Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows startet nach Spielinstallation nicht mehr

Mrottel

Herzlich willkommen
Hallo zusammen!

Ich hab da ein riesen Problem. Ich habe das Spiel Fire Department 3 auf meinem PC installiert. Zum Abschluss sollte der PC neu gestartet werden. Jetzt fährt der PC aber nur bis zur Schift "Windows wird gestartet" hoch, ab da passiert nichts mehr. Logo erscheint nicht. Nach einiger Zeit wird dann die Starthilf aktiviert und die Systemeperatur endet ohne Erfolg.

Ich bin super aufgeschmissen und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Ps: Ich bin kein PC-Profi :eek:

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo @Mrottel! Willkommen im Forum! :)
Bitte mache einen Neustart und drücke, sobald der POST vom BIOS angezeigt wird, die Taste F8. Dadurch kommst du ins erweiterte Startmenü. Dort wählst du die Option, die ich auf meinem Screenshot mit "2" markiert habe.

Wenn das nicht funktioniert, versuche in den "abgesicherten Modus" zu kommen und dort einen Wiederherstellungspunkt zu aktivieren.
 

Anhänge

  • Erw_Startmenü.JPG
    Erw_Startmenü.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 202

Mrottel

Herzlich willkommen
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe bei mir leider nur Normal starten und mit Starthilfe starten.
Wiederherstellen hab ich auch schon versucht, aber da sagt er mir es ginge wegen des Antivirusprogramm wohl nicht.
 

Ari45

gehört zum Inventar
Dann ist das nicht das "Erweiterte Startmenü", denn unter Windows 7 kommt nach drücken der F8 genau dieses Menü. Natürlich darf man nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen: sobald der BIOS-POST angezeigt wird.
 

Mrottel

Herzlich willkommen
Es hat geklappt! Vielen Dank! :)
Das der Zeitpunkt so wichtig ist hab ich nicht gedacht. Meine Freundin hat das dann für mich geregelt. Wie peinlich ^^
Du hast mich gerettet. Perfektes Forum hier.
 
Anzeige
Oben