Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Store funktioniert nicht mehr

Oliver1917

kennt sich schon aus
Hallo Dr. Windows Gemeinde,

seit einiger Zeit (wann genau weiß ich leider nicht mehr) funktioniert mein Store nicht mehr, also er öffnet sich zwar bleibt aber auf dem grünen Startbildschirm und lädt vor sich hin. Daher hab ich versucht im Forum nach Hilfe gesucht und hab diesen Thread gefunden.
http://www.drwindows.de/windows-sto...roblem-seit-letzten-update-windows-store.html

Geholfen hat er aber leider nicht. Ich weiß nicht was ich noch tun könnte um den Store wieder Betriebsbereit zu machen.
Es gibt ja in den PC-Einstellungen die Möglichkeit seinen PC "aufzufrischen", könnte das helfen?!
Bzw. was passiert dann, ich habe mir meinen Laptop vor ca. 1-2 Jahr bei Saturn gekauft, auf dem war Win8 vorinstalliert, ich habe dementsprechend keine Installations-CD oder so, geschweige denn wüsste ich wie mein Key lautet. (kann man das irgendwo raus bekommen?)

Eine andere Frage werden meine Apps überhaupt noch geupdatet wenn der store nicht richtig funktioniert?
Fragen über Fragen:eek:, ich hoffe jemand kann helfen:)
 
Anzeige

Oliver1917

kennt sich schon aus
AW: Windows Store fukntioniert nicht mehr

Screenshot (99).png
Könnte das mein Problem lösen?
Die Gefahr ist ja, dass ich danach wenn der Store immer noch nicht funktioniert ohne 8.1 und Apps da stehe...
 

Alpha1

----------------
AW: Windows Store fukntioniert nicht mehr

Hallo Oliver1917
Bevor Du diesen Schritt (#3) unternimmst, erstelle ein neues Benutzerkonto (mit Administratorrechten).
Es könnte möglich sein, dass Dein aktuelles Konto beschädigt ist.
In vielen Fällen hat dies bei mir die verschiedensten Probleme beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manta1102

Ohne Titel
AW: Windows Store fukntioniert nicht mehr

Ein Kollege von mir hatte die Tage das gleiche Problem. Da er den PC nie richtig runtergefahren hat , sondern immer den Ruhemodus benutzt hatte, habe ich ihm geraten den Computer mal komplett runter zu fahren. Siehe Link. Nachdem er dieses gemacht hatte ging nach dem Neustart auf einmal der Store wieder.
Ich weis nicht ob es bei dir hilft, aber einen Versuch wäre es wert.

Windows 8 / 8.1 - Richtiges Herunterfahren aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Charleseduard

gehört zum Inventar
AW: Windows Store fukntioniert nicht mehr

Oliver , hast du es schon versucht mit WSReset.exe ? Im Startmenue auf "Suche" Resultat rechtsklicken und "als Admin ausfuehren".
 

Oliver1917

kennt sich schon aus
AW: Windows Store fukntioniert nicht mehr

Hab jetzt wirklich jeden Tipp für Tipp ausprobiert. Tut sich nichts..., der einzige Unterschied ist, dass manchmal der Store im grünen Ladescreen verbleibt und nach WSReset sehe ich den leeren Startbildschirm der App.

Deswegen würde ich jetzt den PC erstmal auffrischen und danach das Betriebssystem neu aufsetzen.
Aber ich müsste wissen wie Zeit Aufwendig das auffrischen ist und was ich alles dazu benötige bzw. verliere (an Dateien, Programmen usw.)
Ich habe keinen Brenner, d.h. kann ich auch die CD durch einen USB-Stick ersetzen?!

Danke übrigens für die ganze Hilfe, ist echt Top die Community!
 

Shiran

Bin schon Groß!!
AW: Windows Store fukntioniert nicht mehr

Hallo Oliver1917 :)
Deswegen würde ich jetzt den PC erstmal auffrischen und danach das Betriebssystem neu aufsetzen.
Wenn Du den PC auffrischst,brauchst Du doch anschliessend kein NEUES BS mehr installieren! ;)
Ich habe keinen Brenner, d.h. kann ich auch die CD durch einen USB-Stick ersetzen?!
Ja,kannst Du. Hiermit : http://www.drwindows.de/windows-tools/52423-rufus-bootbare-usb-installationsmedien-erstellen.html
Info : Windows UEFI Boot-Stick unter Windows erstellen ? Thomas Krenn Wiki
http://www.drwindows.de/brennsoftware-und-tools/46256-iso-to-usb-iso-images-usb-laufwerke.html



 

crashed

Herzlich willkommen
Schon mal Datum und Uhrzeit geprüft? Ein vorgestelltes Datum kann dazu führen, dass Zertifikate als ungültig angesehen und abgewiesen werden.
 

Oliver1917

kennt sich schon aus
Also ich habe alle eure Tipps befolgt. Letztendlich hat alles leider nicht funktioniert, deshalb musste ich das System neu aufsetzen und jetzt funktioniert wieder alles. (Im Moment ;) )

Ich Danke aber nochmal allen die geantwortet haben, war echt nett und vor allem total schnell!!! :D

Ich denke das Thema ist daher "gelöst"
 
Anzeige
Oben