Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Sicherung durch Grub nicht mehr möglich

geier2205

nicht mehr wegzudenken
Ich hatte geschlagene 2 Tage mit meinem Windows zu tun, weil es nicht mehr möglich war irgendeine Windows-interne Sicherung durchzuführen.

Fehlermeldungen :

Volumeschattenkopie-Dienstfehler:
Beim Aufrufen von Routine "IVssAsrWriterBackup::GetDiskComponents"
ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070057, Falscher Parameter.

Volumeschattenkopie-Dienstwarnung:
ASR writer Error 0x80070057. hr = 0x00000000, Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

ASR-Warnung: Fehler beim Sammeln von Datenträgerinformationen für die ASR-Sicherung. Ursache:
Es können keine Datenträgerinformationen für Gerät "1" abgerufen werden (Win32-Fehlercode 0x1).

Mir schwante nätürlich Böses (Platte kaputt) durch Googel-Ratschläge hab ich dann
folgende Dinge abgearbeitet:

1) sfc /scannow ----> alles ok.
2) Swap -Partion auf 20 GB vergrössert (hatte neulich meinen Speicher vergrössert)
3) Die NVIDIA Update-Dienste samt diesen neuen Update-User deinstalliert(incl. Registry Reinigung). Das fiel mir erst auf, nachdem ich bei der Sicherungseinrichtung gefragt wurde, ob ich denn den neuen User (häää???) mitsichern wollte.
4)VMware Workstation deinstalliert

hat alles nichts geholfen. Dann fiel mir ein, dass ich kurz nach der letzten Sicherung Linux installiert hatte . Also den Grub in der c: Startpartion gekillt und mittels Systemstart-Reparatur den Windows Boossektor wieder hergestellt.
Und Siehe da---- Windows sichert wieder!:besoffski:besoffski:insane

Allerdingst ist Linux jetzt erstmal nicht aktionsfähig, was nicht so schlimm ist, da sowieso eine andere Distro aufgespilet werden soll.

Jetzt meine Fragen:

Kann man trotz Grub Windows überreden Sicherungen zu machen

Gibt es ein zuverlässiges Freeware - Tool um Linux in Windows Bootmanger zu integrieren? - Das Wäre die beste Lösung, da z.Z. Windows mein Hauptsystem ist.

Gibt es eventuell einen unabhängigen Bootmanger-Ersatz, der auch ohne alzuviel "Handarbeit" seine Dienste tut?
 
Anzeige

FAT32

Bit-Zähler
Mit EasyBCD sollte man den Eintrag für dein Linux-OS hinzufügen können.

MfG
FAT32
 
Anzeige
Oben