Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Sidebar Gadgets

Nabend mal :)

@ PoooMukkel, schnell noch als geb.gesch. :ROFLMAO:

das Laufwerksgadget ist Remove Drive Safely
Geht aber glaube ich auf den Prozessor (kann aber auch sein, weil mein Card-reader nen schaden hat)
Das Zeitgadget ist Simple Date
Hat auch ne wetterfunktion, wenn jemand weiß wie man das aktiviert ?

@ Don_Smeagle, :)

Das eine ist AutoShutdown
Das andere ist AutoStart

Sind beides Timer, hab ich aber selbst erst seit gestern, daher keine Erfahrung
 
Anzeige
@goshu
bei mir funktioniert das Laufwerksgadget leider nicht. Wenn ich es installieren will kommt zwar die Meldung "installieren" aber dann passiert nichts mehr.
 
das Gadget war falsch gepackt. das in der Anlage müsste funktionieren.
 

Anhänge

  • RDSafely.zip
    86,7 KB · Aufrufe: 186
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 305
@ralph
mann muss nicht alles verstehen.
Dein Link hat funktioniert.(y)

@goshu
das Laufwerksgadget ist Remove Drive Safely
Geht aber glaube ich auf den Prozessor (kann aber auch sein, weil mein Card-reader nen schaden hat)
Das liegt nicht an Deinem Cardreader!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tom45, Hi :)

schade mit dem Drive Gadget, na ja, war ja ein "Sicher Entfernen Gadget"
sieht gut aus und man kann die Verzeichnisse der einzelnen Drives durch
anklicken öffnen.

Wenn sich wieder mal ein Gadget installiert aber weder auf der Sidebar
noch im Menue "Minianwendungen hinzufügen erscheint, schau mal im Ordner:
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets
Ob der Ordner des Gadgets da drin steht, wenn ja dann:
Möglichkeit 1) schau wie er genau heißt, er muß mit .gadget enden, wenn da zusätzlich noch .~0000 angehängt ist, dies einfach entfernen.
Möglichkeit 2) Denn Gadgetordner öffnen, und schauen ob da ein "Sprach-Ordner" namens en-US oder en-EN oder so ist, den dann in de-DE umbenennen.
Dann mal schauen, ob das Gadget dann bei "Minianwendungen hinzufügen " auftaucht.
Daran liegt es des öfteren.
 
und wenn ich pooomukkel (der hier um die zeit eigentlich gar nichts mehr zu suchen haben sollte) noch ergänzen darf...
Was hätte ich denn sonst machen sollen? ;)

@ PoooMukkel, schnell noch als geb.gesch. :ROFLMAO:

das Laufwerksgadget ist Remove Drive Safely
Geht aber glaube ich auf den Prozessor (kann aber auch sein, weil mein Card-reader nen schaden hat)
Das Zeitgadget ist Simple Date
Danke! Aber das Remove-Drive-Safely ist doch nicht das, was ich suchte... Ich hänge mal meine aktuelle Sidebar an. Ich suche einen Ersatz für mein Laufwerksgadget (DriveInfo). Das ist mir einfach zu mächtig. Hab schon im Internet gesucht, aber bei Alternativen kann ich entweder nur 1 Laufwerk oder max. 3 anzeigen lassen. Kennt jemand vielleicht eine gute und kleine Alternative, um den belegten Speicher anzeigen zu lassen?
 

Anhänge

  • Sidebar.jpg
    Sidebar.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 279
HI @ all, :)

@ PoooMukkel Hi
Na ja Alternativen, weiß ich jetzt nicht, aber mal ne kleine Auswahl:

1) Blister Hdd Zeigt jeweils ein Laufwerk, viele Skinningmöglichkeiten (y)
2) Presto´s Hard Drive Meter Zeigt bis zu 4 Laufwerke auf geringem Platz,(y) einige skinns dabei
3) HDD Monitor Keinerlei Einstellmöglichkeiten, aber m.M. eines der besten, da es:
- bis zu 7 im angedockten und unbegrentzt viele im abgedockten zustand verwaltet,(y)
- sich selbstständig erweitert (da ich viel mit USB-sticks arbeite, ist das da ideal)(y)
- man kann jedes angezeigte Laufwerk mit einem Klick auf die jeweilige Position im Gadget öffnen (macht sinn und das kann nicht jedes Drive-Gadget).(y)

Vielleicht is ja was dabei. :D

Anbei mein mal meine aktuelle Sidebar :cool: mal was anderes:D
 

Anhänge

  • mebar.JPG
    mebar.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 392
Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Frage schon beantwortet wurde, aber in der Suchfunktion habe ich jetzt nichts gefunden.
Wie kann man bei der Sidebar einen Hintergrund einfügen? Zum Beispiel so wie goshu das oben im Bild hat (den silbernen Hintergrund).
 
Hi low123, :)

Denn Hintergrund kannst du mit Sidebar Styler ändern. Da sind dann schon fertige Stylepacks dabei.
Man kann aber auch eigene .png bilder damit installieren.

Es gibt da auch noch ein das "Sidebar-Skinn-Gadget" aber das läuft bei mir nicht, soll mit SP1 zusammen hängen.

Und Vorsicht, ich hatte jetzt noch keine Probleme, aber mit dem Sidebarstylen macht man da rum wo Herr Gates das nicht vorgesehen hat.

Wie gesagt bei mir funtzt es, siehe bilder.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 330
  • 2.JPG
    2.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 317
ooohhh wie peinlich

aus lauter freude jemandem helfen zu können
hab ich das ganz übersehn :eek:

*rotwerd*
*kopfantischhau*
 
@ Server :)
Kann es nachvollziehen, ist aber Lustig, wenn zweimal hintereinander das selbe Prg verlinkt wird, Stanimir Stoyanov wirds freuen :D
Bezüglich des vergrößerns, das ist zwar möglich, ist aber glaube ich eher gedacht, um die Sidebar in ihrer größe leicht dem jeweiligen Style anzupassen,bei mehreren Reihen geöffnet wirds instabil bzw Drag and Drop bei Gadgets funzt nicht mehr wirklich.
Ansonsten ist Sydebarstyler in Verbindung mit nem Bildbearbeitungsprogram wie PhotoImpact sehr inspirierend.:D
Man kann das komplette Sidebardesign (Bar, Panele, Menü) ändern
Siehe meine Vorweihnachtssidebar
 

Anhänge

  • xmas.JPG
    xmas.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 267
Anzeige
Oben