Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows startet nicht mehr nach Aktualisierung

LüttenMi

Herzlich willkommen
Moin, :)

Ich habe einen Samsung Laptop (Modell. NP670Z5E) mit:

  • Intel Core i5 3230 2.60GHz
  • 8GB RAM
  • 1 TB HDD
  • AMD Radeon R9 M200X

Beim Kauf war Windows 8 bereits drauf. Habe seit bestimmt 6 Monaten auf Windows 10 geupgradet. Alles ohne Probleme. Vor drei Tagen wurde beim Herunterfahren eine Aktualisierung von Windows automatisch angeboten. Das Update hat einfach mal ewig gedauert. :sleep Ca 3-4 Std. Soweit so gut. Ich konnte den Laptop wieder hochfahren und hatte keine Probleme bis gestern. Nach einem Neustart (wegen Avast) passiert überhaupt nichts mehr. Das heißt wenn ich das Gerät starte kommt kurz das Samsung-Logo und danach ein schwarzer Bildschirm mit den "Windows-Punkten" die sich immer im Kreis drehen. Das wars. Ich habe das nen Tag lang laufen lassen. Es passiert sonst einfach nichts.

Also Automatische Reparatur -> Fehlermeldung: Starthilfe konnte ihren PC nicht rearieren. jedoch wurde mir eine txt.datei ausgegeben die ich unten anhängen werde.

Zurücksetzen des PCs ist auch nicht möglich -> Fehlermeldung etwa: Ihr System konnte nicht zurückgesetzt werden.

Ich bin nun im Abgesicherten Modus und habe mal alles soweit gesichert. Ich verstehe einfach nicht wie ich weiter vorgehen soll und habe niemanden gefunden der ein ähnliches Problem hat. Ich habe mal im Gerätemanager nachgeschaut. Dort ist ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen beim Monitor (PnP-Monitor) keine Ahnung ob das jetzt durch den abgesicherten Modus kommt. Treiber sind jedenfalls aktuell.

Wäre der Community für Hilfe dankbar. Haut rein!
 

Anhänge

  • SrtTrail.txt
    13,3 KB · Aufrufe: 343
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Win 10 startet nicht mehr nach Aktualisierung

Hallo , LüttenMi und Willkommen :) ,

leider hast Du eine Fremdsoftware ( Avast ) installiert , diese ist für die Fehler die nun passiert sind zuständig ,

Deinstalliere diese Software mit einem Tool des Herstellers , und versuch Windows dann wieder zu reparieren ,

http://www.borncity.com/blog/2016/08/07/windows-10-version-1607-und-die-fremdvirenscanner/

Schlimmstenfalls mit einem Inplance-Upgrade , ich füge gleich noch einen Link ein

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/115580-windows-10-clean-install-tool-fuer-alle.html

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
 

LüttenMi

Herzlich willkommen
AW: Win 10 startet nicht mehr nach Aktualisierung

Hey Henry Earth,

danke für die schnelle Antwort. ich habe Avast deinstalliert und eine weitere Reparatur durchgeführt leider ohne gewünschten Erfolg. werde als nächstes die weiteren Schritte ausprobieren.

Wie ist das denn in Zukunft bezüglich Avast. sollte ich Auf das programm verzichten? kannst du Alternativern empfehlen?

MfG
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Win 10 startet nicht mehr nach Aktualisierung

Hallo LüttenMi ,

im Grunde reicht der normale Defender von MS aus , dazu die hauseigene Firewall und schon ist Ruhe , Ich hab so ziemlich alle anderen immer wieder mal probiert und habe auch kostenpflichtige Programme immer wieder runtergefeuert ,

Und mit meiner Lösung bin ich mehr als zufrieden , Und mein Windows 10 läuft ohne Sorgen :)

Wenn Du den Link oben gelesen hast müsste Dir auch dieser Artikel aufgefallen sein

http://www.borncity.com/blog/2015/09/05/windows-10-welche-antivirus-lsung-soll-ich-einsetzen/
 

Willy sagt:

gehört zum Inventar
AW: Win 10 startet nicht mehr nach Aktualisierung

Hier im Forum der meistgenannte Tipp: Der Defender reicht als AV- Programm aus, dazu ab und zu mal Malwarebytes und/ oder den ADWcleaner drüber laufen lassen! Als Alternative für Avast, welches du nicht wieder installieren solltest, da immer wieder zu Problemen kommen kann!
 

LüttenMi

Herzlich willkommen
AW: Win 10 startet nicht mehr nach Aktualisierung

ok. die genannten tipps funktionieren leider nicht. das clean-install-tool kann nicht ausgeführt werden.:cry:

"...konnte aus irgendeinem Grund nicht ausgeführt werden...Fehlercode:0x8007043C - 0x90016

was ist hier nur los? evtl irgendwelche "radilkaleren" Lösungen?
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Win 10 startet nicht mehr nach Aktualisierung

Hallo , Hole Dir eine Stick min 8 GB , downloade das Tool auf einem Rechner der funktioniert , stecke auch dort den USB Stick rein

deine Version im Tool auswählen , auf Stick installieren lassen , und wenn das alles abgeschlossen ist deinen betroffenen PC oder Lappi mit diesem Stick booten lassen und be ider Installation dann benutzerdefiniert auswählen und die alten Partition löschen und dann auf der verbleibenden Partiton Windows 10 installieren
 

LüttenMi

Herzlich willkommen
doch das Avast habe ich mit der vom Hersteller angebotenen software entfernt. ich werde das mit dem USB stick versuchen. Melde mich, wenn ich alles neu aufgesetzt habe.

---------------------

also ich bin wie Henry Earth vorgeschlagen hat vorgegangen und habe mit neim USB-stick Windows 10 clean aufgesetzt und es sieht alles sehr gut aus. danke für die schnelle Hilfe. Als Fazit: lasst es mit Avast.

Danke und beste Grüße:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Daddy

kennt sich schon aus
Ich hatte jetzt Probleme, da das Laptop keinen Neustart mehr machte und somit Win 10 nicht installieren konnte. Kaltstart ging. Ich habe im Bios dann "Legacy USB Support" auf disable gesetzt! Jetzt funktioniert alles wieder.
Geht dein Laptop wenn du es normal runterfährst und dann wieder einschaltest? War bei mir so. Neustart ging nicht.
Ich weiß nicht ob dir das was hilft aber es ist vielleicht ein Ansatz.
Vielleicht genügt es ja auch den Schnellstart zu deaktivieren!
 

LüttenMi

Herzlich willkommen
ich werde es nicht mehr herausfinden da ich alles neu aufgesetzt habe. aber trotzdem danke für denen post(y)
 
Anzeige
Oben