finden unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Dienste
Prüfe dort, ob folgende Dienste auf "automatisch" gesetzt sind und laufen:
DCOM-Server-Prozessstart
Remoteprozeduraufruf (RPC)
RPC-Endpunktzuordnung
Der Dienst "Sicherheitscenter" ist von diesen dreien abhängig, d.h. wenn nur einer davon nicht läuft, kann auch der Sicherheitscenter-Dienst nicht gestartet werden.

Wenn das nicht hilft, schau mal in der Ereignisanzeige, ob dort ein Fehler protokolliert wird, wenn der Start des Dienstes fehlschlägt.
 
Danke Martin für die schnelle Antwort. Aber die von dir erwänten anderen 3 Dienste laufen und stehen auch auf automatsich. Nur das Sicherheitscenter steht auf deaktieviert. Kann ich auf automatich umschalten läuft dann auch 30 sec. dann deaktieviert es sich wieder von selbst.

Haste noch eine Idee?

Gruss Frank:cry:
 
Sorry, ich hatte das Thema aus den Augen verloren - bist Du inzwischen weiter gekommen?
Der Tipp mit der Ereignisanzeige wäre auch mein nächster gewesen, denn irgendwie müssen wir dahinter kommen, wer den Dienst abschießt oder warum er abstürzt.
 
Hallo,
ich habe im Prinzip das gleiche Problem, nur das sich bei mir der Sicherheitscenter-Dienst überhaupt nicht starten lässt. Es kommt die Fehlermeldung : --> Fehler 193: 0xc1
(siehe Anhang). In der Ereignisanzeige sind viele Informationen vorhanden, doch ich weiß leider nicht was ich mit damit anfangen soll. Kannst du mir helfen?
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 5.967
danke für deine Hilfe, das Problem wurde aber nicht automatisch gelöst. Es war die Datei WSCSVC.DLL, die habe ich aus einem alten backup wieder hergestellt. Bin aber durch die LOG-Datei von SFC drauf gekommen. Jetzt funtzt alles wieder. Bis bald
 
AW: [gelöst] Windows Sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden?

ich habe das gleiche Problem unter Windows 8 64bit:

Also wie Supernature es sagt wieder aktiviert & dann zeigt der mir an: Firewall & Windows-Defender & Spywareschutz seien nicht atkiviert. Ich hatte diese aber immer aktiviert. Also wohl ein Virus.. :( Ich kann diese drei Dinge auch nicht mehr aktivieren :(

Dann es per Dienste-Aktivierung versucht. Jetzt läuft zumindest die Firewalls wieder. Aber Windows-Defender(die Spywaremeldung steht wohl ebenfalls für eine Instanz von Windows-Defender) kann ich nicht wieder auf diese Art(Dienste-Menü) aktivieren. Dann kommt folgendes:

Wenn ich so ganz normal versuche Windows-Defender zu starten kommt folgendes:


Somit ist das der aktuelle Stand der Dinge:

(ich habe also aus 1ner wichtigen Meldung 2 gemacht ^^)

Systemwiederherrstellung funktioniert leider ebenso nicht:


Desweiteren probiert habe ich:
scannow /sfc

Hijackthislog:
MSIE: Internet Explorer v10.0 (10.00.9200.16537)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows.old\Users\Julia\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe
D:\Firefox\FirefoxPortable.exe
D:\Firefox\App\firefox\firefox.exe
D:\Firefox\App\firefox\plugin-container.exe
C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AcroRd32.exe
C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AcroRd32.exe
D:\Firefox\App\firefox\plugin-container.exe
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_9_900_170.exe
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_9_900_170.exe
D:\Hijackthis\HiJackThis204.exe
C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.conduit.com/?

ctid=CT3314958&octid=EB_ORIGINAL_CTID&SearchSource=55&CUI=&UM=2&UP=SPDF7892C2-E726-43E1-AB7F-CF834D42D941&SSPV=
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F3 - REG:win.ini: load=C:\Users\Julia\LOCALS~1\Temp\msxoaoufw.exe
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: ExplorerBHO Class - {449D0D6E-2412-4E61-B68F-1CB625CD9E52} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicExplorer32.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Microsoft SkyDrive Pro Browser Helper - {D0498E0A-45B7-42AE-A9AA-ABA463DBD3BF} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office15\GROOVEEX.DLL
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: Classic Explorer Bar - {553891B7-A0D5-4526-BE18-D3CE461D6310} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicExplorer32.dll
O4 - Startup: Dropbox.lnk = C:\Windows.old\Users\Julia\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe
O4 - Startup: explorer.ini.url
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://D:\Office\Office15\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java-Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O16 - DPF: {D4B68B83-8710-488B-A692-D74B50BA558E} (Creative Software AutoUpdate Support Package 2) -

http://ccfiles.creative.com/Web/softwareupdate/ocx/15113/CTPIDPDE.cab
O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} (Creative Software AutoUpdate Support Package) -

http://ccfiles.creative.com/Web/softwareupdate/ocx/130321/CTPID.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A093483E-BB48-4F93-94BF-A220901BD8A5}: NameServer = 192.168.3.1
O18 - Protocol: osf - {D924BDC6-C83A-4BD5-90D0-095128A113D1} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\MSOSB.DLL
O18 - Filter hijack: text/xml - {807583E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE15\MSOXMLMF.DLL
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash

\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Creative Audio Engine Licensing Service - Creative Labs - C:\Program Files (x86)\Common Files\Creative Labs Shared\Service\CTAELicensing.exe
O23 - Service: Creative Audio Service (CTAudSvcService) - Creative Technology Ltd - C:\Program Files (x86)\Creative\Shared Files\CTAudSvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core

\daemonu.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: TeamViewer 8 (TeamViewer8) - TeamViewer GmbH - D:\Teamviewer\TeamViewer_Service.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Defender\MpAsDesc.dll,-310 (WinDefend) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Defender\MsMpEng.exe (file

missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player

\wmpnetwk.exe (file missing)

Wo finde ich denn die Windows-Defender-Startdatei normalerweise. Sie schein ja gelöscht zu sein. Und ich kann sie ja einfach hier herunterladen: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/what-is-windows-defender-offline. Hab mal die Datei ausgeführt.. schein irgendwie doch was anderes zu sein.. dürfte es nichtmal wirklich installieren:


Julia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst] Windows Sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden?

Hi!
Falls dieses Problem mit dem Sicherheitscenter auftritt, achtet darauf, dass die Dienste "Remoteprozeduraufruf (RPC)" und "Windows-Verwaltungsinstrumentation" gestartet ist, und sich auch automatisch startet. Ist dies nicht der Fall, macht ihr einen Rechtsklick auf den jeweiligen Dienst und klickt auf "Starten". Dann nur noch das "Sicherheitscenter" mit Rechtsklick Starten und dann müsste alles wieder klappen. Falls nicht, sagt bescheid ;)
Euer Chris // TheNero
 
AW: [gelöst] Windows Sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden?

Hallo @TheNero! Willkommen bei Dr. Windows! :)
Aber du hast schon gesehen, dass das Thema schon über 1 Jahr auf "gelöst" steht?
 
AW: [gelöst] Windows Sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden?

Anleitung zum beheben des Fehlers :

Ich hatte das Problem auch nachdem ich einen Trojaner (Dark-Comet) auf meinem PC hatte.

Du musst die Dienste öffnen (Win+R : services.msc) und den Eintrag : Sicherheitscenter suchen.
Jetzt rechtsklick auf den Eintrag und die Eigenschaften öffnen.
Dort musst du in unter Allgemein den Starttyp auf Automatisch stellen.
Dann muss du unter Anmelden den Punkt : Dieses Konto wählen und "Lokaler Dienst" eingeben (ohne Anführungszeichen)
und die Passwort Felder einfach leer lassen.
Jetzt übernimm die Änderungen.

Wenn die nun unter Allgemein auf "Starten" klickst, sollte der Sicherheitscenter wieder funktionieren.

Ich hoffe ich konnte noch helfen :)
Tristan
 
Anzeige
Oben