Anzeige

Am Puls von Microsoft

System: Windows Sidebar Gadgets

Server

nicht mehr wegzudenken
super gadget

vorschlag:
kalender bei klick auf datum
 
Anzeige

goshu

lernwillig
...

auch wenns jetzt ein bisschen Eigenwerbung ist...

Für wenn, außer sich selbst kann man den guten Gewissens Werbung machen ? :D
Und wenn es dann noch durch Wissen(Können) fundiert ist, ist es alle mal gerechtfertigt.

Hi margu, :)
Sauber, hab jetzt zwar keinen direkte Verwendung, da ich kein Laptop hab finde es aber klasse, mal jemanden zu haben, der sich mit dem Thema Gadgets näher befasst, da ich die kleinen Dinger schon für eine Interessante Sache halte, hab mich auch mal näher mit befasst, aber zu mehr als dem hier, hat´s nicht gereicht.
 

Shadow1988

gehört zum Inventar
Tschuldigung, falls ich vllt. schon was gefragtes und beantwortetes wieder frage: Funktionieren die Gadgets von Vista ohne Einschränkung auch auf Windows 7? Formate sind bei beiden ja die gleichen, also Installation wird kein Problem sein, geht mir nur um die Kompatibilität.
 

margu

Herzlich willkommen
Hallo goshu

Für wenn, außer sich selbst kann man den guten Gewissens Werbung machen ? :D
Und wenn es dann noch durch Wissen(Können) fundiert ist, ist es alle mal gerechtfertigt.
Mag so schon stimmen, aber es gibt halt Foren wo sowas ganz und garnicht gern gesehen ist. Aber hier wurde ich wirklich freundlich empfangen und hoffe natürlich, daß ich niemanden enttäusche :D

Hi margu, :)
Sauber, hab jetzt zwar keinen direkte Verwendung, da ich kein Laptop hab finde es aber klasse, mal jemanden zu haben, der sich mit dem Thema Gadgets näher befasst, da ich die kleinen Dinger schon für eine Interessante Sache halte,
Auch wenns der Name vermuten läßt, ist mein Gadget (inzwischen) nicht nur für Notebookuser interessant, da ich dort viele nützliche Informationen reingepackt habe. Vielleicht ja doch was für Dich.

Bei Fragen zu Gadgets im Allgemeinen versuche ich natürlich gern zu helfen, soweit es meine Zeit zuläßt.
Wenn es um mein Gadget geht, denke ich wäre es der Forenleitung vermutlich lieber, wenn der Support auf meiner eigenen Seite stattfindet.

Tschuldigung, falls ich vllt. schon was gefragtes und beantwortetes wieder frage: Funktionieren die Gadgets von Vista ohne Einschränkung auch auf Windows 7? Formate sind bei beiden ja die gleichen, also Installation wird kein Problem sein, geht mir nur um die Kompatibilität.
Hallo Shadow1988, wie Ultimate schon sagte, laufen (sollten zumindest ;) ) die meisten Gadget auch auf Windows7.
Da es unter Win7 allerdings die Sidebar im klassischen Sinne nicht mehr gibt, sondern die Gadgets frei auf dem Desktop plaziert werden, möchten viele User die Gadgets mit transparentem Hintergrund nutzen. Und da tun sich viele Gadgets schwer, weil Microsoft in der Sidebar (sowohl in Vista als auch Win7) den sogenannten "magenta-bug" hat, wodurch es für die (uns) Programmierer leider nicht so einfach ist transparente Gadget zu erstellen.
 

Stobli

kennt sich schon aus
Hallo Leute,
ich habe bei mir das Gadgat Everest Ultimate aktiviert aber jetzt werde ich bei jedem Starten des Rechners gefragt ob ich das Programm starten möchte. Wie kann ich das abstellen ?
 

yellow

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen:)
wer gerne wissen will, wie lange es noch bis zum erscheinen
von Windows 7 dauert, dem kann ich dieses Gadget empfehlen:
Windows 7 Countdown Gadget
 

Anhänge

  • win7c.JPG
    win7c.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 159

PoooMukkel

gehört zum Inventar
Nutzt jemand von Euch ein besseres RSS Feed Gadget, als das, was bei Windows Vista / Windows 7 dabei ist? Irgendwie hätte ich gern mehr Konfigurationsmöglichkeiten...

Bin im Netz auf den Atom/RSS News Reader gestoßen. Der scheint ganz gut zu sein. Nur leider installiert sich das Gadget nicht. Hab es schon zwei Mal installiert, aber es erscheint nicht. Jemand eine Idee?
 

PoooMukkel

gehört zum Inventar
Dann werd ich mal Hermes ausprobieren. :)
 
Oben